Beiträge von Fox-1290

sehr auffällig im negativen Sinn ist schon die Ersatzteilversorgung bei KTM.

Hab es selber erlebt bei meiner SDR (Motorschaden 5TKM, 4 Wochen gestanden beim Händler)

und ja bin vielleicht selber Schuld weil ich sie ganz piano eingefahren habe und immer ganz gemütlich fahre die ersten 20 KM.

Einen Vergleich wegen Lieferzeiten von Ersatzteilen habe ich leider keinen, meinen ganzen Moped´s davor kamen aus Japan und da war nie nix.

Bei allem Verständnis für deine Euphorie, aber das wage ich mal zu bezweifeln. Die 890 braucht also bei flotter LS-Fahrt unter 5 Liter? Würde mich wirklich wundern.

Wundert mich auch etwas. Hab nur den Vergleich zw. meiner 790 und SDR, war mit jeder in Südtirol und in den Dolo´s gleiche Pässe und auch so gleiche Fahrweise. Unterschied war so ca 1 - 1,5 l mehr für die SDR, Aber eher 1 statt 1,5l

Das einzige was meine SDR nicht bisher hatte ist, dass der Kühler immer noch der erste und dicht ist. sonst hatte ich ALLE Fehler welche die SDR her gibt

wallo das hast du schön umschrieben gefällt mir :Daumen hoch:

Erstmals find ich es gut das eine 1290 gekauft hast und nicht wie so manch andere sich erst Monate davor befassen was alles kaputt gehen könnte.

Fahren und Spaß haben :wheelie:

Meine hat jetzt 8000 KM drauf, EZ 3/20, im Juli Motorschaden bei 5000 KM, stand 4 Wochen beim Händler, aber ist für mich trotzdem DAS Moped mit dem V2 :Daumen hoch:

Und solange Sie Garantie hat (werde nach den 2 Jahren verlängern) und ich noch eine 790 habe behalte ich das beast :Kürbis:

Ja, sie war bei Motoyama. Die Werkstatt gehört zwar zu den teuersten, aber meiner Meinung haben die Leute dort auch entsprechende Fachkenntnis

Stimme ich dir voll zu. Der KTM Serviceberater ist sehr nett und hast echt das Gefühl das er nur das Beste für deine KTM will. Echt Top!

Habe dort meine 790 gekauft.

Den Ölwechsel bei 1000KM nach dem Motorschaden an meiner 1290 habe ich nicht bezahlt, warum auch? War ja nicht mein verschulden

das der Motor hops ging und neue Teile verbaut werden mussten.

Das Thema ist aber noch nicht vorbei was eine Ausfallentschädigung angeht. Bisher hat sich der Händler immer herausgeredet das er von KTM

noch nichts gehört hat. Jetzt sind es dann gut 4 Monate her und schätze mal das ich nicht um einen Anwalt herum komme.

Meine Stand 4 Wochen beim Händler und das genau in meinem Sommerurlaub. Bei deinen 3,5 Monaten kannst einiges fordern. Info beim Anwalt lohnt sich.

Anderseits sehe ich leider die Japaner wie eine Opel. Man fährt von A nach B und gut so

trifft mit Sicherheit auf die Suzi zu, aber auf keinen Fall auf ne MT09. Hatte schon eine u die neue 2021 kommt bei mir her für die 790.

Aber von vorne: Habe die 1290 Probegefahren und gekauft, nur wegen dem grinsen im Gesicht und V2 power natürlich auch.

Erst danach hier im Forum von den ganzen KTM Problemen gelesen. Trotzdem noch eine 790 zusätzlich gekauft.

Jetzt nach einer Saison, einen Motorschaden an der SDR, habe ich keine orange Brille mehr auf. Deswegen auch der Wechsel nächstes Jahr zur Yamaha.

Brauch wenigstens ein zuverlässiges Bike.

Kauf das was dir Spaß macht, jeder hat seine eigene Meinung. Wirst sehen bist hinterher nicht schlauer. Ach noch was...Vergesse die 95dB nicht.

IMG_7274.jpg

Heute hat es mir gleich den Gang raus gehauen, Drehzahl ging hoch und dann ging doch wieder ein Gang rein, nicht ganz geräuschlos.

Fahrwerk ist nicht tiefer gelegt, alleine gefahren ( ca 75 kg).

Kann ich den Schalthebel einfach höher stellen ohne das das einen Einfluss auf den QS hat?

Fakt ist das im Herbst ein neuer Simmerrring raus kommt.

Bei dem wo es dicht ist, freut euch und fahrt wo es euch hinzieht und genießt es. Nur nicht zum Händler zum abdichten.

der Maxxis ist nichts besonderes, fand der wollte nicht so recht einlenken in die Kurven.

Aber geht ja um dem CRA3..

Ganz so toll wie alle andere finde ich ihn nicht.

Sehr oft beim heraus beschleunigen, klar in Schräglage aus den Kehren, rutscht mir das Hinterrad weg.

Zum Glück war ich immer im Street Modus unterwegs, so konnte ich das Heck wieder einfangen dank Traktion.

Vor 2 Wochen war ich im Timmelsjoch und diesmal im Sport Modus und mir kam so der Arsch das ich es fast nicht mehr

einfangen konnte. Noch mal Glück gehabt. Dann gleich in den Street Modus gewechselt. Luftdruck Werksangabe, Temp. nur so 15 Grad,

also nichts mit zu warmen Straßenreifen der CRA3. KM Leistung ist ganz ok, kein Vergleich zur Erstbereifung.