Beiträge von bikemax1960

Hallo, der Fehler muß wohl an einer Birne hängen. Hatte ja die Kontakte schon gereinigt und auch mal den Wiederstandswert der Birnen gemessen auf der Seite wo der Fehler auftritt, also links. Eine Birne hat 0,3 Ohm weniger Wiederstand, konnte mir eigentlich nicht vorstellen das 0.3 Ohm irgentwas ausmachen. Gereinigte Kontakte brachten nix, dann mal die Birnen von links nach rechts getauscht und der Fehler ist auf der rechten Seite. Also kann es nur das Birnchen sein, eine andere Erklärung habe ich nicht. Nur mit Zündung an gibt es auch keinen Fehler, nur wenn der Motor läuft. Ein Hoch auf die Errungenschaft der schönen digitalen Welt (Brechreiz):kotz:

Hallo zusammen ;-) Meine Duke 690 (keine R ) Bauj. 2017 ist jetzt kurz aus der Garantie und plötzlich erscheint ein Lichtfehler sporadisch und verlischt dann wieder. Gestern des öfteren sogar, hab dann angehalten und alles bei laufenden Motor kontrolliert aber alles funktioniert. Habe schon gegoogelt aber nur immer Fehler in Zusammenhang mit LED Blinkern oder Umbauten gefunden was bei mir ja nicht zutrifft da laut Handbuch 12 Volt 10W Glühbirnen verbaut sind. Hat jemand den gleichen Fehler gehabt und wo soll ich anfangen zu suchen? Vielen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit ;-) Gruß aus Mainz am Rhein