Beiträge von Markus041182

    Grüß Euch!


    Kann mir hier jemand verraten, ob bei einer Übersetzung von 17/39 die originale Kette noch lang genug ist?


    Hab hier gelesen, dass es sich bei 17/40 von der Kettenlänge her nicht mehr ausgeht.

    Hallo liebe KTM- Gemeinde!


    Habe seit ein paar Tagen meine neue KTM 1290 SDR Bj. 2019.

    Bin Heute erst dazu gekommen eine kleine erste Runde damit zu drehen.

    Habe den Schaltautomaten + dabei und benutze diesen von Anfang an!


    Und jetzt zu meiner bescheidenen Anfrage!

    Hatte Heute bei meiner Ausfahrt drei bis vier gut hörbare Fehlzündungen beim Schalten mit dem Schaltautomaten. Mindestens zwei mal von der 2. auf die 3. und einmal sogar von der 3. auf die 4.

    Das krachte fast wie bei den lustigen GTIlern! ;-)

    Ist das normal, oder ist da mein Schaltautomat falsch eingestellt bzw. hab ich beim Schalten einen Blödsinn gemacht?

    Die Schaltvorgänge mit dem Automaten funktionierten aber immer sehr gut!


    Vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen bzw. mich beruhigen?!?


    Sonst wünsche ich natürlichen einen Jeden eine gute Fahrt!