Beiträge von henseat
-
-
Moin,
demontiere meine Soziusfußrasten bei der Duke 790. Habe mir für rechts natürlich einen Auspuffhalter bestellt. Aber was passiert links? Rasten ab und Schrauben wieder rein? Oder gibt es dafür auch eine Abdeckung, die ich gerade einfach nicht finde?!
-
Moin,
habe die Ritzelabdeckung von altem Fett befreien müssen und dafür die Schaltstange lösen müssen. Ich war da vorher noch nie dran, deswegen habe ich mir das nie genauer angeschaut.Nach der Montage mit dem entsprechenden Drehmoment lt. Anleitung fiel mir auf, dass die Schaltstange relativ „locker“ sitzt. Die ist fest - aber rollt man sie zwischen den Fingern, hat sie nach „oben“ und dann eben nach „unten“ ein wenig Spiel. Nach vorne und hinten sitzt die bombig, aber durch diese kugelförmige Aufnahme an den Befestigungspunkten sitzt sie recht locker flockig.
Ist das normal bei der 790?!
-
Ja, danke euch. Das war sehr hilfreich alles. :)
-
Das könnte seit 500km schon so sein.... :D Die ersten Tropfen wurden gekonnt ignoriert.
-
Ah ok. Da meldet sich die Duke ja, wenns ihr zu wenig wird, oder? Ansonsten kippe ich die Tage mal nen Schluck nach.
-
Getriebeöl? Oder Motoröl? Kann ich da die korrekten Stände prüfen? Ist ja vom Kettenspanner und der Steuerkette, wenn ich das richtig sehe.
-
Keine weiteren Fragen. Das ist dann wohl https://www.ktm-shop24.de/77236080100-verschlussschraube. Easy fix.
-
Habe jetzt mal ein Video gemacht, um zu sehen, was passiert. Der Stopfen füllt sich innerhalb einer Minute, es kommt aus den Rändern. Festziehen könnte helfen, schätze ich. Es ist auf jeden Fall Öl. Sehr schmierig.
-
Danke, wird hingestellt.
-
Das kommt AUS der Schraube? Wasn das für ein Ding?
-
Moin,
fahre KTM 790 vom Kumpel. Jetzt fiel mir auf, dass sich am Motor eine rote Flüssigkeit sammelt. Seltsamerweise sieht die Kühlflüssigkeit im Behälter aber weiß aus - kann sie es dann überhaupt sein?
Diese Flüssigkeit habe ich eben mal abgewischt und bin nen Kilometer gefahren. Prompt sammelt sich immer an der gleichen Stelle mehr von dem Zeug. Im Werkstatthandbuch finde ich diese "Schraube" nicht einmal, in der die Flüssigkeit landet. Habt ihr eine Idee? Bilder sind nach dem Abwischen und nach dem Fahren. Rechts dreckig, links sauber.
Je länger man fährt, desto mehr sammelt sich da und tropft dann irgendwann in die Senke darunter.