Beiträge von HaRdY87

Bin auch kurz davor, mich für eine neue 390 zu entscheiden. Einzige Zweifel ruft die Ankündigung der 490 hervor. Gibt es irgendwelche Infos, wann die denn wirklich in D zu kaufen wäre? Wenn das direkt Anfang 2o2o sein sollte, überlege ich noch mit dem Kauf zu warten.

Guten Abend,

hatte in den letzten Wochen wenig Zeit und wollte daher erst morgen eine Probefahrt bei KTM in Dresden machen. Leider besteht dort dieses Jahr keine Möglichkeit mehr...schade. Habe aber gehört, dass gegen Ende des Jahres die besten Preise erzielt werden und würde deswegen schon gerne noch dieses Jahr damit ne Runde drehen. Kommt jemand zufällig aus Ostsachsen und würde mich mal ne Runde drehen lassen? Tank würde ich auch vollmachen...?

… fahre das Teil mal `ne habe Stunde, dann weißt Du ob es passt!

Aus meiner Erfahrung als Motorradfahrer und Sitzbankumbauer... die 390er wird Dir auf Dauer keinen Spaß machen. Eine 690 Duke3 oder eine SMC-R wäre für deine Größe besser geeignet!!!!

Bade :ja:

Werde in nächster Zeit mal Probe fahren und hoffe auf ein positives Fazit. Die von dir genannten Alternativen heben sich ja auch preislich dann schon ziemlich ab...aber zu klein macht auf Dauer natürlich auch keine Freude.

Vielen Dank erstmal für alle Antworten!

Hallo werte Gemeinschaft,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue 390 Duke zuzulegen.

Bin etwa 1,91 groß...ist die auf Dauer zu klein oder geht das?

Habe bisher nur einmal kurz drauf gesessen mit Standardsitzbank.

Das fühlte sich eigentlich gar nicht so schlecht an.

Bekommt man die noch höher bzw. die Rasten tiefer?

Hat jemand Erfahrungen dazu allgemein?

Danke für eure Hilfe!