Beiträge von Gallermi

    Moin,

    bei meiner 2020er GT hatte ich auch das Problem, dass sie im Stand ausging und auch beim Starten nicht auf jeden Tastendruck reagiert hat. Der Fehler lag am rechten Lenkerschalter. Er wurde auf Garantie ausgewechelt.
    Letztendlich hat der Race On Taster sporadisch Kontakt gegeben oder verweigert. Wenn das Motorrad fährt hat es keine Auswirkungen, wenn man den Race On Schalter betätigt (könnt ihr gerne mal ausprobieren), im Stand geht sie natürlich aus.

    Hallo,

    das Problem kommt mir bekannt vor. Meine GT 1290 ging auch im Stand ab und zu aus. Der Fehler wurde mit dem Tausch der rechten Schaltereinheit behoben. Der "Race-on" Taster hatte wohl einen Wackelkontakt.

    Ein Druck auf den Taster schaltet nur im Stand den Motor ab, nicht während der Fahrt.

    Hallo zusammen,

    meine 2020er GT hat heute nach einer Wäsche (ohne Hochdruckreiniger) auch gestreikt.

    Die Batteriepole habe ich gelöst und wieder angezogen, hat aber nichts gebracht. Mehrfache Betätigung vom Killschalter, Race-on Schalter und Warnblinker haben dann zum Erfolg geführt. Entweder Wasser im Schalter oder doch nur Zufall und die Batteriepole waren's.