Bei der Svartpilen 401 brauchen die Federbein-Bolzen 52Nm und Loctite 243 - wird wohl bei der 390er Duke ähnlich sein. Für den Federbeinwechsel eignet sich (zumindest bei der 401) auch ein simpler onboard-Auto-Scheren-Wagenheber zwischen Hinterrad und Heck. Geht ja nur um Entlastung. War leicht und ohne Hinterradausbau etc. zu machen, hab gefühlt 10 Mal umgebaut ...
Beiträge von linezz
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Ja, danke, bin aber prinzipiell recht zufrieden. Limit ist wie geschrieben eher die Gabel bzw. die ganze Kraftaufnahme im Lenkkopf, das würde aber wohl den Rahmen sprengen.
Powertronic hab ich Einiges probiert, für den Landstrassenbetrieb ist das originale mapping das ich bekommen habe sehr gut! Mit den DNAs viel mehr Mitte als original, viel fahrbarer, das war auch meine Intention. Mein M2 ist viel spitzer, eher anstrengend im Hinterland.
Ach ja, Übersetzung ist natürlich kürzer, war die erste Änderung.
BG
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Also, auf der Packung steht 07GR18SC - das ist aber denke ich nicht der Belagscode. Aber vielleicht hilfts.
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Hallo Didi,
ja, anscheinend ähnlich, danke!
Nein, ABS ist geblieben aber die Leitung macht original beim Lenkereinschlag einen recht engen Radius, das wollte ich sauber lösen.
In Summe ist die RCS 15 mit der schwimmenden Zubehör-Scheibe bei mir etwas präziser bei ähnlicher Bremskraft, Limit an der Front ist eher - trotz Andreani und Haslacher-Service - die Gabel. Und die Original-Beläge haben nervig gequietscht, das ist jetzt weg. Belagsnummer schau ich noch nach.
Das RN32 hinten ist dafür ein Quantensprung, zwangsläufig mit anderer Feder.
Die Powertronic hat übrigens sehr von den DNA-Filtern profitiert, das ist im Landstrassenbetrieb jetzt recht rund zu fahren für so wenig cc.
https://www.parts4riders.at/p4…&page=0&keywordFilter=DNA
LG!
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Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob das Federbein auch in eine 401 Husky passt. Grundsätzlich sind das ja fast die selben Motorräder. Frage ist halt ob es durch das andere Heck passt.
Gruß David
Hallo David, ja, passt ganz gut, zumindest in meine 2018er. Behälter unten, schräges Anschleifen der unteren Federbeinaufnahme nötig. Oben brauchts Beilagscheiben weil das RN32-Auge ja schmäler ist (25 statt 32mm).
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob das Federbein auch in eine 401 Husky passt. Grundsätzlich sind das ja fast die selben Motorräder. Frage ist halt ob es durch das andere Heck passt.
Gruß David
Meine Modofikationen:
Angepasste Powertronic Piggy-Back-ECU mit Mapping-switch
DNA-Luftfilter und DNA Luftfilterdeckel teiloffen mit Filter, zusätzlich vor der Batterie leicht geöffneter Luftfilterkasten
Akrapovic-Endtopf
Gabelumbau auf Andreani-Cartridges vollverstellbar
Umbau auf RN32-Federbein (Yamaha R1/2015) samt Öhlins-Feder 100Nm
Brembo Radial-Bremspumpe 15mm samt geänderter Leitungsführung
Schwimmende Bremsscheibe
Brembo-Racing-Beläge
Lenker starr per Alubuchsen /ohne Lenkungsdämpfer
Dunlop SportMax Mutant-Reifen
CS-Rennbatterie LiFePO