Beiträge von Harryhirsch33

    Moin,

    ich habe das 2018 Probe gefahren und wusste es wird eine GT. Der Motor der 2019er ist finde ich, verbessert und man merkt es deutlich. LED Licht und das Display mit Navi machen das 2019 er Modell aus. Quickshifter up/down hatte ich noch nicht erwähnt. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, klare Empfehlung Modell 2019 ?

    Moin,

    ich bin auch neu hier. Manchmal ist es auch positiv etwas Negatives zu erfahren. 2018 habe ich mich nach 5 Jahren Pause dazu entschieden mir wieder ein Motorrad zu kaufen. Also los und Probefahrt BMW 1200 RS (nach 25 min. wieder auf den Hof gestellt langweilig und Getriebe immer noch schlecht), dann Multistrada 950/1260S. Ganz tolle Bikes ok dann auf die KTM 1290SAS geil gekauft ?. Dann nach 11 Monaten auf dem Heimweg vom KTM Händler gabs einen Schlag beim Schalten in Gang 6. Fazit 6 Gang kaputt Getriebeschaden bei 3990km und Mitten in der Saison ?. Dann 2 Wochen ohne Bike bis zur Probefahrt mit einer GT MY18. Dann Montag zurück zum Händler, um über den Tausch 1290 Adventure auf SDGT 19 zu verhandeln. Jetzt bin ich überglücklich ?