Beiträge von DirkN

    Hallo Jörg,

    über einen Lenkungsdämpfer hatte ich schon mal nachgedacht. Das Problem ist aber, dass es kein schnelles schlackern ist, so den eher langsam wie das schaukeln dann selber. Mir wurde gesagt, dass es dann nichts bringen würde. Die KTM hat einen serienmäßig, warum passiert das dann überhaupt?


    Auf der anderen Seite hat die Explorer in 3 Jahren jetzt 48tkm runter. Es wird Zeit für ne Veränderung.



    TIA

    Dirk

    Hallo zusammen,

    ich fahre zur Zeit eine Triumph Tiger Explorer V201 und möchte diese eigentlich abgeben weil ich bei der immer das Problem des Pendelns habe. So ab 160km/h fängt das Ding an, dass der Lenker leicht hin und her geht und sich dann das ganze auf den kompletten Rahmen ausbreitet und die ganze Maschine an zu pendeln fängt. Abgebremst auf 140 ist wieder alles ok.

    Jetzt dachte ich ja probier es doch mal mit KTM. Da muß ich hier auch dieses böse Wort Hochgeschwindigkeitspendeln lesen.

    Es wäre schön, wenn mir einer ein paar Erfahrungen dies bezüglich mit der Super Adventure S berichten könnte.

    Passiert das nur mit den Alu Koffern, oder auch mit den gelagerten Kunststoff Koffern oder vielleicht auch ohne.

    Bei der Triumph habe ich das Problem, dass ich wahrscheinlich zu leicht für das Mopped bin. Meine 74kg reichen scheinbar nicht. Wenn ein 90kg Mensch Probefahrt macht ist alles i.O. Auch wenn ich mit Sozius fahre ist alles problemlos.

    Wie sind da die Erfahrungen bei KTM?


    cu

    Dirk