Beiträge von lofarker

Was noch zu erwähnen sei, die Sprintfilter gibt es in zwei Ausführungen.

Der hier gezeigte ist der für die Rennstrecke denke ich, der ist nochmal deutlich gröber ist

als der, der für die Straße verkauft wird.

Wer es mal nachlesen möchte:

Sprintfilter Straße/Rennstrecke der orange soll für die Straße geeignet sein.

Für mich klang es plausibel, die Funktionsweise des Filters.

Naja irren ist menschlich... vlt. hilft es ja den einen oder anderen den Fehler nicht zu machen

So kann es nach 17.000 km aussehen, der Filter selbst hat 2500 km Hinter sich. War vorn mit Pollen voll, Hinten ist es sauber.

Habe diesen getauscht gegen einen baugleichen Bosch Filter für 5€, da ich es einfach Mal selbst prüfen wollte.

Ist 100% passgenau.

Wie bist du mit dem Boschfilter zufrieden?

Es gibt doch auch noch den gleiche Filter von Mahle nur ohne das teure KTM-Zeichen drauf oder?

Was ist denn die allgemeine Meinung zu meinen Bildern.

Würdet ihr einen Ölwechsel machen? Die Krarre noch weiter auseinandernehmen und säubern?

Oder einfach neuen Filter und weiterfahren?

Dann säuberst du den wahrscheinlich auch regelmäßiger als alle 3000km oder?

Ich will gar nicht wissen wie es darin ausgesehen hätte, wenn ich noch länger gewartet hätte.

Kannst du bitte ein Bild vom Filter selbst rein stellen?

Vom Filter selbst habe ich leider kein Foto gemacht. Ist aber auch nicht so, dass der gar nicht gefiltert hat. Ich glaube nur, dass das was da hinterm Filter gelandet ist zu viel ist. Zumin. für meinen Geschmack. Oder denkt ihr, dass das normal ist? Der Luftfilterkasten sah zumin. nach 10000km mit Papierfilter nicht so dermaßen versaut aus.

Bin jetzt auch nicht irgendwelche Wald und Wiesenwege gefahren oder Schotterpisten. Viele Kilometer von den 3000km sogar Berufsbedingt auf der Autobahn...

Der Sprint Filter ist ein Trockenfilter und muss nicht anders wie der K&N geölt werden.

Genau:Daumen hoch:

Nach 3000km mal vorsichtshalber nachgeguckt. Fast ausschließlich im trocknen gefahren. Wird wieder ausgebaut und auf Papierfilter gewechselt.

Die angepriesende Filterleistung liefert dieser 100%ig nicht.

Hatte ihn mir auch nicht wegen dem „Leistungszuwachs“ gekauft sondern aus praktischen Gründen der Reinigung.

Der Support von Sprintfilter reagiert nichtmal auf eine freundlich formulierte Anfrage. Also Kundenservice auch fürn Ar...

Ich würde ihn an deiner Stelle, falls noch nicht eingebaut, zurückschicken.

Ich wärme das Thema nochmal auf :)

Könnte mir jemand die Maße von dem Max2h-Adapter zukommen lassen?

Bzw. gibt es jemanden, der eine bessere Alternative kennt? Oder sich sogar selbst einen gedreht hat?

Vielen lieben Dank

Hab meine SDR Bj. 2018 spaßeshalber mal nach dem Reifenwechsel ohne ESD angemacht, weil man die Klappe dann gut erkennen kann.

Sie steht im Stand (neutraler Gang) auf und geht erst im messrelevanten Bereich zu. Bei der Fahrgeräuschmessung wird diese sich ähnlich verhalten denke ich.

So war es bei mir, leider kein Video gemacht...

Ein Kumpel fährt eine Aprilia RSV4 Bj.2018 und dort ist die Klappe im Stand (neutraler Gang) immer zu egal welcher Drehzahlbereich. Erst wenn er einen Gang einlegt geht die Klappe auf.

Denke aber nicht, dass KTM vom Modell 2018 aufs Modell 2019 großartig was geändert hat.

Der Übersicht halber füge ich den Herminator mal hinzu:

1) salsafanberni 1 Stück

2) tor2806 1 Stück

3) SDR-Eddy 2 Stück

4) Harry08 1 Stück

5) DirtySanchez 1 Stück

6) Fazernator 1 Stück

7) Pit. 1 Stück

8) Noise 1 Stück

9) Racecore 1

10) n0rm4n 1 Stk

11) roughneckzero 1 Stück

12) JensHH 1 Stück

13) Neo 1 Stück

14) Cheynei 1 Stück

15) atze666 1 Stück

16) A-Duke 1 Stück

17) Phil81 1 Stück

18) bse 1 Stück

19) Herminator 1 Stück

20) lofarker 1 Stück

wären dann 21 Stück :-/ mit mir, könntest du noch einen mehr machen :-) The_DukeR ?

Junge Dame, du vergleichst den SC Project Listenpreis mit irgendwelchen Akra Angeboten.

Sorry für meine Mutmaßung.

Freut mich aber, wenn du den Akra für einen guten Preis bekommen hast. Das gönne ich dir oder jedem anderen. Keine Ironie. ;)

Grundsätzlich ist es aber auch egal. Der Akra Sound ist leider nicht so toll.

Deswegen hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass wenn man den passenden Moment abwartet, der Akra für ein wenig mehr Geld zu haben ist.

Wo wir wieder beim Thema mit dem lesen wären ;-). Oder man will es halt so verstehen.

Aber ich muss zugeben mein Beitrag erfordert auch einiges an Kombinationsgeschick, vielleicht auch mein Fehler. ;)

Der Preisvergleich hinkt wie ein Pirat mit zwei Holzbeinen. ;)

Den SC Project kriegt man neu für ca. 520€. Den Akra hast du gebraucht für 660€ gekauft.

Wenn die Akra gut klingen würde, wäre mir persönlich der Preis nicht so wichtig.

Ah, ok... dann habe ich den Auspuff wohl gebraucht gekauft. Ist mir gar nicht aufgefallen beim Händler, als er den ovp Esd aus dem Lager holte. Aber danke, dass du mich drauf hinweist :knie nieder:.:achtung ironie:

Als wenn ich Werbebeauftragter für Akrapovic wäre... Warum sollte ich so eine Behauptungen aufstellen. Einmal Kopf anstellen:tröst:.

Wer lesen kann.... Die Rede war von SC1-R, der wird auf der Seite von SC-Project mit 590€ gelistet. SC S1 für 520€ richtig:Daumen hoch:

Nur so zur Info, es gab bei einigen Händlern Anfang Dezember 25% auf Akratöpfe. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, Kapitän Holzbein ;)

Hab mich am Ende dann auch für den Akra entschieden. Wenn du es dann lauter haben willst, kannste den DB-eater immer noch rausnehmen oder kürzen.

Wenn man den richtigen Zeitpunkt abwarten kann, ist dieser auch nicht nennenswert teurer als eine SC-Project.

Habe meinen dieses Jahr im Winter für 660€ gekauft. Das sind nur 70€ mehr als für den SC1-R. Wobei der SC1-R von der Verarbeitung auch nicht das Beste sein soll. Schief verbauter DB-eater, der fürs Leistungsloch verantwortlich sein soll, den man dann eigenhändig mit nem Rohr geradebiegen muss... so wird zumindest berichtet :amen:.

Ich würde 2-3 Monate länger sparen, noch ist ja nicht Saison :Daumen hoch:

Soweit ich das weißt, benötigst du für das Eliminieren der Lamdasonden nicht zwangsläufig das Akra-Mapping.

Dies kannst du auch mittel Dongle erledigen: http://www.O2eliminators.com.

Inwiefern das Akra-Mapping sinnvoll mit dem Ori-Kat ist, darüber wissen hier andere sicherlich besser Bescheid, bzw. so wie ich es bisher mitgelesen haben

scheiden sich darüber auch die Geister...

Und falls es dir nur um den runden Lauf des Motor geht, so soll der Dongle schon einiges bewirken können.

Habe die Elis seit ca 5000km an meiner 2018er verbaut. Der Verbrauch ist unverändert, Probleme sind keine aufgetreten und sie läuft im unteren Drehzalbereich geschmeidiger.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung ?

Das freut mich zu hören, dann will ich mich auch mal in die Unkosten stürzen...

Kawiralph könntest du mir die genau Artikelbezeichnung bzw. einen Link zukommen lassen, von den Elis die du bestellt hast?

Vielen lieben Dank

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Elis bei einer SDR Bj. 2018 gemacht? Hier sollen die Sonden ja anders überwacht werden.

Sprich das Steuergerät soll sich wohl nicht mit einem Dauerwert zufrieden geben? Stimmt das? Geht die Steuerung dann nicht mehr

in den Openloop oder wie soll/kann man sich das vorstellen?

Habe ich mal hier im Forum mitgelesen, dass die Elis bei den SDR's ab Bj. 2018 keinen großen Einfluss mehr haben sollen.

Hab da mal eine Frage. Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass es einen ähnlichen Effekt haben kann, wenn man eine Kupferunterlegscheibe unter die Lamdasonde legt.

Die Sonde soll dabei komplett intakt bleiben aber gleichzeit läuft der Motor etwas fetter, wordurch die beschriebenen Vorteile der Dongels in einem gewissen Maße auch erreicht werden

können.

Klingt das plausibel? Wir die Sonde durch eine 2mm Breite Unterlegscheibe soweit aus dem Abgasstrahl genommen, dass dies einen Einfluss auf die Messwerte der Sonde hat?

Quellen:

http://ktmsmt.com/viewtopic.ph…t=washer+O2+sensor#p70789 (Post: Sat Aug 17, 2019 12:28 am)

http://ktmsmt.com/viewtopic.ph…t=washer+O2+sensor#p69740 (Post: Thu May 16, 2019 7:47 am)

Quelle: http://ktmsmt.com/viewtopic.php?t=12164

Bei meinem Tacho löst sich am Rand etwas die Verklebung (keine Undichtigkeit vorhanden) und das Plexiglas hat ne leichte Delle von innen nach außen, also nicht von mir eingedrückt.

Kein Garantiefall, da es "nur" ein optischer Mangel ist.

Bei meiner SDR Bj. 2018 EZ 07/2019 habe ich eine ähnliche Leidensgeschichte hinter mir:

Garantiefälle: 0km -> mit abgebrochenem Blinker ausgeliefert

28km -> Fehlerhaft eingebauter bzw. fehlender O-Ring am Zündkerzenschacht. Motor undicht, nur knapp einem Unglück entgangen, da Öl auf dem Hinterrad

9000km -> Verselbstständigung der Elektronik. Ähnlich wie bei dir. Sprang mal an, mal nicht. Dann von ganz alleine an und wieder aus, ohne den Knopf zu betätigen.

Der Fehler lag bei mir an der undichten Lenkeramatur. Das Wasser hat wohl die Kontakte im Knopf überbrückt oder so. Auf jeden Fall neue Amatur bekommen und Ruhe seit dem.

10.000km -> Defekter Öltemperaturfühler. Kalter Motor = 88°C Öltemp. Nach 20 Min. Stadtfahrt 144°C Öltemp..

Premium-Motorradhersteller KTM:lautlach:... Worthülsen, Anspruchsdenken... Realität???--> Wohl kaum

Hier das Video??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Optisch, klar immer Geschmackssache. Finde ich persönlich auch nicht so schlecht, weil dadurch die Einarmschwinge schön zur Geltung kommt.
    Aber wie Schmk88 schon sagte, dass Ding kommt von AliExpress Ali-Akra-Shorty und wird dort als Autoauspuffblende oder Carexhausttip bzw. muffler geführt für 15-30€.

Erkennt man auch an der etwas merkwürdig erscheinenden "Klemm"-Auspuffhalterung.

Hoffe du bist nicht auf den ebay-Betrüger hereingefallen, der das Ding aus England für 200-300€ angeboten hat.

Sonst viel Spaß damit... für mal etwas lauter bestimmt nicht schlecht. Und wenn der "ESD" dann beschlagnahmt wird:polizei:, gibts für 20€ nen neuen. Kann quasi als Verschleisteil geführt werden :grins:.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre seit Juli meine SDR 1290 Bj. 2018.

Und wie solls auch anders sein, habe auch ich mir meine Gedanken gemacht um mehr Sound ohne (mit wenig) Leistungsverlust, möglichst legal.

Hat jemand schon den Austin Racing V3 SlipOn ESD verbaut? Diesen gibt es ja jetzt auch als EU homologiert. Für mich neben dem SC S1 einer der schönsten Varianten.

Mein Idee wäre jetzt folgendermaßen:

-K&N Luftfilter -Healtech Servo Eliminator -Austin Racing V3 ESD

Produktlink: Austin Racing V3 ESD

ARV3.jpg