Beiträge von dbh13

    Zuerst möchte mich bei allen Bedanken für die Kommentare und Beiträge.


    Es ist jetzt über 1 Woche her, dass mich der Händler mit einer Antwort warten lässt und es kommt einfach nix.


    Auf meine Frage heute früh meinte er, ich müsse mich noch gedulden, da sie keine definitive Antwort haben.


    War schon bei 2 Händler und beide wussten nicht was zu machen.


    Zum KTM Vertretung, welches mir das Moped verkauft haben, möchte ich ausser mit einem Anwalt nicht hin.


    Die haben mir das Techpack "draufgespielt" und sind ja "Probegefahren". Naja kurz gesagt wären die Probegefahren hätte die gemerkt, dass der Quickshifter nicht geht.


    Werde vermutlich probieren mit einen Anwalt das zu regeln ist mir mittlerweile wirklich zu blöd das ganze.

    Hört sich für mich nach fehlerhafter Ölpumpe an. Ist die mal gecheckt worden?

    Würde ich auch vermuten, leider geht die Öllampe wieder weg sobald ich ein bisschen Gas gebe oder normal am fahren bin, nur im N oder bei gezogener Kupplung im Stand leichtet diese auf.


    Fehlerspeicher auch ausgelesen -> keinen Eintrag und die Werkstatt meinte es sei alles i.O., was ich jetzt mittlerweile ein bisschen dran zweifle.

    Ja genau die Abdichtung, nebenbei waren auch die Dichtungen am Motor alle voll mit Öl.

    Eigentlich hatte ich am Schluss einen ganzen Motor eingeschmiert in Öl.


    Verloren habe ich so um die 1.5L Öl. Während der fahrt ging mein meine Leuchte für TC und MSR ein und dann wirklich 0 Leistung.

    Bin dann noch so 2km weitergefahren bis zur nächsten Tankstelle und dann hat es angefangen zu stinken.


    Klar ist die Ferndiagnose nicht möglich aber habe gehofft jemand dieses Problem schon hatte. :(

    Also das fahren an sich ist gut, ist einfach nervig wen du an der Ampel stehst oder N drinnen hast und du ununterbrochen das Flackern von "Öldruck zu niedrig" hast. Bin jetzt aber auch nur den Heimweg von der Garage aus gefahren und hier mal kurz um den Block.


    Ja habe jetzt schon 3 Händler angerufen und alle meinten Sie wüssten ebenfalls nicht auf Anhieb was machen.

    Ölpumpe hat Riefen und liefert nicht genügend Druck.

    Wieso wurde die abgeschleppt?


    Denkst du? ich meine wen ich fahre kommt die Meldung nicht, nur wenn der Motor heiss ist und er in dem niedrigsten Drehzahllauf ist. (Neutral oder gezogene Kupplung)


    Sie wurde abgeschleppt weil der Ritzelring gerissen ist und dann überall Öl auslief, danach ging Sie in ein Notprogramm und hatte keine Leistung mehr.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo Zusammen


    Ich brauche dringend eure Hilfe.


    Meine KTM 890 Duke R Baujahr Juni 2020, mit ca. 3000km hat seit der Abschleppung Ende Juni 2021 ständig die Fehlermeldung "Öldruck zu niedrig".


    Sie war nun 2 Woche beim Händler und dort wurden alle Dichtungen ersetzt, Ritzelring ausgetauscht, neues Steuergerät, Ölfilter nochmals, neues Öl usw.


    So nun erscheint nach der Abholung die Meldung "Öldruck zu niedrig", die Werkstatt meinte es sei der defekte Ölsensor, dieses wurde diese Woche ausgetauscht.


    Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe, erscheint die Fehlermeldung erneut.

    Diese Fehlermeldung erscheint immer sobald der Motor warm ist und ich im N bin bei der Leerlaufdrehzahl oder die Kupplung bei der Ampel gezogen habe und er somit wieder im Leerlauf ist.


    Wenn ich ein bisschen Gas gebe oder normal fahre erscheint die Meldung nicht, die KTM fährt sich auch ganz normal.


    Jetzt weiss die Werkstatt nicht mehr weiter und ich warte schon seit etwa einer Woche auf einen Rückruf, weil Sie momentan ratlos sind.


    Hatte jemand schon das Problem oder hat ne Vermutung? Hab echt keinen Bock mehr auf das Warten oder nicht fahren zu können.


    Grüsse gehen raus.

    Moin Zusammen


    Leider muss ich hier auch meinen Beitrag dazu geben zu meiner KTM 890 Duke R.


    Baujahr 06.2020, 1. Inverkehrssetzung 03.06.2021, sprich stand nur rum und hatte keine km drauf.


    TechPack habe ich dazugekauft, IX Race Mk2 und Kurzheck, ansonsten alles Original.


    Habe am 20.06.2021 den 1000er Service gemacht und ging dann mit Freunden auf eine 1 wöchige Tour durch die Schweiz, Italien und Österreich.


    So nach 1200km Tour, Motorkontrolllampe leuchtet, darauffolgend MTC + MSR Fehler, hinten weisser Rauch, keine Leistung mehr (120km/h war Schluss) und Quickshifter ging nicht mehr.


    Bin dann zur nächsten Tankstelle gefahren ca. 1-2km und siehe da, kein tropfen Öl mehr im Motor und der ganze Motorblock, jede Dichtung komplett mit Öl beschmiert, bis hinten zum reifen.


    Dann zum Telefon gegriffen und KTM Mobility Service angerufen und abschleppen lassen.


    So Jetzt steht sie in der Werkstatt, wahrscheinlich gibt es einen neuen Motor, ist aber noch in Abklärung.


    Finde es Schade dass so ein tolles Motorrad mit knapp 2400km so einen Absturz erleiden muss.


    Grüsse

    Dyego