Und, hatte die neue Batterie eigentlich geholfen?
Hi, hatte seit der neuen Batterie keine Probleme mehr mit der GT.
Gruß
Und, hatte die neue Batterie eigentlich geholfen?
Hi, hatte seit der neuen Batterie keine Probleme mehr mit der GT.
Gruß
Bin gestern das erste Mal seit langer Zeit ohne Tankrucksack gefahren und habe bemerkt, dass die Spaltmaße bei der Tankabdeckung unter alles Sau sind (links ca. 1mm, rechts ca. 3-4mm). Weiß nicht ob das schon immer so ist. Kann man das ausrichten? Oben steht "Vorne anheben und entfernen", geht das ohne das Teil kaputt zu machen?
Habe vor einigen Tagen mal den Luftfilter gewechselt, wofür man ja auch die Abdeckung demontieren muss (15k Service, Luftfilter sah dann aus wie neu und man muss dafür das halbe Moped zerlegen...lol)
Ich habe versucht, die Abdeckung vorsichtig abzuziehen, war aber meiner Meinung nach nicht ordentlich möglich und dann ist mir sofort ein Zahn abgebrochen siehe Bilder.
Man kommt, wo die Zähne einrasten, auch nicht mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem hin um sie auszuklicken. Kann ich zumindest nicht empfehlen.
Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps wie man die Abdeckung zerstörungsfrei entfernt ohne sie jedes Mal neu kaufen zu müssen :)
Gruß
Mark
Hallo,
hatte den Fehler auch vor kurzem zum ersten Mal. Federbein verstellt, nachdem es fertig gestellt hat losgefahren und an der nächsten Kreuzung im Leerlauf Motor aus wie es schon so viel beschrieben haben. Beim Neustart dann der Fehler. Beim Händler konnten sie neue Software aufspielen. Der Fehler kommt wohl vorallem wenn die Batterie schwächelt bzw. es Spannungsschwankungen gibt. Mir wurde geraten eine neue Batterie zuzulegen. Der Mechaniker meinte zudem, dass sie bei der GT noch nie das Federbein/Stellmotor tauschen mussten weil sie immer wieder die Software neu aufspielen können. Bei der Superadventure ist das wohl nicht möglich weil sie ein älteres Federbein hat.
Ich bin nächste Woche in den Alpen, da schaue ich mal ob die neue Batterie etwas hilft.
Hieß es nicht dass Blipper aufgrund rausrutschender Shims erst ab dem 1290 Motor mit Titanventilen möglich ist? Also GT2.0 oder SDR2.0
Schreib doch ktm Versand an.
Die geben sicher Antwort.
Oder Team West. Die machen viel Werbung damit auf Facebook.
gute Idee... dann mache ich das mal danke!
genau da habe ich sie nicht gefunden :(
Meiner wollte mir keine verkaufen... Muss ich wohl bei einem anderen mal anfragen.
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit einiger Zeit die Reparatur-CD für meine Superduke GT zu kaufen. Im Internet finde ich dazu leider nur beendete Ebay Angebote. Bei KTM-Versand gibt es merkwürdigerweise auch keine CDs mehr für die GT/R.
Habt ihr noch einen Tipp wo ich die Reparaturanleitung bekommen könnte?
Danke schonmal!
Wie versprochen hier das Video mit dem Vergleich, Akra und OEM Endtopf.
Bin diese Woche eine Alpen Tour mit dem OEM gefahren, ich denke er ist etwas leiser als der Akra aber Immer noch genug laut.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Akra auch nicht für das Geld, da der Unterschied nicht groß ist.
Dazu gibt es in den nächsten Tagen ein Video von mir auf Youtube. Habe mal den Akra mit dem Standard Endtopf verglichen.
Der Akra ist gefühlt etwas lauter und weniger Dumpf.
Liegt aber vielleicht daran dass die Dämmwolle schon stärker verbrannt ist.
[...]
Die Gabelbeine einer Teleskopgabel bestehen aus je einem äußeren Gleitrohr (Tauchrohr) (unten) und einem inneren Standrohr (oben), die sich durch Gabeldichtringe öldicht ineinanderschieben, wenn vom Untergrund her Stöße ins Fahrwerk eingetragen werden.
[...]
Quelle Wikipedia ![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe auch eine undichte Gabel an meiner SDGT nach nur 5k km gehabt. Dank dem Seal Doctor ist sie jetzt wieder dicht. Hoffentlich bleibt sie das jetzt auch, ich habe nämlich auch die Gabelschutzbleche am Motorrad verbaut.
Den Einbau und die Reparatur könnt ihr auf meinem Youtube Channel ansehen:
Da wird es in nächster Zeit vermutlich noch einige mehr Videos zur Wartung und Reparatur der Superduke geben, schaut doch mal rein und lasst ein Abo da ![]()