Beiträge von dmnk

    Hallo!

    Hast Du schon mal Rostlöser probiert? Ich hatte eigentlich keine Probleme beim anbauen (2017 Modell). Aber die Schrauben im allgemeinen scheinen nicht die besten zu sein.

    Das habe ich noch nicht probiert, klingt aber auch nicht schlecht.

    Ich dachte bisher eher, dass der (vermutlich hochfeste?) Schraubenkleber das Problem ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine 390 Duke Bj. 2013 die original KTM-Sturzbügel besorgt.

    Beim Versuch die Teile dranzuschrauben, scheitere ich jedoch am Lösen der entsprechenden Schrauben im Rahmen. Diese sitzen so dermaßen fest, dass ich sie auch mit vollem Körpereinsatz nicht gelöst bekomme.


    Habt ihr Tipps, wie ich dem vielleicht beikommen kann?


    Grüße

    :wheelie:

    du kannst die Feder Pulver Beschichten lassen...kostet nicht die Welt


    das R&G Verhüterli wird dir jetzt nix mehr bringen...viele haben das nicht verwendet


    schau doch mal HIER nach... möglicherweise gibt‘s auch bei den Umbauern eine gebrauchte Feder

    D.h. Feder raus, damit zum Lackierer und dort sandstrahlen + pulverbeschichten lassen?


    Wie kann ich verhindern, dass dasselbe Spiel anschließend nochmal passiert? Vorspannung der Feder erhöhen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nach bestandenem A2-Führerschein eine 2013er Duke 390 zugelegt. Das Bike steht super da und hat gerade einmal 6000 km auf der Uhr. Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, der damit meistens zur Arbeit gependelt ist. Ansonsten stand sie im Hof unter einer Plane.


    Was mich wirklich stört, ist der Rost, den sie am Federbein hat.

    Für mich als Einsteiger sieht es so aus als würde die Feder immer wieder so stark komprimiert werden, dass der Lack der oberen 3 Windungen abplatzt und sie nun offen für die Elemente ist.


    Außerdem ist rostiges Wasser auf den Endtopf getropft und hat dort Spuren hinterlassen.


    Ich habe nun beides mit Ballistol ProTec Rostschutz-Öl eingeschmiert, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.


    Würde eine R&G Shocktube Sinn machen oder gammelts darunter nur noch mehr?


    Ab wann wäre ein Austausch der Feder angesagt? Und was würde das kosten?

    Ich finde sie leider nur im Paket mit dem Dämpfer für über 500€...


    Vielen Dank, Leute! :prost: