Beiträge von Fourreiter

    Danke für den Tip, das probiere ich mal aus. Ja, Motorradschalter zu zerlegen ist extrem fummelig. Vor allem wenn die Kleinstteile auf den Boden fallen. im US Forum habe ich auch einige Tips gefunden. Die US Boys haben auch die identischen Probleme. Wer diesen Schalter konstruiert hat, sollte sein Lehrgeld zurückzahlen. Binkerhebel nur für Fahrer mit langem Daumen bedienbar, Fernlichtschalter wird beim Kuppeln eingeschaltet, dann noch mechanische Probleme. Das Teil ist unwürdig für die SD.

    Ein Österliches Hallo aus Kiel,

    an meiner 1290 GT, Bauj. 2016, die ich seit 9 Monaten besitze, funktioniert der Fernlichtschalter nicht mehr ordentlich. Lichthupe geht, nur das Fernlicht bei nach vorn gedrücktem Schalter nicht. Ich habe das gemerkt, da plötzlich während der Fahrt der Fehler "Allgemeiner Fehler" angezeigt worden ist. Nach langem Suchen fand ich den Fehler: der Fernlichtschalter.

    Ich habe dann die Armatur am Lenker zerlegt und festgestellt, das bei eingeschaltetem Fernlicht, der Druckkontakt wohl nicht weit genug nach unten gedrückt wird. Wenn ich etwas auf den Fernlichtschalter von oben drücke, funktioniert das Fernlicht.

    Hat einer schon mal einen solchen Defekt gehabt und behoben?

    Meine Idee ist, der unter dem Druckkontakt wohl liegenden Feder eventuell etwas mehr Spannung zu geben?


    Gruß Fourreiter