Beiträge von cassie182

    Hallo,

    ich habe mit einer neuen Rc 390 (Bj 2018) folgendes Problem: etwa alle 300km leuchtet während der Fahrt das ABS-Warnsymbol auf und im Display erscheint: ABS CAN failure. Das leuchtet dann für ca. 5 Sekunden und geht dann wieder aus.
    In der Werkstatt war ich schon zum Fehler auslesen, aber der Fehler war dort wohl nicht hinterlegt. Auch beim 1000er Service wurde der Fehlerspeicher ja ausgelesen, aber wieder wurde nichts gefunden. Sie hat jetzt 1500 km runter und das Problem tritt konstant alle paar hundert Kilometer auf. Dabei aber bei vollkommen unterschiedlichen Situationen (schnell/ langsam, Regen/ trocken, glatte Straße/Kopfsteinpflaster, warm/ kalt). An dem Motorrad wurde nichts verändert.
    Ich habe heute nochmal einen Termin in der Werkstatt, aber mir wurde am Telefon schon gesagt, dass man da wohl auch nicht viel machen kann und wenn es was schlimmes wäre würde es ja im Speicher zu finden sein...

    Aber es kann doch bei einem neuen Motorrad nicht sein, dass mir öfter für 5 Sekunden während der Fahrt das ABS ausfällt? :nein:
    Hat jemand da eine Idee/ Erfahrung was man machen könnte/ woran es liegen könnte? Weil dieser Fehler auch so schwer bis gar nicht nachzuprüfen ist...


    Einen schönen Tag euch allen :Daumen hoch: