Beiträge von kubi79

    Hallo,


    danke für deine Info. Also ist es besser, wenn ich den Sensor auch tauschen lasse. Nicht das ich auch mal stehenbleibe. Aber hast du es mal probiert, also als dein Moped immer aus ging - beim Gang einlegen/Gas geben - den Sensor komplett abzustecken?


    Eigentlich müsste das Moped auch ohne dem Sensor fahren?

    So, habe die Sache nun einmal genau beobachtet. Die FI Lampe war während der Fahrt nicht immer an.. aber manchmal doch. Dann eben Leerlauf rein (Neutral) und der Fehlercode wurde angezeigt, durch blinken.


    Es war Code 15 - Neigungswinkelsensor.


    Hab einfach mal den Stecker vom Sensor abgemacht und die FI Lampe machte kein geblinke mehr - wenn das Moped an ist.


    Hab dann doch den Stecker wieder dran gemacht und ein wenig WD40 an die Kontakte gesprüht.


    Seitdem ist alles OK und die FI Lampe war nicht wieder an.

    Während der Fahrt leuchtet die Fi Lampe permanent --> wenn du anhältst und den Leerlauf einlegst beginnt sie zu blinken und sagt dir was nicht stimmt.


    mfg


    G.


    Hallo,


    also ist es normal - wenn diese Lampe ständig während der Fahrt leuchtet?? Oder verstehe ich es so - sie leuchtet bei der Fahrt ständig, nur wenn ein Fehler vorhanden ist - und dann bei einlegen des Leerlaufs (N) beginnt sie zu blinken und zeigt den Fehlercode an....


    Wäre kein Fehler vorhanden - dann würde sie auch während der Fahrt nicht leuchten...?


    Grüße

    Hallo,


    bevor ich nun gleich wieder zum freundlichen hinfahre - vielleicht hat von euch wer Ahnung..


    An meiner 2008er SM990 wurde das Kombiinstrument ausgetauscht, also die Einheit mit Tacho, DZM usw. Die alte war defekt, machte keinen Muks mehr - ging auf Kulanz.


    Nun habe ich die SM gestern abgeholt. Jetzt fällt mir auf, die gelbe FI LED Lampe im Kombi leutet ständig. Allerdings gibt es ja dafür keinen Fehlercode im Handbuch - also für ständiges leuchten..


    Was kann das sein?



    Grüße