Würd meine Sachen nicht mehr zu WP schicken,ist nicht überzeugend gemacht worden.
Hab aber damals für meine Fireblade sehr gute Erfahrung mit Hubert Hofmann gemacht.
Grüsse von der Ostseeküste aus dem schönen OH
Bibo.
Beiträge von Bibo.
-
-
Hallo
Hab nur gefunden:
Fi-Lampe blinkt/leuchtet = Fehler im Einspritzsystem=Autorisierte Werkstatt aufsuchenWerd dann wohl mal meinen "Freundlichen"aufsuchen müssen.
Hoffentlich ist er mit dem Kastl nicht überfordert.Gruss, und noch Danke für die Hinweise, aus Ostholstein
Bibo. -
Moin von der kalten Ostseeküste
Hab Heut ne schöne kühle Runde gedreht,dabei fing die Fi Kontrolleuchte bei meiner SD R von 2008 an zu blinken,einmal lang und einmal kurz.
Hat jemand ne Idee wo ich suchen soll ?
Montiert ist vor längerer Zeit schon das Highscore Kastl + K&N-Airbox
Gruss
Bibo. -
Moin moin!
Besitze auch die 08er SDR,wiege 95 kg,und habe mich nun schon ne Weile über das im Serienzustand nicht vernünftig funktionierende Fahrwerk meiner SDR geärgert.(permanente Unruhe des Motorrades auf nicht pottebener Strasse durch schlecht ansprechende Gabel,verschärft durch die extreme Geometrie)
Heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht,und das ganze Fahrwerk eingetütet und ab zu White Power zum überarbeiten.
Nach Information von WP ist der SDR Dämpfer 5mm länger als der Standard Dämpfer,also steht sie hinten entsprechend höher.
Gruss aus Ostholstein
Bibo -
Moin moin von der Ostseeküste aus OH !
Bin bis Heute 5000 km mit der SD R 08 gefahren,der orig.Pirelli corsa war nach 3000 km Vorne und Hinten fertig.Umgerüstet auf Bridgestone Bt 016 Vorne und Hinten.
Nun nach 2000 km ist der Vorderreifen wieder mit lang,und Hinten hält er vielleicht noch 300 km.
Meinem Empfinden nach ist der Bridgestone der bessere Reifen,weil neutral und harmonisch,aber bei diesem Verschleiss sind mir die Pellen einfach zu teuer.
Werd nun wieder, wie bei meiner R1, den altbewährten Topreifen MIchelin Pilot Power 2CT montieren,der hält mit Sicherheit auch auf der aggressiven SD minimum doppelt so lange.(= halb so teuer)
Wenn ansonsten einer von Euch Bock hat auf ne flotte Runde im schönen Ostholstein,bitte dringend melden.
Gruss Bibo -
Moin moin aus OH!Vor etwa 2 Jahren bin ich mit meiner 950 er Adventure zur Inspektion gefahren,und hab als Leihmaschine eine Superduke mitbekommen,die ich intensiv bewegt habe und die ich vom Fleck weg kaufen wollte,so begeistert war ich von dem Teil,besonders was Fahrwerk,Handling, spontanen Antritt ,Sitzposition und Bremsen betraf. Die Vernunft hat dann doch gesiegt,und ich hab meine 950er und meine Triumph Daytona behalten. Dieses Jahr hab ich mir meinen Traum von damals erfüllt,allerdings mit der 08er R version.(ohne vorherige Probefahrt)Leider bin ich nicht zufrieden mit dem Teil,denn die Gasannahme ist ne Katastrophe,ist wie ein Schalter,an oder aus,in langsamen Kurven sackt sie kurz nach Gas wegnehmen zusammen,um darauf beim gas anlegen wieder in die Kette zu hauen,es läuft extrem ungeschmeidig ab,sieht aus als wenn ich gerad den Lappen gemacht hab,DAS NERVT TOTAL.Besser läuft es in schnellen Kurven bei höherer Drehzahl dafällt es nicht mehr so stark auf. Das nächste Problem ist das Fahrwerk,es ist zwar hart,was kein Problem ansich ist,aber es ist dermassen bockig,daß mir die Linie verhagelt wird,weil die Fahrbahnunebenheiten stark Unruhe ins Motorrad bringen,daß mir das Vertrauen abgeht. Hab danach die Dämpfung der Druckstufe vorne und Hinten einfach mal voll geöffnet,und auch die zugstufen fast ganz,um nur einfach mal zu sehen was im extremfall geht.Und auch nach der Probefahrt die erkenntnis,die Kiste spricht bockig an.Nach Auskunft des Händlers gibt es für die hackige Gasannahme von KTM keine Lösung,und auch das unsensible Fahrwerk soll sich nach der Einlaufzeit sensibler zeigen.??????Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?,ansonsten fällt meine Alpentour mit diesem Motorrad aus. Noch kurz zu mir,bin kein Anfänger,bin mit vielen Motorrädern insgesamt über 300000km auch auf Rundkursen meist in zügigen Tempo unterwegs gewesen.Also wer mal gerne ne flotte Runde in unserm schönen OH drehen will,ist herzlich willkommen.Grüsse an alle abgehärteten Jungs und Mädel Bibo