Beiträge von Heribert

    Am 07.+08.2023 war ich bei Speer auf dem Rheinring (Anneau de Rhin).


    Am 07. hatte der Wettergott nicht gut mit uns mitgespielt. Es war den ganzen Tag nass. Daher war mit dem Power Cup 2 leider Rutschpartie angesagt. Wenn es durchgehend regnet, ist damit keine Flunder vom Teller zu ziehen. Selbst ohne Schräglage hat er dann den Grip ziemlich verloren. In "Schräglage" wird es abenteuerlich. Kein Vergleich zu Power GP oder Power 5, mit dem man bei Regen auf so einer Strecke sogar ganz ordentliche Rundenzeiten hinbekommt.

    Am 08. war die Lage besser. Die Reifen haben gut mitgemacht. Für den ersten Rennstreckenbesuch in diesem Jahr hat das dann Spaß gemacht.


    Bisher geplant habe ich Anfang Juni Mettet mit Eybis und Anfang Juli Hockenheim mit Rheintal-MSC.

    Ich hatte dieses Jahr mit meiner Aprilia einen Rutscher in einer zugegebenermaßen ambitioniert gefahrenen Kurve,die ich aber gut kenne. Glücklicherweise war der Weg bis zum Boden nicht allzu weit (Schräglage ist manchmal dein Freund) und die Geschwindigkeit nicht allzu hoch (ca.70). Ein paar Meter Rutschen später bin ich mit verhältnismäßig heiler Haut davongekommen, mehr hätte mein Held Textilkombi aber auch nicht hergegeben, trotz doppeltem Material. Nur der Fuß war angeschliffen. Da hat Dainesse leider an den falschen Stellen Textil verbaut.

    Wäre ich nur noch kurz weitergerutscht, hätte der Kupplunsdeckel an der unteren Kante mächtig was abbekommen (und meine Haut auch). So war es nur ein leichter Kratzer. Bei so einem Landstrassenlowsider sind die kleinen Schleifer vermutlich völlig ausreichend, um was Schlimmeres zu verhindern.