Beiträge von Atilla

servus, Ich hole mal den 2 Kahre alten Thread aus dem Keller.

Ich werde meine ecu der L wohl mit dem Mapping versehen. D.g. Ich komme von 95 pS auf die 105+x und mehr Drehmoment. Zumindest so der Plan.

Hat einer von euch dieses Mapping und hat problemlos die AU hinter sich gebracht?

Vg

Hi zusammen,

Das Thema die 790 L auf 105PS zu bringen wird ja oft diskutiert.

Mein Händler sagte dass die Diagnosesogtware die L erkennt und das aufspielen auf 105 PS verhindert.

Aber:

Ich könnte doch die 95PS ECU an eine Tiner übergeben, der da eine Map drüber legt die normal auf die 105 PS version kommt, oder?

Somit sollte doch auch mit der L 105PS und bisselwas möglich sein.

Die Steuergeräte sind nämlich laut Ersatzteilkatalog identisch. Wir reden also ausschließlich über Software.

Kann jmd was dazu sagen?

Vg

Etwas mehr als 15% auf den (deutschen) Listenpreis + 10% auf PowerParts. Kann mir aber vorstellen dass mit ein bisschen (fairem) Verhandlungsgeschick noch etwas mehr drin ist aufgrund der aktuellen Situation.

Okay.. 10300 oder so - 10%...

Bin mal gespannt welches Angebot ich bekomme... wenn ich die 390 in Anzahlung geben sollte.

Zitat von meinem Händler: "Naja, die Farbgestaltung ist ein bisschen anders, Felgen sind orange und Kleinigkeiten an der Technik, nix großartiges"... :grins:

Super Aussage, aber ich habe trotzdem beim 2020er Modell zugeschlagen, da ich ein für mich Wahnsinns-Angebot bekommen habe :peace: - allerdings die L-Version, da ich noch gedrosselt fahren muss :rolleyes:

Von dem her hoffe ich, dass KTM beim aktuellen Modell zumindest ein paar Kinderkrankheiten beseitigt hat. Lieferzeit für das 2020er Modell soll zwischen 8 und 14 Tagen liegen.

Wie unschlagbar war der Preis denn?

ist auch der letzte scheiss.. Versuch mal ein Sena zu verbinden... KTM sagt dazu.. sorry geht nicht Pech gehabt...

Habe hierzu mal einen längeren Post mit Kommunikation mit KTM direkt und dem Händler gepostet... leider alles nur bla bla

....
    wie bereits erwähnt, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Lösung anbieten.

Es tut uns leid, Ihnen erneut keine positive Rückmeldung geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM

KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com

Soviel dazu.

Für mich ein NoGo! Wenn ich so die Belange und Sorgen unserer Kunden abtun würde bräuchte ich bald einen neuen Job.

Ich bin enttäuscht nehme es zur Kenntnis ...

bike-didi naja BT an sich gibt es ja schon in mehreren Versionen.

Aber das Problem besteht darin, dass das KTM MyRide ja sowas wie die Kommunikationszentrale spielt.

Es stellt quasi den Audiostream durch zum Sena. Und genau da läuft was schief. Musik klappt ja wunderbar!

Wenn die mir den Code geben würden würd ich es selbst fixen.... macht ja aber keiner...

Hier sind es ja 3 Geräte die per BT miteinander gekoppelt sind.

Handy - KTM und Sena - KTM.

Rein technisch sollte das sehr schnell gelöst sein.....

Moin Atilla,

frag doch mal bei "Deinem" Händler nach. Der weiß, welche Version installiert und kann Dir sagen, welche die neueste ist.
    Falls Du wegen der Funktion des "My Ride" nachfragst - fürs Display, und damit wahrscheinlich für diese Funktion, ist eine separate Software zuständig.

Hi didi,

ja du hast richtig vermutet. Aber wie im anderen Post zu lesen, ist die SW-Version nicht das Übel.

anima6 Musik hören geht wunderbar. Klingelton wird übertragen, Nachrichtentöne kommen auch durch, sogar WhatsApp-Sprachnachrichten kann ich hören.

Wenn ich den Anruf annehme ist es still! Auf allen Seiten.

Der Vorteil besteht für mich tatsächlich darin, dass ich sehe wer anruft und ich die Hand nicht vom Lenker nehmen muss um den Anruf anzunehmen.

Ich finde das Verhalten mir als Kunden gegenüber nicht nett. Ja ich hab nur eine 390er und nur 5100€ bezahlt. Aber ich habe mit echtem Geld gezahlt.

Schade das man das so abtut als würd ich mor was wünschen was KTM nicht leisten kann....

Dabei bewerben die doch genau das!

dazu meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Es war nicht die Rede davon das Telefonbuch zu bedienen oder Anrufe nach draußen zu tätigen.

Mir geht es lediglich um die Funktion eingehende Anrufe anzunehmen und dann mit dem Anrufer telefonieren zu können.

Das ist doch genau die Funktion die Sie bewerben.

Es ist ja nicht so, dass die anderen Modelle aus Ihrem Hause das selbe Problem haben.

Laut Sena liegt ein internes KTM Dokument vor in dem explizit die 390 Duke als nicht kompatibel ausgewiesen wird.

Ich bitte nochmals um höflichst um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Atilla Özcan

neue Antwort:

Sehr geehrter Herr Özcan,

wir sind leider aufgrund der Vielzahl der im Markt befindlichen Geräte mit ihren erhältlichen Variablen und Kombinationen nicht in der Lage alle Varianten und Geräte zu testen und freizugeben, weshalb wir auch leider nicht gewährleisten können das jedes Bluetooth Gerät kompatibel ist zu unseren Fahrzeugen.

Des weiteren ist es aufgrund von rechtlichen Sicherheitsbedenken nicht möglich, auf das Telefonbuch des Gerätes zuzugreifen und Anrufe zu tätigen. Lediglich eingehende Anrufe können angenommen werden. Es scheint sich daher also nicht um ein Problem mit unserem System zu handeln.

Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM
    Hohenburger Strasse 55

kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com

wie erwartet...blablabla...hauptsacheduhastesbezahlt...restisunswurscht...blablabla...

Das ist sehr schade. Eigentlich hatte ich gehofft das KTM mit einer europäischen bzw. deutschen Mentalität an Probleme herangeht.

Habe eine Mail zurück geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

verstehe ich das richtig, dass KTM eine Funktion bewirbt und nicht auf Einschränkungen hinweist die bekannt sind?
    Selbst dem örtlichen Händler ist diese Einschränkung nicht bekannt.

Letztlich habe ich ein Motorrad mit der gesamten Funktionalität bezahlt.

Ich bitte hier höflichst um Behebung des Fehlers!

Ein Vertrösten auf eventuelle SoftwareUpdates ist nicht akzeptabel.
    Bitte schlagen Sie mir eine konkrete Maßnahme vor wie ich dieses Problem beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Natürlich kann man jetzt die Frage stellen wozu ich das brauche. Darum geht es hier aber nicht ich habe diese Funktion kauft und auch bezahlt.

Ich hätte wenigstens eine Kompatibilitätsliste erwartet um mich für das richtige Headset entscheiden zu können...

Ich werde die Sache weiter verfolgen!

.....vielen Dank für Ihre Mitteilung, welche wir an die entsprechende Abteilung ins Mutterhaus weitergeleitet haben. Es werden nicht alle Headsets vom Kombiinstrument unterstützt, unter anderem auch das von Ihnen angegebene Sena. Die Abteilung arbeitet natürlich an einer Erweiterung und testet sämtliche Marken, allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung für das Problem.

Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM
    Hohenburger Strasse 55

:Daumen runter:

Hast du noch einen anderen Händler in der Nähe?

Ja das schon. Mein Händler ist ja nicht unkopperativ, die kannten das Problem bisher nicht und kennen keine Lösung.

Habe über die KTM HP etwas geschrieben und koch mal den Händler informiert. Der soll ja mit im Boot sein. Von KTM selbst kein FB bisher.

Meinst du das ein anderer Händler ggf mehr Infos haben könnte?

Moin,

kann mir jmd sagen wo man die aktuelle SW-Version erfahren kann?

Ich möchte gerne wissen ob ich die aktuellste Version auf meiner kleinen drauf habe. Die Suche und Google waren wenig ergiebig.

lg

Total ärgerlich.

Also mal habe aufs Herz. Die BT Kommunikation ist wirklich nichts komplexes. Das man da auf gewissen Protokolle Rücksicht nimmt und bei einem Update auf Kompatibilität achtet erwarte ich von KTM schon.

Immerhin werben die mit dem Feature.

Bisher habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen. :/