Beiträge von Homer65

    Gutes neues Jahr zusammen !


    Hab mir so ein Erhaltungsladegerät gekauft und möchte damit die Batterie beim Überwintern unterstützen. Hab bei Google leider nichts passendes gefunden daher :

    Welche Daten verliert meine Duke wenn ich die Pole abklemme ? ( laut diversen YT Videos sollte man das ja machen mit dem abklemmen wegen Spannungsspitzen )

    Sind es nur Datum und Zeit ect. oder auch andere Sachen ?


    THX schonmals !


    Gruss Homer !

    Servus Zusammen !


    Hab meine 125er Duke vor ein paar Tagen von der 1000er Inspektion abgeholt und es geht mir ähnlich wie vielen anderen, bis auf ca. 95 geht's noch halbwegs aber dann ist Sense. Hab auch gehofft das wenigstens die 100 auf dem Tacho steht. Hab sie vorschriftsmäßig eingefahren nur ein zwei mal bis 8k gedreht im 6. Gang, was mich bissel wundert das nun im 5 Gang bei ca. 8,5 k Drehzahl der Tacho bzw. Drehzahl Anzeige zu blinken beginnt ist das normal ? Und ja im 6 Gang geht nimmer viel. Bin relativ leicht mit 70kg und hab Textil Schutzkleidung.


    Gruss Volker !

    Er will die pistole einfach rein hängen und laufen lassen bis es automatisch abschaltet.
    Hab ich noch nie übers Herz gebracht und bekomme gänsehaut wenn das jemand macht,

    Genau das wollte ich eigentlich, bin neu im 2 Rad Bereich und dachte es geht so wie beim Auto ?

    Aber scheinbar gibt es Motoräder bei denen es auch so geht.

    Danke für die ganzen Antworten ?

    Servus Zusammen !


    Habt Ihr ne Ahnung warum der Tankanschluss so gestaltet ist das Zapfhahn der Tankstelle nicht in den Tank geht ? Ich meine zu was soll das gut sein ?

    Ist doch so viel aufwendiger da man ständig in den Tank schauen muss damit er nicht überläuft.

    Hallo Zusammen !


    Ein Händler bei mir um die Ecke hat eine 125er Duke im Angebot, Bj 15 mit 36000 km für die er 2000 Euro will.

    Kommt mir bissel arg viel vor von der Laufleistung der sonstige Zustand ist recht ansprechend, was meint Ihr wäre das

    ok für den Anfang bzw. für den Preis ? Hab leider von 2 Räder kein Plan ;-)

    Was würde ein neuer Motor so ca. kosten ?


    Danke schon mal für Eure Infos !