Beiträge von josi68

Bei mir gab es das Problem bei 13400km auch:

Nach dem Winter Zündung an (Standzeit 5 Monate, Batterie NICHT abgeklemmt) und das Bremslicht brannte die ganze Zeit!

Fehlermeldung im Display: Bremslichtschalter hinten.

Batterieabklemmen und mal Nachladen, ein Tag später wieder anklemmen brachte nichts.

Also ab in die Werkstatt!

Meine 1290 SAR (Bj.2018 - EZ2020) wurde auf Garantie durchgecheckt, man hat die Bremsflüssigkeit komplett ern. den hydraulischen Schalter am ABS-Aggregat ern, der Fehler ging aber laut Auskunft des Freundlichen nicht weg.

Nach mehreren Gesprächen der Werkstatt mit dem KTM-Kundendinest sollten auch immer wieder sogenannte Initialisierungsfahrten gemacht werden (Zeitdauer min. 20 min und mehr als 75km/h, zumindest hab ich es so verstanden), nach der 3. Fahrt blieb das Bremslicht dann wohl aus. Bis jetzt o.k. Allerdings ist das Ganze schon sehr fragwürdig....

So long hoffe das hilft Euch weiter.

Hallo Sumotreiber,

ich hatte nen T5 mit Laderaumöffnungsmaß 128cm, die KTM 1290SAR ist aber höher (wenn ich mich richtig erinnere so gegen 140cm) ergo wird das nicht gehen. Das ist der Höhe des Gesamtfahrzeugs geschuldet um Tiefgaragenfähigkeit zu erreichen. Wenn man was größeres nimmt, dann geht es ohne Probleme. Ich hab nun nen Sprinter mit Hochdach, da ist es gar kein Thema mehr und nebenbei sitzt man vorne viel besser und hat mehr Platz.