Beiträge von Horner-SH

    Hab jetzt etwas Kühlflussigkeit auf dem Unterbodenschutz gehabt. Höhe seitenständer. Austritt muss von diesem Schlauch oben kommen, im Hintergrund erkennt man, das der Schlauch feucht ist. Ist das die zu bzw Ableitung vom thermostat? Hatte das schonmal jemand ? sitzt oben eine Schelle? Man erkennt das so schlecht

    Wenn der Kühler heiss ist, wie von Horner SH beschrieben, müsste das Thermostat geöffnet sein.
    Ein geschlossenes Thermostat blockiert die Zuleitung zum Kühler, zumindest teilweise.

    Ja, der Kühler war an den Kühlrippen richtig warm.


    Wäre ja schön, wenn es mit dem Entlüften getan ist.

    Heute morgen ist mir der nasse Fleck aufgefallen, was ist das für ein Ab/Überlauf?

    Bin jetzt bei meiner Arbeit angekommen, sind nur 10km. Balken gerade bei 5 angekommen, Lüfter laufen ab km 4.

    Kühler angefasst, dieser ist richtig richtig warm.


    Kann es vllt an Luft(-blase) im Kühler liegen ? Das man diesen mal entlüften sollte? Oder führt das in der Regel nicht zu solch thermischen Problemen?


    Schönen wochenstart

    Vielen Vielen Dank!

    Werde das Morgen mal angehen.

    So. War gerade beim KTM Händler. Haben ausgelesen. Kein Fehler vorhanden. Schläuche hat er gemessen, Temperatur zu niedrig. Er geht ebenfalls von Thermostat aus. Frühester Termin 13.08. So ein scheiß. Mit Garantieantrag stellen usw frühstens am 15. Fertig, wenn es das ist, wo von wir jetzt mal ausgehen :rolleyes::traurig:

    Welche Möglichkeiten wären denn noch denkbar, das meine so warm wird? Die ersten 6000km hatte ich das nicht. Nachdem enduro lehrgang ist mir das aufgefallen..


    Gut, ich bin viel gefahren , wo die Temperaturen 10grad weniger waren.. aber das ich bei 23grad Außentemperatur bei normaler Verwendung und Belastung plötzlich die rote Meldung im Display habe: Motor zu warm..

    Das kann nicht richtig sein.

    Okay, anscheinend habt ihr andere gesehen die das Ding in die Lamellen gedrückt haben. Natürlich mit Abstand.. ich befürchte aber, weil das echt nicht viel ist in den Lamellen , das es der Thermostat sein muss.

    Ist so etwas ein Garantiefall? Sollte der kaputt sein ?