Beiträge von blueman

    Hallo miteinander. Ich muss da auch mal nachfragen/-haken... Bei meiner 1090 Adv. R soll nach nicht mal 3J.! die Batterie den Geist schon aufgeben, meint der Händler, per Ferndiagnose da Termine aktuell Mangelware sind. Original verbaute Yuasa. Kann das sein? Erfahrungen zu der Marke, was ich hier lese... :denk: Bin in meiner SC44 davor die preiswertesten Akku`s gefahren und die haben immer 5-6J. locker gehalten. Dazu ist noch zu sagen, das Moped ist Saison 4-10, die Batterie im Winter ausgebaut, geladen und warm gelagert. So mache ich das mein ganzes Bikerleben lang und es lief rund. Letzten Fr. ausgewintert und seit dem Startschwierigkeiten, kam erst beim 2. oder 3.mal . Heute noch MKL und TC angegangen während der Fahrt. :motzki:

    Ach ja, der Händler meinte das 80% der Batterien, die in den 2J. Motorrad-Garantie getauscht wurden, laut Hersteller Yuasa Bedienerfehler waren. Daraufhin hat KTM jetzt in einem Rundschreiben die Garantie für Batterien auf 6Monate gesenkt.


    Findet den Fehler: entweder saugen die Kati`s immer zuviel Saft oder die Erstausrüstung ist nicht so tolle ?! Was denkt Ihr?

    Grüße Chris

    Da hilft wohl nur die Werkstatt und auslesen lassen bzw. Fehler löschen.

    Bei meiner 1090R blieb auch die TC+Abs-Lampe an, an der Kreuzung abgewürgt wegen Fahrschule vor mir :rolleyes:, nach Neustart.

    Auch warten und Batterie abklemmen half nicht.

    Datenbus Kommunikationsfehler, der löscht sich nicht.

    Der Mechaniker meinte zu schnell beim wieder Starten nach Abwürgen. Aber mitten auf der Kreuzung willste nicht in Ruhe bis 3 zählen. :lautlach:

    ja, supi, DANKE

    Gerne doch.

    Aber wieso macht der Tüv da Probleme?

    Habe es aktiviert, wofür gibt es sonst Tagfahrlicht.

    Und wenn es zu dunkel wird bzw. bei Tunneln geht es ja automatisch an.

    Einfach mal den Sensor/Kombianzeige zudecken, dann geht es an . :grins:

    Da war einer schneller...

    Das liegt daran, dass das leider kein Lack, sondern durchgefärbter Kunststoff ist.

    Die Fliegenreste dringen regelrecht ins Material ein.


    Habe exakt das gleiche Phänomen an meinen weißen Handprotektoren.

    Ja, sorry, meinte den Kunststoff. Habe sowas noch nicht gesehen...das es so schnell geht.

    Ich hatte mich extra für die weiße "Version" entschieden, das man nicht so schnell Kratzer sieht wenn man mal durch`s Gebüsch muss etc.

    :Daumen runter:

    mußt Du im Menü die Funktion DRL deaktivieren, dann geht dein Abblendlicht immer an.


    "Wenn Du das Abblendlicht ständig an haben möchtest, dann DLR aus. Wie bereits beschrieben, ist das normale Abblendlicht dann an und das Tagfahrlicht ist dann gedimmt."

    (über die Suche gefunden, aus dem Jahr 2015)

    Andere Frage, dreht sich aber auch um den Lack:

    Habe heute mal wieder `ne kleine Putz-Session eingelegt.

    Dabei mußte ich feststellen, das sich nach kürzester Zeit "Rückstände" von Fliegen und Co. im weißen Lack farblich wie einbrennen.

    Habe jetzt schon schwarze/rote/gelbe Rückstände punktuell, die sich nicht auspolieren/entfernen lassen !

    Vielleicht gerade mal was über eine Woche her die letzte Ausfahrt.

    Lack war ordentlich mit Wachs versiegelt zum Anfang der Saison...sowas habe ich noch nie gehabt, egal ob Motorrad oder Auto-Lack.

    Hat jemand das gleiche Phänomen ?

    Und schon wer sich damit an KTM gewendet...

    (mein Bike ist noch keine 2J. alt)

    MfG Chris

    :denk: also bei der 1190 ist der stopfen / die Schraube nur im Schlauch für die Luftfilterkastenentwässerung drin. Nicht aber an dem Schlauch des Überlaufs für den Tank. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben. Daher wundert es mich dass bei dir da Sprit kam:denk:

    in dem Schlauch wirst Du immer Kondensations"reste" von Sprit und Wasser finden.

    Ist dafür vorgesehen.

    Hatte es erst mit dem KTM-Mechaniker drüber, Euro4...Aktivkohlefilter etc. da kam das zur Sprache.

    Wird beim Service immer geöffnet und sozusagen abgelassen.

    Auch vielen Dank für diesen Tipp und die Anleitung(en) dazu.

    Hatte das Birne wechseln bis jetzt nicht auf dem Schirm...aber es scheint wieder mal: Vorsorge ist besser.

    Ich behalte das jetzt mal im Hinterkopf, wenn ich eh wegen Änderungen/Arbeiten an der Stelle sein sollte.

    DANKE

    Gute Wahl :-)

    :Daumen hoch: Danke für das (gefundene) Video. Sehr anschaulich erklärt auch ohne Ihn zu verstehen.

    Dann hast du ja das schlechtere Motorrad gewählt. Sachen gibt's :staun::grins: :achtung ironie:

    Die Gewichtung ist immer subjektiv. Mir ist ein Tempomat und Schaltassi total egal und noch mehr Fahrwerk als das der 1090R brauche ich wirklich nicht.
    Der geile V2 und die Mehrleistung gegenüber der 790 sind mir dafür wichtig. Und mir gefällt auch der analoge Drehzahlmesser besser als das TFT-Teil. Total subjektiv. Auch wenn du es nicht verstehst: Für mich ist die 1090R das bessere Motorrad. Für andere eben die 790R.

    Andere finden sowohl die 790 als auch die 1090 total kacke und kaufen sich einen Chopper...

    Also kann jeder zufrieden sein.

    so sehe ich das auch...einige technische Features fand ich wichtig wie ABS/TC und Leistung nicht zuwenig, aber ich brauche nicht alles was der Markt her gibt wie elektronisches Fahrwerk, Schalt-Assi etc.

    Muss dazu sagen, das mein anderes Bike null Hilfen hat...echte Feuerklinge eben. :zwinker:

    Ich habe mich nach der Probefahrt für die 1090R entschieden.

    Mir waren aufgrund der "Ideen", die mir durch den Kopf gehen, die Mehr-PS und die höhere Zuladung wichtig.

    Aber auch die Optik stellt für mich ein kleines Kriterium dar. :grins:

    habe es versucht mit und ohne Blitz, aber man sieht den Unterschied auf dem Bild nicht. In Natura ist es jedoch ein deutlicher Unterschied!

    Montiert ist meiner in RAL 2004, davorgehalten der in 2009 der neueren Baujahre...der ist deutlich kräftiger bzw mit mehr rot-Anteil

    Danke Andrè.

    Man kann es schon erkennen.

    Werde im neuen Jahr mal wieder beim Lacker vorbeischauen.

    Er wollte zw. den Feiertagen an der KTM seines Sohnes was lackieren...

    Leider ist die Fläche des Sturzbügels zu klein für`s Abscannen sagt er.

    Bin ich mal auf seine neuen Erkenntnisse gespannt.

    Kann mir jemand sagen, welcher RAL-Farbton der Rahmenfarbe einer 1090 von 2018 am nächsten kommt?

    Der Lackstifft "orange" den mir der KTM-Händler verkauft hat, hat zu wenig Rot-Anteil.

    wurde auch hier schon besprochen: auf S.2

    Die unendliche Suche nach dem KTM Orange (Verkleidung)

    Gerade entdeckt...


    Bei KTM Bergmann und Söhne in Hamburg gibt es derzeit 50% auf PP und PW.

    Einfach mal bei http://www.bergmann-soehne.de schauen, ob ihr was fin

    Habe mich dort mal gemeldet und was erstehen können.

    Tatsächlich verdächtig günstige Angebote. Stehen die kurz vor der Insolvenz?:denk:

    Am Telefon meinte der Mensch, wegen Umzug die Übersicht am Warenbestand verlustig gegangen...

    wird erstmal alles abverkauft eh neues ins Haus kommt.