Beiträge von E-SM Racer

    Die 17" sollen weiter verwendet werden. Möchte einfach zusätzlich 21/18 mit Endurobereifung.


    Gibt es außer KTM auch noch andere Anbieter für Kompletträder die an die E-SM passen.


    Übersetzung habe ich schon geändert, da ich auch in der Halle Supermoto fahre.


    Ich habe gelesen, dass die Naben der SX85 passen. Welches Baujahr wäre das?


    Gruß

    Bin auf der Suche nach Enduroräder für meine E-SM. Ist Modell vor 2018.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Anbieter komplette Räder anbieten? Im Netz ist schwer was zu finden.


    Gruß

    Hallo! Hast du den alten Akku mit der geringen Kapazität oder die neue Generation ab 2018???

    Hallo.


    Akku ist das alte Modell. Hab den Akku getrennt vom Motorrad transportiert. Den Akku habe ich im Fußbereich des Beifahrers transportiert. So hatte er immer schön warm. Den Akku habe ich unmittelbar vor dem ersten Turn eingesetzt und so war dann auch die volle Leistung da.


    In der Zwischenzeit war ich mit einem anderen Veranstalter in der gleichen Halle. Dieser Veranstalter hatte die Yamaha WRX250. Eine 250er ist in der Halle gegenüber einer E-SM viel zu schwach. Gegen die Wendigkeit einer E-SM haben die nix zu melden. Ich habe auch ein Video gemacht. Werde ich die nächsten Tage auf meinen Youtube Kanal stellen. Den Link setze ich hier rein.



    Gruß

    Bei der Akku Reichweite bin ich selbst noch am testen. Ich habe da noch zu wenig Erfahrung. Ich finde es trotzdem beachtlich wie gut die Akku Reichweite bei den niedrigen Temperaturen ist. Im Sommer bin ich bisher noch nicht gefahren. Einen weiteren SM Test werde ich dann auf einer Outdoor Strecke machen. Es hat auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht. Ich hatte gedacht, dass der Reifen stärker abbaut, aber man sieht nach einem Tag von freiem Auge keinen Verschleiß. Gestartet bin ich vorne und hinten mit 1,9 Bar. Unmittelbar nach dem Turn habe ich wieder gemessen und da hatte der Reifen vorne und hinten 2,1 Bar. Es kommt also schon Temperatur rein.

    Hallo Leute.

    Ich hatte mir vergangenes Jahr eine gebrauchte E-SM gekauft, weil ich damit auch Indoor Supermoto betreiben wollte.

    Nach einiger Vorbereitung war es am vergangenen WE dann soweit. Vorab kann ich sagen, dass es einen Mega Spaß gemacht hat

    und das Motorrad abolsut zuverlässig funktioniert hat. Zu den Vorbereitungen hatte gehört, wie das mit der

    Akkutemperatur ist. Hier habe ich es so gemacht, dass ich den Akku getrennt vom Motorrad im Fahrzeug transportiert habe

    um diesen auf Temperatur zu halten. Die Reifen habe ich auf Heidenau K66 M+S gewechselt um bei den niedrigen Asphalttemperaturen

    gleich Grip zu haben. Der Reifen hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Ich werde demnächst mal den Grip im Gelände testen (Forststraßen und Singletrails).

    Weiters habe ich das Fahrwerk auf Sport umgestellt. Da ich in Zukunft auch im Gelände fahren will, hatte ich hinten ein 46er Kettenblatt eingebaut.

    In der Halle wurde dann in 3 Gruppen gefahren. Ein Turn ging in etwa 10 Minuten. In den Turns ging die Akkuleistung um einen Strich zurück.

    Wenn ich vom Turn zurückkam, habe ich den Akku wieder angesteckt. In der Zwischenzeit hat er sich wieder vollgeladen. Also war auch diese Frage geklärt.

    Gefahren bin ich immer im Modus 3. Die Leistung des Motorrades war auf der einzigen Geraden absolut auf dem Topspeed der noch anwesenden Honda CRF 450.

    Die Bremsen haben ebenfalls gehalten. Erst am Schluß nach 6 Turn`s hat die Hinterradbremse etwas nachgegeben. Es könnte natürlich sein, dass die Bremsflüssigkeit nicht mehr

    absolut Top ist. Werde ich vor dem nächsten Einsatz tauschen. Das Motorrad habe ich mit Rasten- und Lenkerschutz ausgestattet. Das einzige was noch fehlt

    sind die Achsprotektoren, wo an Supermoto`s vorgeschrieben sind. Der Fahrspaß war gigantisch und verlangt nach mehr. Das schöne war die feine

    Dosierbarkeit der Leistung und das super Gefühl auf der Bremse, sodaß man das Motorrad mit der Hinterradbremse schön in die Kurve hineinrutschen lassen konnte.

    Es gelang nicht immer, aber mit Training wird das schon noch was werden. Da ich ausschließlich Spaß haben möchte, war die Entscheidung für die E-SM für mich persönlich genau die richtige.


    Gruß

    Seit letztem WE steht eine gebrauchte E-SM in der Garage. Für mich ist es eine Ergänzung zum Rundstrecke fahren, da ich damit im Winter auch

    Indoor fahren kann, wo sonst nichts möglich wäre. Weiters werde ich im Sommer sicher auch die eine oder andere Outdoor Strecke besuchen.

    Nach 15 Minuten Indoor Supermoto steige ich mir eh schon fast auf die Zunge und so habe ich in Pausen immer wieder die Möglichkeit den

    "Akku" nachzuladen. Stollenreifen werden sicher folgen. Aber eins nach dem anderen. Der erste Ausflug war schon mal der Hammer. Die Übersetzung

    muß ich noch anpassen, sonst 1A.