Freut mich zu hören, dass du das Problem los bist.
Danke dir schon mal fürs Raussuchen des Links!
Grüße, Thomas
Freut mich zu hören, dass du das Problem los bist.
Danke dir schon mal fürs Raussuchen des Links!
Grüße, Thomas
Hallo, ich bin heute mal mit 5 Liter Tankinhalt eine erste Testrunde gefahren. Moped auf der Landstraße warm gefahren und anschließend immer wieder durch die Stadt gefahren. Bin so auf insgesamt knapp 30 Kilometer ohne Probleme gekommen. Bei früheren Touren hat sich das Pumpenproblem immer bei warmen Motor, wenig Sprit im Stadtverkehr gezeigt. Ich bin guter Dinge, dass das Problem damit gegessen ist.
Hi, ist bei dir das Problem seither nochmal aufgetreten?
Bin heute auch wieder mit Kraftstoffpumpenfehler liegen geblieben. Konnte zwar nach kurzer Wartezeit weiterfahren, aber möchte das Problem natürlich dauerhaft lösen.
Könntest du bitte den Link zu dem Reparatur-Set, das du verwendet hast, hier einstellen?
Danke und Grüße,
Thomas
Hallo zusammen,
habe heute morgen folgenden Artikel gesehen.
Das wäre ja mal eine echte Revolution.
Mal abwarten was die ersten Erfahrungen bringen.
https://www.motorradonline.de/…ie-bmw-m-endurance-kette/
Grüße
Naja dann ist es eh nicht schade drum, dass er runter muss...
Ja so ist es!
Vielleicht kann ich den Schaden ja nochmal fotografieren, wenn der Reifen runter ist. Dann sieht man evtl. die Ausmaße des Risses besser.
Ich konnte noch nicht nach der DOT-Nummer schauen, aber der Hinterreifen ist immer noch die Erstbereifung.
Da die EZ 04/2015 war, wird der Reifen um die 4,5-5 Jahre (8000km Fahrleistung) alt sein.
Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Komme eben aus der Werkstatt, schätzungsweise ist vom Grund des Risses bis zur Karkasse noch 2-4mm Gummi. Man kann damit theoretisch noch weiterfahren, aber durch die Kräfte die an dieser Stelle bei Schräglage auftreten kann sich das immer tiefer weiterarbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass nochmal etwas Spitzes genau in den Riss trifft - in Schräglage.
Lange Rede kurzer Sinn, am Donnerstag gibt's nen neuen Reifen. Da wäre dann doch an der falschen Stelle gespart ;)
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe mich noch nicht entschieden was ich mache. Werde aber berichten was der Fachmann dazu meint.
Guten Morgen zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1190 Adventure.
Jetzt ist mir gestern an meinem Hinterreifen eine Beschädigung aufgefallen (siehe Bilder). Der Riss ist ca 2-3mm tief.
Ich werde damit nächste Woche zum Fachmann gehen und das anschauen lassen, aber ich würde heute gerne das gute Wetter nutzen.
Wenn der Riss auf der Lauffläche wäre, hätte ich keine Bedenken, aber an der Stelle...
Was meint ihr, kann ich noch eine kleine Runde drehen oder sollte ich das Motorrad besser stehen lassen?
Danke und Grüße