moin an die 890 smt Gemeinde,
Ich habe mir was von Moto pro Works besorgt. Die Dekore sind echt gut zu verarbeiten. Mit etwas gedult bekommt das jeder hin.
moin an die 890 smt Gemeinde,
Ich habe mir was von Moto pro Works besorgt. Die Dekore sind echt gut zu verarbeiten. Mit etwas gedult bekommt das jeder hin.
Bin jetzt bei knapp 12tkm und mir haut es jedes mal bei Zündung ein die Sicherung für ACC2 raus. Kommentar vom Händler war ein lapidares "Ist ziemlich sicher die USB-Buchse, hatten wir schon ein paar mal."
Das hatte ich auch
Das billigste USB Ladegerät auf Ali Express kann mit mehr Leistung laden und hält länger.
Wichtig ist halt, dass die Maschine warm ist. Öl dehnt sich aus, bei 2,8l sind das in etwa 0,1liter. Also wenn der Motor kalt ist, ist im Schauglas zu wenig drin (oder kurz vor Min. Marke).
Also immer schön Warm fahren und eine Minute warten, dann ist es auch egal, on das Bike 5 Grad schräg ist. ![]()
Meine SMT hat jetzt 10k runter und noch keinen Tropfen verbraucht, also zwischen 1000 km Service und dem ersten Jahres Service bei 7500 km hat sie laut Schauglas nix verbraucht.
das war bei mir auch, direkt am ersten Tag liegen geblieben mit Rest-Sprit. Das Problem ist wohl folgendes laut meinem Händler.
In der Checkliste von KTM ist nicht explizit aufgeführt, dass die beiden Benzin-Hähne kontrolliert werden sollen. Ab werk wird die SMT mit einem geöffneten Benzinhahn ausgeliefert und läuft damit. Andere KTM Motorräder werden Standardmäßig mit geöffneten Hähnen ausgeliefert.
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.
ich musste mich vom ADAC abschleppen lassen ![]()
Moin Leute,
Ich hatte das gleiche Problem, direkt nach der Übergabe. Ich bin noch 60km gefahren und Plötzlich ging der Motor aus. Ich hatte da schon die Vermutung, dass Sie keinen Sprit bekommt, aber es war genug im Tank.
Naja mit ADAC wieder zum Händler und Siehe da es war nur ein von zwei Benzin- Hähnen offen.
Angeblich kommen diese so vom Werk, mit einen geöffneten Hahn und es gehört nicht zur Checkliste von KTM die Hähne zu Prüfen. Bei der SMT ist das wohl anders als bei anderen Modellen.
Grüße Sven
Moin Leute,
Ich bin gerade mit meiner Freundin Im Sozia-Betrieb 2 Wochen unterwegs und kann daher einiges dazu sagen.
Der Kniewinkel ist für beide sehr angenehm, leider ist der Sitz-Bereich für die Sozia sehr spärlich gepolstert, was man erst nicht vermutet. Schon nach 400km ist meiner Freundin der Anus abgefallen, was bei meiner alten 790 Duke nicht der Fall war.
Wir haben mit einem Gelkissen von Louis Abhilfe geschaffen, damit wird die Bank etwas Touren-Tauglicher.
Der Fahrer-Bereich ist hingegen ausreichend gepolstert und eine Rolle passt locker noch hinter die Sozia auf den
Topcase-Halter.
Moin KTM Freunde,
Ich dachte, ich steuer mal ein paar weitere hilfreiche Fotos bei, für die, die auf einer mehrtägigen Tour unterwegs sind und mit dem Bordwerkzeug klar kommen müssen.
Die Schraube sitzt schräg von Loch.
Den Lenker links voll anschlagen und dann den H6 Schlüssel, aus dem Bordwerkzeug,schräg in das Loch, an den Kabeln vorbei, durchstecken. Die Schraube ist auf Höhe der unteren Kante des Scheinwerferns, wie in einem der oberen Kommentare gut zu sehen.
Ich werde bei Gelegenheit, da ein festes Stellrad montieren, Bilder werden folgen.
Ich fahre zwar eine SMT, das sollte aber nichts zur Sache tun.
Grüße Sven
Moin Leute,
ich habe seit einem Jahr auch das Problem, dass meine 790 Duke BJ 2.2018 (aktuell 21000 km gelaufen) im Kaltstart bis zu 4000 U/min hoch dreht und anschließend ausgeht.
Ich hatte vor 6 Monaten die Maschine zum Händler gebracht, dort wurde auf anraten von KTM Die Drosselklappe und das Ventilspiel überprüft und neu eingestellt, da hatte sie 18k runter. das Ventilspiel war angeblich schon gut aus der Toleranz.
Die Reparatur hatte dafür gesorgt, dass die Duke nicht mehr bis 4000 U/min hoch drehte, sie ging aber nach wie vor gelegentliche im Kaltstart einfach aus.
Aktuell ist die Duke wieder in der Werkstatt, da sie auch wieder anfängt hoch zu drehen. Jetzt hat sich ergeben, dass die Ventile nicht mehr richtig abdichten, also muss jetzt der Kopf zum Instand-Setzer und bekommt neue Ventilsitze.
KTM übernimmt in meinem Fall 50% der Reparaturkosten, da auf dem Motor eine Sondergarantie besteht, je nach Laufleistung.
ich werde berichten, was die Reparatur gebracht hat.
Gruß Sven
Ergänzung:
Die Duke ist inzwischen von der Reparatur wieder zurück und wurde deutlich größer als gedacht.
Also wie oben erwähnt, ging der Kopf zum Instand-Setzer, nach dem alles wieder verbaut war, hatte sich abgezeichnet, dass die Ventile nicht das einzige Problem waren. Nach etwas hin und her mit KTM wurde die komplette Drosselklappe mit ausgetauscht. Laut Händler waren es gesamt kosten von ca. 3500 Euro.
Jetzt habe ich ca. 3000 km gefahren und kann sagen, dass die Problematik mit dem Kaltstart behoben ist.