Beiträge von Max2

    ahhh das erklärt alles.... das Teil ist so Brandneu das erst ein paar wenige das Glück haben. Dann werden sicher noch ein paar Beiträge kommen bis ich meines bekomme. Ärger mit der Garantie kann ich mir nicht denken, ist ja nur ein Zusatzinstrument weiches keinen Einfluss auf die Bordelektronlk hat oder diese manipuliert. Ist nur die Frage.... muss das auch so was wie CE-Kennzeichen oder der gleichen haben :denk: Hmmm. Vielleicht kann mal einer von den Glücklichen die schon eines haben auf die Rückseite schauen ob es da irgend etwas in der Art gibt.

    Hab mir das Teil vor einer Woche auch bestellt ..... der Ansturm auf das Mäusekino hält sich aber wohl in Grenzen, hmm.... wo sich doch viele über den fehlenden DZM beklagt haben. Es wird echt wenig berichtet, ob das Teil funzt wie erhofft und welche Werte ihr so eingegeben habt. :denk:

    habe Lc8 von 16/45 mit 120 Rollen auf 17/48 mit 120 Rollen umgebaut und nicht 4 Rollen mehr gebraucht weil die Durchmesser nur gering zunehmen ....mahlt euch das mal auf dann kommt das Verständnis dafür...

    Aber mal dumm angefragt..... wozu von 16/45 auf 17/48 ??? Ergibt doch Schlussendlich das gleiche Verhältnis, sprich keine Veränderung?!

    Habe 15/44 verbaut, dass passt mal eben so, aber bei 16/44 wird,s knapp. Aber drei Zähne hinten sind wie 1 Zahn vorn...... dann tausche doch vorn auf 15Z, so fahr ich schon seit 6Tkm...... geht genial und die Kette ist dann kein Thema. Hab jetzt hinten nur noch das 44er montiert um zu schauen ob noch genialer geht.

    Werd ich machen, muss im März zur 1. Jahresinspektion, danach werd ich 44er Kettenblatt drauf zimmern........ das sollte in Verbindung mit 15er Ritzel passen ohne das längere Kette erfordert und Zähneverhältnis ist auch optimal (gerade/ungerade)

    Warum? Wenn er sagt, dass sie mit 15er Ritzel immer noch bis ca. 190 läuft, dann läuft sie mit nem 45er KB wahrscheinlich immer noch 160/150 kmh. Für meinen Geschmack ist das bei ner Sumo immer noch "zu schnell". Ich persönlich fahre meine eh nur Stadt und Landstraße (meide Autobahn grundsätzlich, weil absolut unnötig und langweilig) und da braucht man definitiv nicht mehr als 120/130. Ganz abgesehen davon, dass die Meisten, wie auch wahrscheinlich der liebe Max seine Sumo mit Crosshelm fährt. Und ab 120 macht das dann sowieso keinen Spaß mehr, wenn der Windschild des Helmes den Kopf in den Nacken zerrt.

    Hätte es nicht besser beschreiben können:Daumen hoch:...... und v2lover,s Bedenken wg. der Haltbarkeit sehe ich gelassen, da ich das Teil nicht permanent ausquetsche und davon ab fühlt sich die 19er eh in den höheren Drehzahlen wohl.

    schon klar......Tacho lügt, ist mir wie gesagt auch nicht wichtig. Mir gehts um den Punch und der ist mit der kürzeren Übersetzung einfach Klasse, zumal die neue ab Werk recht lang übersetzt und vom Charakter schon für Langstrecke taugt, was ich nicht vor habe.

    Fahre seit ca. 6000km 15er Ritzel und schaffe laut Tacho noch immer 199kmh, dann gehts in den Begrenzer. Weil ich das nicht brauche, werde ich noch ein 45er Blatt verbauen.... dann sollte perfekt sein. Macht jetzt schon viel mehr Laune. Mit ein wenig am Lenker zerren macht sie auch im dritten Gang Männchen

    Würde nur der Optik wegen ESD wechseln, nur passt der Remus und der Arrow nicht so gut in den alten Ausschnitt. Sieht aus als wenn nicht da rein gehört.... besser is beim Leo. Der Akra ist optisch komplett daneben. Mag halt nur keine Leistungseinbußen. Daher warten was die Leo-User so erfahren

    Scheinen noch nicht so viele Leut Erfahrungen mit den zur Zeit erhältlichen legalen ESD gemacht zu haben, kamen ja auch alle recht spät in der Saison auf den Markt. Werde wohl noch ne Weile warten bis ich mich entscheide. Solange tut es der originale.... wobei ich mich fast schon bissel dran gewöhnt habe und das Teil nach jetzt 8000km auch nicht mehr klingt als wenn einer inne Dose pullert und dafür ist der Rest vom Moped .....:sensationell:

    Hallo zusammen... mein erster Senf zum Thema. Ich überlege mir auch einen anderen ESD dran zu tüteln und da mich mickrige Leistungssteigerung nicht wirklich interessiert würde mir der Leo rein optisch am besten gefallen. Doof fände ich nur, wenn dieser die Leistung bzw. Leistungsentfaltung negativ beeinflussen würde, denn so wie die 19er mit dem org. ESD geht find ich genau richtig.

    Hat jemand von Euch da schon Erfahrung mit Aussagekraft?