Sicherungen sind original keine verbaut. Relais gibt es nur für Blinker. Stecker ist wie erwähnt schon neu.
Beiträge von mikjos
-
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt erfolglos über 2 Stunden durchs Netz gekämpft habe um eine Lösung für mein Problem zu finden, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine 125er EXC Baujahr 2004, Ich bin ganz normal bei uns über die Wiese gefahren, habe die KTM normal über den Killswitch ausgestellt, vorher gab es keine Anzeichen auf stottern oder unruhigen Lauf oder ähnliches. Ich habe sie dann abgestellt, wollte am nächsten Tag wieder fahren, sprang nicht an, kein Funken. Darauf hin habe ich alle Masseverbindungen geprüft, alle Kabel auf Risse oder Brüche bzw Kontaktstellen mit dem Rahmen geprüft und alle Steckverbindungen gereinigt und nachgedrückt. Danach habe ich eine neue Kerze besorgt, leider kein Erfolg- auch eine neue Zündspule mit Stecker bringt kein gutes Ergebnis. Beim kicken leuchtet das Licht, Strom kommt also von der Zündung-zumindest für die anderen Verbraucher.
Gibt es eine Möglichkeit andere Sachen auszuschließen bzw. zu prüfen? Ein Bekannter von mir fährt eine SX125, ich hätte die Möglichkeit seine CDI an meine EXC zu stecken, ist das kompatibel untereinander oder zerschieß ich mir damit was anderes?
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Bin grade mit meiner 125er Exc gefahren, am Anfang alles ohne Probleme, doch dann ging sie mit erhöhtem und zitterndem Standgas einfach aus... hab sie wieder gestartet, dann ging die Drehzahl wieder hoch als würde sie zu mager laufen und ging dann wieder einfach aus (Ist aber voll getankt und es kommt auf jeden Fall was im Vergaser an, ich habe aber keinen Funken seitdem sie so hoch gedreht hat!)
Falls mal ein Funken da ist, dann nur sehr sehr schwach bzw kaum sichtbar!
Weiß jemand was das sein könnte? Eventuell irgendwas durchgebrannt? Kerze habe ich eine andere probiert, Spule hat auch Masse! Zündkabel von Spule zu Kerzenstecker sitzt vernünftig, alle Steckverbindungen habe ich überprüft und gereinigt.