Beiträge von schicki390

    Hi, ob das der Kern der Geschichte ist, wohl kaum! Wer glaubt grün wählen oder leben zu können, ohne auf ein (Verbrenner) Moped zu verzichten, der hat die Dimension wohl nur zu Hälfte erfasst. Alles was rollt, soll verschwinden, leider. Wenn es "nur" mit dem Krach so wäre. Es wird ja im Kern verlangt Fahrrad zu fahren, man sieht es ja schon in den Städten, Zerschlagung der Industrie, Systemwechsel. Es ist naiv, so zu denken, wenn die Motorräder leise sind, wird wieder gefahren. Aber, die Wahrheit ist auch, manche Mopeds sind einfach zu laut, und zwar an alle die (durch) fahren, die Hersteller etc. Ich wünschte, es wäre anders. Nein, ich bin nicht quer oder Leugner!!!

    Hi, zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen den MIVV SPEED EDGE BLACK drauf. Ich bin wirklich begeistert, was das Aussehen und den Sound anbelangt. Wenn es anders wäre, würde ich es ehrlich sagen. Zuerst war ich noch skeptisch-ängstlich (Fehlkauf), da ich auf den Fotos nicht wirklich etwas im Detail erkennen konnte. Und die Soundfiles im Internet klingen mehr oder weniger alle gleich (nicht aussagefähig). Ein sehr schöner edler Endtopf und ein Sound der im Stand/Leerlauf bullig klingt. Auch beim Fahren ein echter Hör-Genuss. Da ist nix blechernes etc. dabei, was billigt klingt (in meinen Ohren). Und der eater bleibt drinnen, was auch nicht nötig ist. Klare Kaufempfehlung bei diesem Preis. Hatte mich eigentlich auf den SC1-R eingestellt, aber wegen der „schönen Optik“ umentschieden; der kam mir zu fein rüber (mein Eindruck).

    Hallo, und guten Abend zusammen! Trent900, ich danke dir nochmal für das Blinker-Set. Und, ja, es ist nützlich, inbesondere bei Stau auf der Autobahn. Somit fühle ich mich ein wenig sicherer. Lg