möchte auch die orangen :-(
die schauen auf der 125er wirklich geil aus........
möchte auch die orangen :-(
die schauen auf der 125er wirklich geil aus........
Ich hab letztens mit der Flex und einer Fächerscheibe einfach ein bisschen was von der Kipphebelrolle abgeflext.
Danach hab ich statt einem 2,65mm Shim mit 0,1mm Ventilspiel einen 5,70mm Shim verwendet und bin dann auch schön bei 0,09mm Ventilspiel rausgekommen
Im Ernst ?
Die Shims habe ich schön öfters auf´s Maß "geruppelt",
dauert zwar, aber man hat ja Zeit dafür und da kannste wirklich
das Maß hinschleifen, das du willst
Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen, die müssen ja durchgehärtet sein!
Kann ich mir Prozesstechnisch nicht vorstellen, das man die nur Oberflächen härten kann,
aber mit der Flex die Kipphebelrolle bearbeiten, das wäre mir zu heavy
E-Mail vom KTM Kundenservice an meinen Händler: "Wenn das Display generell funktioniert.... den Kunden weiterhin vertrösten".
Naja so wie ich das gesehen habe ist die Schraube aber dann doch deutlich zu lang. Zudem fehlt dann ja auch ein Distanzring am Gas-Griff oder nicht?
Schraube zu lang, müßte eigentlich egal sein (kannste ja mal versuchen nur die Schraube reinzudrehen, dann siehste wie weit sie reingeht),
Distanzscheibe auf der Gas-Griffseite brauchste auf jeden Fall,
egal ob der Lenker schon ein Gewinde hat oder du Spreizbolzen benötigst!
Dieses Gewinde ist dafür da, um z.B. Highsider Spiegel anzuschrauben,
die Spreizbolzen brauchste nur für "hohle" Lenker,
kannste bei deinem Fall einfach weglassen!
Ventilspiel kontrollieren ist immer gut,
und schau dir auch gleich die Kipphebel an.
Alles anzeigenDa stellt man Ventile ein und wundert sich das sie immer noch 5 bar Kompression hat...
Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente vom Zylinderkopf verraten?
Danke
Kenn sie nur von der Euro 4 (2017-...)
M10.......1. Stufe 25Nm / 2. Stufe 50Nm
M6........12 Nm
Denke nicht das sich hier viel verändert hat!
die 390er hat ein Dekompressions-Ventil...daher 2 Werte
wie du schon sagst...die sind für die 390er und dafür stimmt's
OKI...
habe bis jetzt nur die kleine zerlegt gehabt,
390er kenne ich mich nicht aus.....
Einlass 0,08 - 0,12
Auslass 0,13 - 0,17
was ich weis bei allen 125er euro 3 und euro 4
verstehe deine 0,25-0,29 nicht ?
Also ich hätte auch lieber mit einem anderen Öl aufgefüllt als das ich 250 KM gefahren wäre,
danach hätte ich einen kompletten wechsel inkl. Filter gemacht!
Hilft jetzt nichts mehr, ist nun mal so gewesen......
Fülle jetzt Öl auf und fahr die 150Km nicht mehr,
lasse das Service zuerst machen!
Da meine kleine auch nicht schlecht säuft habe ich mir Angewohnt
vor jeder "größeren" Runde das Öl zu kontrollieren (meistens auch Nachfüllen).
gib uns doch mal den Link, wenn du willst, danke
https://de.aliexpress.com/item/4000975592788.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7ec14c4ddNPzaL
Wie schon geschrieben, dauert halt etwas, bis die ankommen,
aber denke einmal, sollte funktionieren, werde ich reinschreiben wenn ich sie montiert habe !
Alles anzeigenDas ist Original
20200918_074807.jpg20200918_074819.jpg
Bilder sind von einem Duke 390 My2020 Lenker
Einige KTM Lenker habe von Werk aus Gewindehülsen eingearbeitet. Hauptsächlich die kleinen Duke's die alten M8 die neueren M6.
Mein oranger PP Lenker für die Duke V hatte auch diese Hülsen ab Werk.
lg
Habe ich mir schon fast gedacht,
das es Original ist........
Da ich mir aber einen anderen Lenker gekauft habe wo noch keine Hülsen verbaut sind,
habe ich mir jetzt einfach ein paar Hülsen beim Ali Bestellt, brauchen halt gute 3 Wochen,
aber egal, kommen die Handschützer halt etwas später wieder rauf!
Danke Leute, für eure Antworten
@ Duffyhs,
werde ich nicht machen, war ein Privatkauf, wird mir nichts bringen,
brauche ja nur die Hülsen, dann bin ich ja schon zufrieden :-)
Habe gerade mal nachgesehen, aus welchen Einzelteilen "mein" Set besteht,
da sind die Hülsen dabei, die ich vermutet hatte, das sie in meinen Lenker auch wären,
aber leider nein :-(
Nöp, nicht neu gekauft,
die Handprojektoren waren auch schon verbaut....
Leute, was ich da jetzt raus bearbeitet habe ist definitiv keine Hülse,
haben die Lenker der 2017er 125 DUKE von Haus aus an den Lenkerenden
solche Gewindebuchsen, auf jeden Fall kann ich die bei meinem Nachbau Lenker
nicht verwenden, jetzt muß ich auf "Hülsen" suchen gehen,
will mir nicht einen ganz neuen Satz Handprojektoren kaufen,
wenn da jemand nen link hätte wäre das sehr hilfreich,
danke Leute
Habe gestern (heute) meine Lenker gewechselt,
also ich bekomme diese Schraubenhülsen nicht raus,
nicht einmal mit der Schlagstange :-(
Sieht mir aus wie wenn sie eingeklebt wurden,
da ich eine schwarze Dichtmasse sehe zwischen Hülse
und Lenker Innendurchmesser.......
Aber egal, da ich den alten Lenker eh nur entsorgen muß
werde ich ihn mal mit der Trennscheibe bearbeiten,
schaun wir mal ob die Hülse dann noch zu gebrauchen ist!
Hattest du Probleme mit der länge, der Kabeln, oder funzt alles prima?
Montag vormittags sollte ich endlich Zeit finden zum montieren, habe leider nur bis Mittags Zeit, hoffe es geht Reibungslos
Schon mal überlegt was ist wenn die Garantie ausgelaufen ist und durch die Feuchte geht der Tacho kaputt ? lass mich raten, hast du nicht oder?
Kannste nur hoffen, das du ein dichtes bekommst solange noch Garantie drauf ist,
bei meiner 2017er ist keine Garantie mehr drauf, da kann ich auch nur hoffen das es dicht bleibt,
wenn nicht und es Beschlägt sich, werde ich es hinnehmen müssen solange es noch funzt,
denn die wahrscheinlichkeit, das du ein "dichtes" erwischt, ist sehr gering bis fast unmöglich
Der Handschutz ist wirklich geil zum anschauen,
bei mir waren die orangenen schon oben, als ich sie mir gekauft habe,
Koffer dürften wir den selben haben, dein Windschild ist grösser als meins,
gefällt mir gut
Aber jetzt muß ich zuerst einmal meinen breiteren Lenker montieren,
dann schau ich mal, wie sie zu fahren ist!
Habe ne 125er, die futtert ganz brav,
genehmigt sich ca. 0,15-0,2l/per 1000Km.
Ich verwende "Castrol POWER 1 4T 10W-40 4-Takt"
Hatte davor ne Honda, die hat sich so gut wie nicht´s genehmigt.
Wenn ich ne größere Runde fahre ca. 300Km kontrolliere ich
davor und auch danach, dauert ja nicht wirklich lange