Beiträge von hotroddeville

Also dazu will ich auch mal meinen Senf zu geben..Bei meinem letzten Ölwechsel (~13000km) hab ich auch erstmal nen Schock bekommen als ich die Späne sah! Ich hatte zwar vorher schonmal ne alte LC4 mit über 30tkm drauf aber neben dem normalen feinen Abrieb hatte ich paar recht große dabei. Bin dann ganz normal weiter gefahrn weil ich nichts ungewöhliches festellen konnte. NAch 2tkm hab ich dann nochmal geschaut und es waren keine Späne mehr dran...also würd ich auch mal sagen mach dir da keinen Kopf!

ups hast recht die Diagramme sind richtig! konnte es nur nicht glauben das die trotz tm nur ca 54 PS hat ...die sollte doch schon serie 54 ps haben...(wenns eine neuere ist)

Ob das Sommer kit wirklich 5 PS bringt kann ich persönlich auch nicht sagen...habe halt von Sommer ein Leistungsdiagramm bekommen von einer serien 640er mit dem Kit und die hat 60 PS...meine mich aber auch zu erinnern das mal jemand im lc4 forum seine 640er mit Sommer kit aufm Prüfstand gestellt hat und die wirklich 60 PS hatte! (man sollte vielleicht auch berücksichtigen das die 640er ab 05 eine große airbox hat und die Serienpötte mit einem offenem SXC vergleichbar sind!)

Kann das sein das die Drehmoment und PS Angabe vertauscht sind? Weil alleine das Sommer Kit 2+ bringt bei einer SM ab BJ05 schon gut 5 PS. Habe auch das 2+ Kit drin und finde das es ein relativ großer Unterschied ist als mit Orginalabstimmung! Geht jetzt viel "spritziger" und "runder" zur Sache und im unteren bis mittleren Drehzahlbereich merkt man deutlich mehr Schub/Drehmoment! Also mir reicht das!