Beiträge von Stone

Also das mit dem Verbrauch ist so ne Sache wie mit Reifen-Bremsen und Kupplungsverschleiß,also ein sehr dehnbarer Begriff.Kommt halt sehr auf das Fahrverhalten an.Bei meiner SD 05 geht das von gut 200km Reichweite also ca. 7 Liter auf 100km bis hin zu dem doppelten auf der Rennstrecke.In Hockenhausen sind bei einem 20 min Turn ca 9 Runden drin also knapp 45 km und da gehen ca 7 bis 8 Liter drauf

Hallo
    ich fahre SD seit 2005 auch geschätzte 5000km damit auf der Rennstrecke und kenne das unruhige Pendeln jenseits der 200km/h.Ich habe einiges ausprobiert von erstmal Fahrwerk verstellen:Vorspannung etwas weniger, Druckstufen auf, Zugstufen zu,so daß die Kiste mehr "in" dem Fahrwerk hängt,war nur mäßige Besserung.Konnte das Pendeln nur vermeiden durch extrem bücken Knie bewußt fester klemmen und Lenker bewußt lockerer halten.Ich habe 75kg und am Fahrwerk mal das Federbein auf "Racing" umbauen lassen sprich längeres Unterteil andere Feder und Einstellbereich verschoben gab mehr Bodenfreiheit und selteneres Durchschlagen in Kompression aber hat am Pendeln gar nichts verändert.Resumee für mich bis dahin:alles klar dein Oberkörper bringt die Unruhe ins Fahrwerk aber muß mann wohl so hinnehmen bei der breiten Segelstange und dem radikal-agilen Fahrwerk ist halt keine Duc,naja.Per Zufall bin ich dann im Laufe der Jahre und Rennstreckenbesuchen über viele verschiedene Reifen gestolpert(mann fährt halt gerade das,was so anfällt,denn es gibt fast keine schlechten Sportreifen) und siehe da Pirelli Diablo Supercorsa ich glaube SC2 Pendeln weg auch bei Abregeldrehzahl 6.Gang tacho 242(16:38) auf der Parabolika und das bei nur leicht gebückter Oberkörperhaltung.Frag mich jetzt bitte niemand nach der genauen technischen Ursache für dieses Phänomens ist aber so,ich arbeite auch nicht für Pirelli .Hatte jetzt auch mal Interact K3 drauf fast genau so gut.
    So und immer schön sitzen bleiben Gruß Stone