Beiträge von Th. Benning

    Hallo,


    also ich kann sagen, dass ich jetzt rundum zufrieden bin. Jetzt ist klar, dass es dem Moped nicht schadet.


    Wie zufrieden ich bin, habe ich als Kommentar unter das Video geschrieben.


    Zitat:

    Hallo werte SMC/R-Gemeinde,
    da ich mit dem Moped angereist bin, konnte ich direkt den Fahrtest auf der Straße machen. Die Hinfahrt habe ich mit dem Seriendeckel und die Rückfahrt mit dem 3-Loch-Deckel gemacht.
    Mein Fazit:
    Der Motor läuft untenrum viel ruhiger und nimmt williger Gas an. Im mittleren Drehzahlbereich ist der Zugewinn auch gut spürbar. Gerade im Stadtverkehr und aus den Kurven raus stellt das einen sehr großen Vorteil dar. Die oberen Drehzahlen fallen bei mir nicht so ins Gewicht. Das Wetter war auch ein guter Test bezüglich der Verträglichkeit mit Regen. Das Moped läuft auch bei Starkregen sauber weiter (200km kein Problem)
    Zur Lautstärke: Dass die Ansauggeräusche lauter sind war klar. Mit dem Lochdeckel ist es hörbar, aber längst nicht so extrem wie der Power-Parts-Deckel. Mit dem Lochdeckel ist es allerdings möglich so zu fahren, dass es nicht hörbar ist. Erst wenn man das Gas weiter aufdreht wird es lauter/hörbar.
    Es hat mir einen riesen Spaß bei Dir/Euch gemacht. Die Messungen live zu sehen fand ich sehr interessant. Ich durfte Dich mit Fragen löchern, und habe viel dazu gelernt. Ein herrliche Erfahrung. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass das Moped mit den offenen Deckeln kein Problem hat.


    Ob ich mir und meinen Nachbarn den PP-Deckel noch gönne? Mal sehen.


    Gruß,

    Thorsten