Beiträge von Brauny

    Was für mich komisch ist, das bei meiner EXC 350 2018 nicht war. Da wurde nur die Kühlerschützer angebaut und es war kein Kontakt zum Kühlerschutz vorhanden


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal eine Info von den EXC Fahrer ab Modell2020 :Daumen hoch:. Habe mir für meine EXC 250TPI einen X-Grip Kühlerschutz vor 12 Monate zugelegt.

    Heute habe ich mit erschrecken festgestellt das Kampfspuren an dem Kühlerschutz sowohl auch an beiden Gabelholmen zusehen sind :Daumen runter: siehe Bilder.

    Kennt einer von Euch dieses Problem/ Mango.

    Bin über jede Antwort dankbar


    Grüße aus Baden


    Ralf


    Gabelholme-links.jpgGableholm-Kühlerschutz links.jpgKühlerschutz-links.jpg

    Hallo Gemeide der Ktm´s,


    hätte da mal ein Frage, was mir schon öffters aufgefallen ist das wenn ich mit meiner 250 Exc Tpi 2021 bei der IGE oder GCC fahre gibt es keine Porbleme

    mit dem starten bzw nach dem abwürgen und wieder starten.


    Aber wenn in einem Hang stehe bzw hänge und das Bike abwürge:denk: und dann den Motor wieder starten will , dreht der Anlasser druch.

    Das hört sich an wie ein Bohrer beim Zahnarzt. :zwinker:


    1-2 mal mit Gang ohne Kupplung hin und her schieben dann geht der Anlasser wieder ( greift und Motor dreht durch) :staun::staun::staun:


    Hat jemand ein Tipwas das seien kann


    Gruß Ralf

    @all:Hatte bei einem Endurolehrgang ein Mitfahrer kennengelernt und den hatte ich gefagt ob Er das Porblem kennt bzw hat! Er :lautlach: nur und erzählte das ich nicht der einzige bin Exc 350f SixDays 2018 Fahrer bin, alle die Er kennt erzählen das gleiche.

    Tipp von Ihm! Lasse deine Drosselklappenstellung überprüfen und justieren, die Exc ist zu mager eingestellt und siehe da :peace: das Teil läuft ohne Probleme.


    Grüß aus dem Süden

    duke1970: :rolleyes: denke wenn ich das Problem nach dem einbau der Reklusekupplung nicht geändert hat, liegt es nicht an der Rekluse.

    Melde mich wieder nach dem Termin bei meinem freundlichen Händler was dabei rausgekommen ist


    Gruß Ralf

    Hallo EXC-Gemeinde,

    habe ein kleines Problem mit meiner EXC 350 F Six Days 2018!

    Immer wenn ich langsam( Kupplung schleifen lassen und mit dem Gas spiele ) fahre ploppt die EXC aus, auch wenn ich mit erhöhtes Standgas fahre. Der Höhepunkt war beim BlackforestEnduroCup 2019, bei der Anfahrt Richtung Wald Bergauf beim runterschalten ist das Bike einfach ausgegangen :motzki::motzki: bei dem versuch das Bike zu starten brauchte ich gefühlte 2 Minuten.


    Fahre auch bei der GCC mit und das Starten beim Racestart ist immer eine Glückspiel, springt sie an oder nicht.


    Hatte schon mit KTM Mattighofen korrespondiert! Laut KTM ist so ein Porblem nicht bekannt und ich soll zum Händler gehen und eine neue Software drauf spielen lassen dann sollte mein Problem weg sein.


    Vor lauter Verzweiflung habe ich noch eine Rekluse Kupplung eingebaut:denk: heute bei einem Endurolehrgang ist die 5 mal ausgeploppt ( beim Gasgeben und auch beim runterschalten) trotz Rekluse.


    Hat einer von Euch mal das gleiche Porblem gehabt oder kennt jemand die Lösung!


    Bin für jeden Tip dankbar:wheelie:


    gruß Ralf

    Morgen,

    auch ich habe die Info die Knarre immer zu entspannen, laut meinem Reifenfuzzi der sein Werkzeug von Hazet bezieht macht es auch.


    Aber wie es so ist 3 Ärzte 5 verschiedene Diagnosen :lautlach:


    Gruß Ralf :wheelie:

    Ich habe mir 2 Drehmomentschlüssel von Proxxon zugelegt den MC30 und MC100 und den Farmex von 30-210Nm

    Bin sehr zufrieden, ausser vom Farmex , der ist schwer in der Handhabung und schlecht beim ablesen/einstellen . Das hat Proxxon besser gelöst. Das ist mein Fazit



    Gruß Ralf :wheelie:

    Servus,

    überprüfe mal ob die Bohrung an der Bremsscheibe absolut identisch sind wie bei der Originale Bremsscheibe?


    Bei meinem Neffen war es so, die Bremsscheibe war vom Zubehör, passte alles bis auf die Bohrung für den Tachomagneten, war bisschen größer( leicht oval ) dadurch ging mal der Tacho und mal nicht. Der Magnet rutschte hin und her

    Tip von mir


    Gruß Ralf