Hatte gestern erst mal eine schöne Kontrolle in Österreich. ![]()
Mein Leo hätte sich so angehört, als ob etwas fehlen würde. Tat es aber natürlich nicht ![]()
Achja, den Sticker hat auch keiner vermisst.
Hatte gestern erst mal eine schöne Kontrolle in Österreich. ![]()
Mein Leo hätte sich so angehört, als ob etwas fehlen würde. Tat es aber natürlich nicht ![]()
Achja, den Sticker hat auch keiner vermisst.
1. Reklamation beim 1000km Service: Simmerring Schaltwelle wurde getauscht.
ca. 1000km später ist mir wieder ein Öltropfen an der Motornummer aufgefallen.
2. Reparatur bei ca. 3000km: Simmerring Getriebeausgangswelle getauscht.
Wieder ca. 500km später gleiches Spiel: Öltropfen am Motornummernschild und an der Unterseite des Motors.
Yay ![]()
Hi Leute,
mein Tacho-Problem hat sich bereits letzten Samstag, nach 3 Tagen ohne Funktion, selbst repariert.
War trotzdem heute Vormittag in der Werkstatt, dort haben sie mir auch nichts weiter dazu gesagt.
Simmerring hat er mir mal wieder getauscht, diesmal Getriebeausgangswelle.
Mal schauen, wie oft ich die Garantie noch brauchen werde... ![]()
Dass es sich um ein Sensorproblem handelt kann ich nun bereits aus zwei Gründen ausschließen: Über Obd2 kommt nämlich ein Geschwindigkeitssignal an.
Die offensichtlichsten Stecker und Kabel habe ich jetzt auch überprüft und konnte nichts feststellen.
Tacho habe ich aufgeschraubt und auch hier waren keine Wasserschäden zu sehen. Batterie wurde gleich gewechselt.
Ich werd das ganze dann am Montag mal zum Händler bringen, mal schauen was die finden.
Sobald ich mehr weiß gibts ein Update. ![]()
Hi Leute,
mein Tacho zeigt seit gestern nurnoch 0km/h an und zählt keine Kilometer mehr.
Abs funktioniert einwandfrei, Lampe geht nachm Losfahren direkt aus.
Spannung vom Akku ist auch stabil (soll ja bei den 390 Modellen manchmal Probleme geben).
Nachdem ich gestern beim waschen war, hats vermutlich damit was zu tun.
Der Fehler trat aber erst einige Kilometer danach auf.
Mein Händler hat heute zu und am Wochenende solls Wetter schön sein, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Stellen sagen, wo ich kurz nachschauen / messen kann.
Hinter der Lichtmaske siehts soweit sauber aus.
Danke schonmal!
Screenshot_20200612-132828__01__01.jpgScreenshot_20200612-132806__01.jpg
Am 2019/2020er Modell gibt es original nur eine dieser Distanzhülsen.
Ich hatte genau das gleiche bei der Montage meines LeoVince Krümmers.
Letztendlich habe ich den einen Distanzring auch weggelassen, da dieser zu kurz ist und sonst nur lose auf dem Gewinde stecken würde.
Code kann nicht zweimal eingelöst werden (habs ausprobiert).
Man braucht die Nummer von der Heft DVD, die Entsprechende Ausgabe kostet 4,90€.
Hat mich als IT-Mensch einiges an Überwindung gekostet eine CB zu kaufen, aber bei 88% Ersparnis kann man sich nicht beschweren. ![]()
1000km Service
690 SMC R 2019
199€ gesamt
Wirklich genial, was du hier gezaubert hast!
Wenns für die 19er smcr dann auch passt, wär mir das die Investition auf jeden Fall wert.
Besonders mit QS/Blipper zwischen 5 und 6 ists original echt nervig.
Hi, ich hab den Umbau vor ein paar Tagen gemacht.
Ham mir dazu eine Halterung für den Bowdenzug im 3d Drucker gemacht, die an der Schraube für den Heckkabelbaum festgemacht wird.
Zusätzlich noch etwas vom Plastik weggeschnitten und es ist ganz gut geworden, finde ich. ![]()

Bilder aus einer Amazon Bewertung zum Highsider Kennzeichenhalter.
Fand ich recht hilfreich ![]()
Einfach mit einer Stecknadel den gezeigten Tab nach oben drücken und der Pin geht sehr leicht raus.

Stink normales Pla. Ob das auf Dauer hält, weiß ich natürlich nicht, hab zur not noch Ersatz dabei.
Hab mir einfach kurzerhand M10 auf M6 Adapter im 3d Drucker gemacht. Hält bombenfest seit 600km. :)
Ich bin Bastler, ich will bei allem wissen wieso und warum :P
Klar ist es ein Luxusproblem, aber bei nem Moped für 9-10k muss das jetzt auch nicht unbedingt sein, oder?
Bei mir ist da kein Aufkleber dran.
Sollte doch aber in den Papieren ersichtlich sein, ob die gedrosselt ist oder nicht?
Würd mich mal interessieren, warum Ktm das Geräusch nicht verhindern konnte / wollte ![]()
Muss ja irgendwie durch den Treiber vom Stellmotor verursacht werden.
Ich kenns halt von Schrittmotoren (beim 3d Drucker): Billige Treiber -> Ekelhafte Geräusche / Gute Treiber -> Stille :D
Das Geräusch kommt denke ich von der elektronischen Drosselklappe. Ändert sich auch leicht, wenn man am Griff dreht.
Komplett Perforiert ??
Ja, soweit es noch 'sicher' ist. Lagen hinzufügen wenns kälter ist kann man ja immer, denke ich.
Danke schonmal :)
Anscheinend solls wirklich ziemliche Qualitätsunterschiede bei den Mvd Produkten geben.
Weil es aber immer noch einige gibt, die davon begeistert sind, würd ichs trotzdem mal probieren wollen.
Insbesondere möchte ich keinen Grund haben, bei den tropischen Sommern, die wir dank des Klimawandels in Zukunft haben werden, auf Leder zu verzichten.
Und da scheint mir das Mvd Zeug gut geeignet zu sein.
Außerdem würde ich aus mehreren Gründen 2-Teiler beborzugen.
Letztendlich bin ich aber derjenige, der Beratung sucht und will nicht groß dagegen reden, wenn ihr sagt, das ist wirklich nichts.
ich habs so gemacht einfach 2 grössen bestellt , probiert und das was nicht passte zurück gesendet. War alles kein problem.
Wo hast du das bestellt? Bei mvdracewear.eu schauts aktuell etwas schwach aus, was die Größen angeht.
Hi Leute,
bin 19 und hab seit Januar eine neue smcr (mein erstes Moped).
Leider hab ich mich zu stark an Freunden orientiert, die einfach mit Protektorweste, dünnen Handschuhen und Sneaker durch die gegend fahren.
Mittlerweile is mir klar geworden, dass das nicht wirklich das optimalste für Straßenfahrten ist und würd mir daher etwas 'vernünftiges' zulegen.
Hab hier bisschen im Forum gelesen und dabei sind mir besonders die 2-teiler Kombis von MVD aufgefallen.
Gerne würde ich sowas mal anprobieren. Weiß jemand, wo das möglich ist?
Ich wohn etwas abgelegen (Landkreis Passau), wäre aber sehr gerne bereit nach München, Linz, etc. zu fahren.
Auf der Seite von mvdracewear schauts momentan irgendwie recht mau aus, vieles reduziert / im Abverkauf und wenige Größen lieferbar.
Ich hoffe ihr könnt mich da kurz etwas 'beraten', bin absoluter Neuling. :D