Ich war vor zwei Wochen in Frankreich unterwegs, La Bresse und die Straßen drum herum kann ich nur empfehlen.... bei der Rückfahrt Richtung Stuttgart (im Regen) funktionierte der QS schlagartig nicht mehr, er blockierte das Schaltgestänge regelrecht. Ich habe angehalten und mögliche offene Kontaktpunkte in der Verkabelung und am Sensor gesucht, aber alles verkapselt und trocken.
Grundsätzlich funktioniert er bei meinem 2018er Modell tadellos, rauf... runter mit ohne Gas fabelhaft, allerdings auch nicht unter 2.5k, ich möchte ihn nicht mehr missen.
Nach einem Neustart ging er zeitweise wieder aber funktionierte nur sporadisch, ich stieg auf die klassische Kupplungshand um, sehr ärgerlich und zeitweise auch gefährlich vor Kurven!
Dienstags stand dann die Jahresinspektion an, ich berichtete meinem Freundlichen, aber er kannte das Phänomen so nicht, bei der Probefahrt ließ sich das Problem auch nicht wieder reproduzieren, ich bin am überlegen ob ich es mit dem Gardena provoziere...
Er hat den Sensor neu angelernt und den generellen Softwarestand angepasst auf 1.x
Seither ist es nie wieder aufgetreten, ich bin allerdings auch nicht wieder im Regen unterwegs gewesen, kennt jemand das Problem, so oder so ähnlich ?
Gruß