Hi all!
So, mit zwei neuen Blinkern, ein wenig Geduld und Spucke – und eurem Support , hat's dann schließlich doch noch geklappt!
Für alle, die zuküntig mal ähnliches vorhaben, u.s. die Infos zum Anschluss an meiner Freeride*.
LÖSUNG
Bauteile: Blinker, Shin-yo Spark (Ja ja, China-Dreck – ich weiß...) Relais, Kellermann R2 (solides Teil, tut was es soll)
I. Anschluss Relais (siehe Bild 3 & Schaltplan)
- Masse (schwarzes Kabel) mit Ring-Öse an den Minus-Pol der Batterie legen. (Theoretisch müsste auch jede Schraube mit Kontakt zum Rahmen gehen, hat bei mir aber nie stabil funktioniert....)
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Eingang/Plus (rotes Kabel) an Plus (blau/gelbes Kabel) des Bordnetzes
- Ausgang/Takt (gestreiftes Kabel) an Takt-Anschluss (orange/gelbes Kabel)
- Widerstände (graue Kabel) an vordere Blinker anschließen (siehe unten)
II. Anschluss Blinker vorne (siehe Bild 3 & 4)
- Blinkerarm verlängern mit z.B. einer Mutter, damit er hinter der Lichtmaske vorsteht, in die original Spots stecken und Kabel kürzen ( ACHTUNG: Wer die JST Steckverbinder verwendet: erst einbauen, dann crimpen. Die Steckverbinder passen nicht durch die M8 Muttern.)
- Plus (gelbes Kabel) mit den Widerständen (grau Kabel des Relais) verlöten/vercrimpen und an das Plus-Kabel (farbig) des Bordnetzes
- Minus (schwarzes Kabel) an das Minus-Kabel (braun) des Bordnetzes
III. Anschluss Blinker hinten (siehe Bild 2)
- Löcher ins Heckteil bohren (für M8 Gewinde), Blinker montieren und Kabel kürzen
- Plus (gelbes Kabel) und an das Plus-Kabel (farbig) des Bordnetzes
- Minus (schwarzes Kabel) an das Minus-Kabel (braun) des Bordnetzes
EIN HINWEIS NOCH ZUR STVO: Ganz konform ist der Einbau so wohl nicht. Die Blinker haben zwar eine E-Nummer. Der Abstand müsste aber >24cm sein. Wer’s also ganz korrekt will, muss hinten Blinker mit einem längeren Arm verwenden.
Cheers!
Matthias
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*M.W.n. müsste der Einbau so auch für alle aktuellen EXC und SX Modelle sowie für die jeweiligen Husky Schwestern funktionieren. Wie's bei den Street und Dualsport Mopeds aussieht, hab ich keine Ahnung.
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