CrMo Stahl hat nur nichts mit Edelstahl zu tun und rostet genau so wie jeder andere nicht Edelstahl auch.
Beiträge von Sardendriver
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Edelstahl wird mit entsprechendem Schweißdraht geschweißt. Ich gehe stark davon aus, dass die Rahmen vom Roboter geschweißt werden. Ein falscher Schweißdraht wäre zwar nicht unmöglich, aber da müsste die Qualitätssicherung schon extrem geschlafen haben. Halte ich für wenig wahrscheinlich.
Wie kommst du auf Edelstahl?
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Ich habe bei einer 890er letzten Herbst den Kettensatz bei 30000Km gewechselt inkl. umbau auf 15er Ritzel.
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Ganz normal, bei meiner 790 R von 2019 ist das auch immer ein wenig Lotterie mit der Restreichweite.
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Ist wegen den Geräuschen doch egal ob gummiertes Ritzel oder nicht, hört man meiner Meinung nach eh nicht. Fahre bis jetzt alle umbauten ohne Gummi.
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Ich benutze die Halterung von TT am Halter von Rade und alles Top.
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Das hört sich stark nach Manipulation an. Die Schrauben an der Gabelbrücke werden mit 12 und 15 Nm angezogen.
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Also ich fahr mit dem CLS auf Stufe 5, eine Stufe höher als beschrieben für die 520er Kette.
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Ich habe die Kombi auch verbaut und bin Super zufrieden, habe allerdings am Bremshebel eine selber umgebaute Klapp Version verbaut.
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Ich würde die Sechskantschrauben durch Senkschrauben ersetzen, hab ich bei meiner auch gemacht. Halt vorher an der richtigen Stelle ansenken und anschrauben. Und die Bügel müßten doch in der Höhe noch höher zu stellen sein.
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Also ich bin von dem GT823 auch voll begeistert, habe auch noch einen Hinterreifen vom GT723 zu Hause mal schauen ob es da einen großen Unterschied gibt.
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Doch, schlauchlos geht - allerdings erst ab 2,15" Felgenbreite. Funktioniert sehr gut. Hab mir gerade nen Satz Haan mit Excel für die 1290SAS zugelegt, weil ich mir die vordere Gussfelge in Griechenland auf TEER (Fräskante) onduliert hab. Sind allerdings nicht eintragbar, da es aber mein Satz für's Gröbere ist und ich nach 15km schon aus DE raus bin.... so what.....
Geht auch schmäler, habe meine in 1,85" für Vorne und 2,5" für Hinten und beide auf Schlauchlos umgrüsstet.
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Warum fährst du mit 2 Lenkungsdämpfern?
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Also ich freue mich sehr die neue Rally im Jan24 zu bekommen! Designtechnisch gefällt sie mir nicht so wirklich, aber ich lasse sie nun erst einmal kommen und auf dem Hof auf mich wirken. Bin gespannt, ob man die Excel Rims auch schlauchlos fahren kann. Ansonsten werde ich im Downsizing von der 1290 SAR 2021 einiges übernehmen können. Spiegel, Bremshebel, Handschutz, Heizgriffe!?,...
VG
Kann ich mir nicht vorstellen das die Excel-Rims Schlauchlos gibt, hab mir für meine 790 R einen Radsatz von Haan besorgt und der ist ja mit Excel Felgen. Die sind normaler Weise nur mit Schlauch, ich hab meine selber abgedichtet und mit Winkelventilen versehen.
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Die Speichen sind nicht verzinkt, die sind aus magnetischem Edelstahl deswegen oxidieren sie auch, weil richtig rosten tun sie ja nicht.
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Habe meinen selber gebaut aus Edelstahl Blech und mit Hitzeschutzfolie innen beklebt, 1a bin sehr zufrieden damit und war günsti weil ich das Blech von anderen Arbeiten übrig hatte.
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Also ich hab nen 140/80-18 auf einer 2,5" Excel Felge drauf, da denk ich müßte der 150er auch gehen.
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Ich hab bei meiner 790R auch das 15er Ritzel und den Tempomat, ohne Probleme.
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Jahresservice am vergangenen Freitag, mit Bremsenrückruf und Öl selber mitgebracht , bei KTM Müller in Kempten 154 Euro.
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Mit einem Stufenbohrer gehn auch größere Löcher und der paßt auch ins 10er Bohrfutter.