Hier noch die Antwort von KTM zur Info: Uns wurden bisher keine Fälle zugetragen, in welchem ein verstopfter oder geknickter Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftungen einen solchen Schaden verursacht hätte. Von technischer Seite her betrachtet müsste der Druck im Motorgehäuse dazu extrem hoch sein - bevor dies zum Verlust des Einsatzes im Kupplungsdeckel führt, müssten bereits lange vorher alle anderen Dichtungen, O- und Simmerringe ihre Eigenschaft verloren haben und der Motor ringsum extremen Ölverlust aufzeigen.
Beiträge von Reneex
-
-
Danke euch für die vielen Infos. Weiß jm noch wo die Kurbelgehäuse Entlüftung verläuft? Kommt die vom Luftfilter? Möglicherweise hat die Werkstatt den Luftfilter beim Service gereinigt und dabei den Schlauch geknickt?
-
Da hätte wirklich einiges passieren können. Und die Werkstatt hat von nix eine Ahnung?! Jetzt soll ich ein neues Kupplungsgehäuse für 260€ bezahlen...
-
F391C716-24F8-4A0C-82A3-D9F8F0B07E9A.jpegHier noch das Foto
-
Hallo Leute,
ich hatte diese Woche Service beim freundlichen - bin dann heim gefahren und hab während der Fahrt gemerkt, dass der Kupplungsdeckel (runde Einsatz) weg war. Dabei ist mir das Öl über den Schuh bis auf den Hinterreifen gelaufen. Wie kann das sein? Wie ist der Deckel befestigt und ist das ein Fehler von der Werkstatt? Hab kein Bock das es nochmal passiert...