Beiträge von Freizeitfred

Ich war zwar mit einer GasGas SM 700 bei hm, kann mich den vorherigen Post nur anschließen das er sehr kompetent ist und sich auch allen Themen und teils doofen Fragen stellt.

Ergebnis des Besuchs ist absolut zufriedenstellend. Statt bei dem Einzylinder erst ab 3500 Umdrehungen nutzbares Drehmoment zu haben legt er jetzt bei 2800 Umdrehungen los. Über das ganze Drehzahlband mehr Drehmoment. Ein Paar Ps oben drauf aber vor allem kein Konstantfahrruckeln mehr. Ich bin super happy.

Wie ist es um den Zuwachs der Lautstärke mit dem MWR bestellt? Ist der sofort hörbar?
    Konnte leider noch immer keine Probefahrt machen und bin daher schon sehr neugierig, inwieweit sich die SMCR dann auch noch möglichst "unauffällig" bewegen lässt ..

Die Lautstärke empfinde ich vergleichbar mit dem 3 Loch Deckel und leiser wie mit dem PP Deckel. Um so mehr die Drosselklappe offen ist um so lauter wird es natürlich. Aber bei normaler Fahrt absolut erträglich.

Also ich war beim Daniel von DT-Bike-Perfomance,

absolut zu empfehlen, sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen alles zu erklären. Wir haben mit verschiedenen Deckel und Filtervarianten experimentiert und 13 Prüfstandsläufe gemacht.

Letztendlich ist der MWR Performance Filter der Favoriet geworden. Die Fahrbarkeit und der Drehmomentverlauf standen bei mir im Focus.

Ich bin super zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen. :Daumen hoch:

Hallo,

ich fahre eine 2.0 mit Race Dongle und ausgeschalteter MTC. Es ist jetzt zwei mal vorgekommen das nach einem etwas längerem Wheelie ein ABS / MTC Fehler angezeigt wurde. AEG ist unwirksam. Batterie abklemmen und etwas länger warten hat zwischendurch funktioniert.

Was kann die Ursache sein oder muss ich zum freundlichen zum auslesen? Motorleistung ist voll da. Startet auch einwandfrei.

Hallo zusammen,

da bei mir mal wieder ein neuer Hinterreifen anstand wollte ich ihn noch wenig den rest geben und habe einen burnout gemacht. Die Fehler vom ABS und der TC sind plausibel und nach einem Neustart wieder weg.

Allerdings ging ebenfalls die Motorkontolleuchte mit an und diese bleibt auch an. Muss ich zum freundlichen und resetten lassen oder gibt es einen anderen Trick?