Beiträge von hakkiwimmer86

    Nein, Steuerzeiten waren ok. Habe auch noch Verdichtung & Kompression geprüft weil die Karre nicht an wollte.


    Jedenfalls geht sie wieder.


    der alte Starter hat auch nur 6 bar Kompression aufbauen können. der neue hat gleich mal 10 bar hingelegt.


    Mit dem Kicker wäre sie halt im Leben nicht angegangen. Gestern ging es mal per Zufall wo sie warm war..

    So liebe Leute....


    CDI getauscht, daran lag es auch nicht.


    Ich habe den Elektro Starter nochmal getauscht, weil der Motor so schwer gedreht hat, bzw. immer beim Verdichten hängen geblieben ist.

    Nach Überbrücken und eine Minute E Start juckeln war sie dann an!


    Aber mit dem Kickstarter springt sie absolut nicht an. Nur mit E Start. Ich hätte lange treten können....

    Update:


    Habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber auch nur weil ich nicht weiterkomme....


    Es ist wie KNASTI es beschreibt....


    Zündung an, Kerze auf masse, blau/weisses kabel getrennt.

    Jedes Mal wenn ich das blau/ weisse kabel von der Spule zur CDI verbinde, blitzt es.

    Immer und immer wieder.


    In diesem Zuge habe ich mir eine neue CDI für 60 EUR besorgt, diese ist aber noch nicht angekommen.

    So wieder update:


    Vergaser komplett zerlegt & gereinigt. Schwimmer eingestellt, zusammengebaut, eingebaut.


    Jetzt wird der Kolbenboden nass wenn ich mit der Lampe reinleuchte, funke kommt aber starten ---- NIX :Daumen runter:


    Was sie jetzt manchmal macht beim Kicken ist puffen.... so fehlzündugsmäßig aber ohne Knall.


    Hört sich eher so an als ob der Sprit nicht entzünden will.... Aber nur manchmal.


    Ist nicht einer der Meinung die CDI ist kaputt?

    So nochmal update:


    Neue Kerze & Stecker besorgt. Der Funke bewegt sich nun gleichmäßig Zwischen und Masseelektrode.

    Vorher hat er sich ausserhalb des Zündpunktes und der Masseelektrode bewegt.

    Problem... sie geht immer noch nicht an :Daumen runter:


    Habe die Kerze nochmal raus gemacht und den Zeigefinger ins Kerzenloch gesteckt & Start gedrückt.

    Kompression ist da, es wird auch sehr schnell warm am Finger, aber irgendwie riecht nichts nach Kraftstoff am Finger.

    Ehr so nach öl...


    Was meint Ihr Vergaser zum dritten mal zerlegen & kontrollieren? das kann doch echt nicht sein...

    Kerze wird einfach nicht nass... trotz 10 - 15 mal kicken... das muss doch nass werden oder sehe ich das falsch?!

    Update:


    Ein mechanisches Problem schließe ich komplett aus, da ich den Motor selbst zerlegt & neu aufgebaut habe.

    Ich habe mehrfache Jahre Erfahrung mit 1 Zylinder KTM oder Husaberg Motoren. Es ist nicht mein Erster Versuch.

    Der Motor war ja bereits 1x in Betrieb und lief wie ein Uhrwerk. Total ruhig.

    Und ich MUSS auch mit dem Deko Hebel arbeiten... das Bedeutet schon mal es liegt voll Druck innen an.


    Heute mich nochmal beigemacht... habe den Vergaser nochmal leer laufen lassen und neu gefüllt.

    Zerlegt & gereinigt habe ich ihn ja nun schon bereits mehrfach.


    Kraftstoff kommt nun nach Mehrfach kicken an im Zylinder, Maschine geht aber dennoch nicht an.

    ich bin der Meinung der Funke reicht nicht aus zum Entzünden.

    Selbst mit Sprit in den Brennraum machen geht sie nicht an.

    Starthilfepilot wollte ich jetzt nicht noch probieren.


    Die Zündspule ist heile, haben wie kurz vorhin an einer 525 Exc getestet.

    Allerdings nur die Spule und das Hochspannungskabel. Nicht die Kerze & den Stecker.


    Ich werde die Tage mal einen neuen Kerzenstecker & eine Fabrikneue Zündkerze besorgen.


    Was mich allerdings am meisten wundert ist die CDI... Spule ab.. sie summt wie es alle immer beschrieben.

    Spule dran.. kein Ton mehr zu hören...

    knasti


    Ich glaube du schilderst mein Problem recht gut!


    Wenn ich so vorgehe... Getrenntes blau/ weißes Kabel von Kabelbaum zur Zündspule, Batterie angeschlossen, Zündung ausgestellt,

    und dann die Spule mit dem Kabel wieder zusammenstecken will, blitzt es zwischen den beiden Kabelschuhen,

    obwohl keine Zündung an ist. Es ist ein Funken bald wie an der Kerze zu sehen.

    Auch kein "patz" oder "knall" Geräusch ist zu hören.


    Wenn ich das Kabel von der Spule abziehe und die Zündung andrehe,

    summt die CDI leise vor sich her. Klemme ich aber die Spule an, gibt die CDI keinen Ton mehr von sich.


    Das Komische an der Sache ist aber, es ist Zündfunke da.


    Also Kerze raus, auf den Motor legen, starten. Es blitz wie es blitzen sollte... meine ich.


    Meinst du da ist meine CDI kaputt? Ich habe leider keine zweite zum testen...


    Immer noch das andere Problem mit dem Kraftstoff...

    Wenn ich die Kerze eindrehe, den Kerzenstecker abziehe, den Kicker 10 - 20 mal trete,

    dann die Kerze wieder raus drehe und die ist nicht nass, das ist doch auch nicht normal oder?

    So nochmal kurzes Update:


    Der Kerzenstecker lässt sich irgendwie nicht messen, weder auf Durchgang noch auf Ohm, aber die Kerze blitzt.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich das blau/ weiße Kabel von der Spule zum Kabelbaum anklemmen will, blitzt es.

    Wenn ich die Batterie abklemme logischerweise nicht, aber wenn sie dran ist und ich die Stecker verbinden will,

    blitzt es wie an der Kerze. Das ist doch nicht normal oder?


    Des weiteren habe ich bemerkt, wenn das Kabel ab ist, summt die CDI was alle immer so bezeichnen.

    Stecke ich das Kabel an, summt da nix mehr...

    Hallo, bin recht neu hier, aber auf dem Gebiet schon ein alter Hase ;-)


    Ich habe mir mal wieder eine LC4 gekauft. Diese hatte beim Kauf einem "Motorschaden",

    bzw. hat sich das Getriebelager zerlegt und im Motor verteilt.


    Ich selbst habe da eine Menge Sachen erneuert. Wie Zylinder, Kolben, Getriebe, KW Lager, Ventile neu eingeschliffen, usw...

    Eigentlich alles so ziemlich was innen ist.

    Es ist auch nicht mein erster Motor den ich mache, aber diese LC4 hat es echt in sich...


    Nachdem alles zusammen war, habe ich den Motor eingebaut. Dieser wollte vorerst nicht starten.

    Also eine größere Batterie geholt und überbrückt. Siehe da, die LC4 sprang an und lief total ruhig.

    Jetzt schnell den Rahmen noch entlüftet und dann habe ich sie selbst wieder ausgemacht mit dem Kill Schalter.

    Sie lief ungefähr 15 Sekunden im Stand.


    Danach habe ich den Tank wieder aufgelegt, wollte erneut starten und seitdem geht sie nicht mehr an. Keine Chance. :Daumen runter:

    Maschine ist komplett original. Vergaser habe ich auch schon zerlegt, sauber gemacht & auf Grundeinstellung eingestellt.


    Sie macht funken an der Kerze.

    Ich behaupte aber die Kerze ist nicht wirklich nass. Da könnte mehr gehen bei so oft Kicken...

    Kerze habe ich schon erneuert.


    Was kann das noch sein? CDI zerstört durch das Überbrücken? Wie bemerke ich eine kaputte CDI?

    Spule wollte ich morgen mal messen, Impulsgeber steht in den Werten.


    Ständerschalter ist es nicht, da wenn ich einen gang einlege und starten will, geht es nicht ohne Kupplung zu ziehen.

    Killschalter schließe ich auch aus, da das SLS Ventil klackt wenn ich den Schalter umlege.

    E - Starter funktioniert auch.


    Mal gespannt wer hier noch eine Idee hat... :Daumen hoch:

    Hallo Leute! Mein erster Beitrag hier im Forum!


    Ich habe viel Erfahrung mit KTM/ Husaberg egal ob 4T oder 2T, aber hier mal mein Problem:


    Ich habe mir eine EXC 300 besorgt wo der E Start entfernt wurde. Richtig entfernt mit Kabelbaum, Halter, Batterie, Relais usw. einfach alles!


    Da die Estarter eh nicht gut funktionieren ist es mir eigentlich auch egal, aber...


    Meine Idee ist die Maschine auf der öffentlichen Strasse zu bewegen.


    Also sollten Verbraucher wie Lichter, Hupe usw. tadellos funktionieren.


    Nun die Probleme:


    Die Hupe piept nur leise vor sich her, ist aber heile - hält man diese an eine 12V Batterie fällt man um.


    Die Spannung lässt sich nicht messen, sie schwankt dermaßen, so was habe ich noch nie gesehen (hinter dem Lampenmaske gemessen - 12V Gleichspannung)

    Es liegen gerade mal 2,5V an, manchmal auch 3,4V manchmal auch 1,6V, also nicht wirklich messbar.

    Lampen vorne, Rücklicht & Bremslicht funktioniert aber tadellos.


    Die Blinker glimmen schwach vor sich her nach Betätigung, werden dann aber heller, gehen aber irgendwie nie komplett aus wenn sie betätigt sind.


    Ein Kondensator ist nicht eingebaut.


    Ich hoffe hier hat das schon mal jemand durch mit Estart raus, bin langsam echt am Ende :Daumen runter: