Ich muss hierzu nochwas ergänzen. Eine ganze Männerhandtasche passt nicht rein, sondern blos die kleine. Bei 4 Seidla ist schluss.
Als Wegzerrung genügt das ........
Ich muss hierzu nochwas ergänzen. Eine ganze Männerhandtasche passt nicht rein, sondern blos die kleine. Bei 4 Seidla ist schluss.
Als Wegzerrung genügt das ........
2 Std. 16 Min und 327 Euronen im Oberland , kostenlose Leihmaschine bekommen weil Garantiearbeiten bis zum Abend dauerten..
Duke 790 Bj.2019 EZ 5/20
Kilometerstand 5 Batterie Defekt / Garantieantrag läuft ...
Kilometerstand 7 Warnleuchte an und wieder bei KM 10 ausgegangen / Nix hinterlegt im Speicher
Kilometerstand 500 Schwitzöl an Zylinderkopf und Ölfiltergehäuse / Händler fotografiert
Kilometerstand 900 immer noch seit anfang an bei Laufendem Motor den Neutral zu finden fast aussichtslos , Motor ausgemacht dann flutscht er fast von selber rein...
Am Mittwoch zum 1000er , mal schauen was passiert ...
würde man von KTM auch denken, die liefern jedoch leider auch keine ABE für ihre Powerparts.. find ich auch echt schwach.
Ist bei Ducati schon immer so Gewesen .......
Da war entweder die Batterie nicht vollgeladen oder defekt.
Soll vorkommen. Die Batterie ist ein Zulieferteil. Offensichtlich hat Yuasa an Qualität eingebüßt.
Neue Batterie Defekt , scheinbar passiert das öfters ...
habe auch gerade das Batterieproblem:
fahre erstmal nur noch von A nach A oder lasse den Motor laufen
Tanken nur um die Ecke damit ich zur Not nach Hause schieben kann
zur Zeit habe ich 12,1 Volt MAX - bei 11,9 ist nur noch 1 x starten möglich beim 2. Versuch kommt kein Lebenszeichen mehr
und die Fehlermeldungsorgie mit MTC, Ferdervorapannung .... Motorkontrollleuchte ... etc. geht los
mache das Theater nur mit weil ich mir noch nicht sicher bin welche ich ausprobieren werde bzw. mit welcher die KTM gut zurechtkommt
Wenn Spannung der Batterie beim starten zusammenbricht gibt das Steuergerät wegen Unterspannung die Fehlermeldungen raus
Scheinbar habt ihr trotzdem mehr Glück als ich , habe heute wegen kaputten Auto meine Nagelneue 790 Duke zulassen dürfen . Als ich ganz schnell die Vollgeladene Batterie rein und Los ....so die Theorie und in der Praxis machte der Anlasser erst ein lautes Geratter und nix ging .
Anschieben ...No Chance , also Fremdstarten und die Duke lief sofort . Warmlaufen lassen und kleine Stadtrunde gefahren , einkaufen gewesen , rausgekommen und wieder ging nix mehr . Durch freundliche Passanten angeschoben ...
Display zeigte 12,3 V und wenn Motor läuft 14,3 V , also schnell los und dann ging auch noch das Ausrufezeichen im Mäusekino an !
Meine ersten 5 km auf der Nagelneuen Duke 790 ....
Öl ist nun mal eine Gelddruckmaschine vergl. dem Kaffee beim Bäcker.
Ich bringe trotzdem kein eigenes Öl mit, obwohl ich das zum EK bekomme und sofern die Spanne gut beurteilen kann-
Aber mein Händler ist noch unter der magischen 20 Euro Marke pro Liter.
Der macht gute Arbeit.
Also für mich leben und leben lassen
Alles anzeigenIch mache es auch nicht.
Liegt aber daran das mein Händler gute faire Preise macht.
Und auch durch die Kulanz verdient der Händler.
Fakt ist viele Werkstätten bereichern sich am Öl ungemein.
Als gelernter KFZler weiß ich wovon ich rede.
Naja muss jeder selbst wissen ob er sich abzocken lässt.
Bin leider erst im September dran mit der 2ten Inspektion. Dann sage ich euch was es mich kostet.
Sind 790 Duke und 790ADV gleich im Preis?
Damals in meiner Lehre als Kfz Mechaniker als die gute DM noch war wurde mit 800 % Gewinn beim Öl gearbeitet ...
Mir würde das von Givi
https://www.givi.de/fur-ihr-mo…90-18--19/optionals/a7708
noch am besten Gefallen aber leider schafft Givi es nicht mit ABE zu liefern ....
OK das ist echt ärgerlich. Ich weiß, dass bei meinen RRs damals, dass auch nicht super easy ging, aber alleine trotzdem möglich war und es nicht zu Kratzern oder sonstigem kam. Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es cool, wenn du mal berichtes. Denn eigentlich sind die Zentralständer in der Preisklasse ganz gut und ausreichend.
Hab meinen damals für so ziemlich alle Montagen am Motorrad benutzt und war ziemlich begeistert...
Hallo
möchte mein Ergebnis nich vorenthalten . Habe den Längsschlitz von der Aufnahme der unteren Hülse etwas verbreitert . Und siehe da es passt .....
Motea wollte dies auch an die Abteilung Technik weitergeben
Alles anzeigenIn einem der 100 Tütchen war bei mir der Adapter von 3x Rundstecker auf KTM Stecker dabei (Ist so ca. 10-15cm lang)
Falls der fehlt solltest Du das reklamieren.
Ich hatte den Kennzeichenwinkel an der kurzen Seite mit Tüchern im Schraubstock eingespannt und dann mit etwas Kraftaufwand in mehreren Schritten gebogen. Die Pulverbeschichtung hat das gut überstanden, ist ja nicht wirklich viel.
Aber aufpassen! Nicht in die falsche Richtung biegen!
Ich habe das auch versehentlich... daher immer gleich den Winkel kontrollieren. (Habe ich mit einer Handy-App gemacht.)
Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin
Der Tip falsche Richtung war gut ...
Alles anzeigenDu hast Dir aber schon alles angeschaut was geliefert wurde?
Bei mir waren alle benötigten Teile dabei.
Ich habe lediglich das ultralange Kabel des Rücklichts gekürzt und wieder die baugleichen Rundstecker draufgequetscht, die drauf waren.
Für das Rücklicht ist ja ein Adapter von Rundstecker auf die KTM Stecker dabei.
Blinker passen eh 1 zu 1.
Also wo ist denn Dein Problem?
Ach ja, der vollständigkeit Halber, ich hab den Kennzeichenhalter um ca. 5-7,5 Grad nach unten gebogen um von den 40-45Grad weg zu kommen. (KZH Blech in den Schraubstock und mit sanfter Gewalt etwas verbiegen.)
Denke ich bin jetzt bei ca. 35 Grad , das sollte noch in der Toleranz liegen.
Adapter ? der fehlt ....
Hat die Pulverbeschichtung das biegen vertragen ?
Seit dem Artikel was die Italiener beim falschen Winkel machen bin ich etwas Nervös geworden .
Super Entscheidung, bin auch mega zufrieden.
Auch bei Regen und Gewitter kein Problem gehabt.
Kleine Info für Kurzentschlossene.
Habe soeben den Evotech Performance KZH für nur 148,50 € geschossen.
Die haben wohl nur heute 10% Jahresendrabatt im Shop.
Code ist für den ganzen Shop: 2020
Hallo ,
im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?
War es bei Euch auch so ?
Gruß
Hällöchen
hatte heute ein Telefonat mit Motea und habe wieder mal dazu gelernt . Die Aussage von dort ist das es bei Ktm und Yamaha der Zentralständer mit dem rechten Fuß gleichzeitig beim einführen angehoben werden muss . Ganz locker nebenbei wurde ich darauf hingewiesen das es ja im Video bei 0:17-0:18 zu sehen wäre ....
Scheinbar bin ich zu " Doof " dazu ....habe es versucht und es klappte dann auch mit Hilfe einer zweiten Person erst ...
Mittlerweile nach vielen Versuchen und kratzer am Moped im Fußrastenbereich funktioniert es , aber mit dem tollen Video wie gelassen das ganze von statten geht hat es nix zu tun und werde wohl die Adapterplatte selber passend machen
Wenn die Platte alleine passt, dann ist das Problem das Langloch, zu kurz ???
Über das Langloch werden die Hülsen zum Motorrad ausgerichtet
Das denke ich auch.
Bekomme von Motea erstmals eine zweite Platte, mal schauen ob es dann funktioniert..
Alles anzeigenIch probiere einfach mal ohne Bilder zu helfen.
Ich nehme an du hast folgenden Zentralständer bestellt.
https://www.motea.com/de/zentr…ds-power-classic-995106-0
Hast du mal probiert die entsprechende Platte ohne sie an den Zentralständer zu montieren in die Rahmenaufnahmen zu stecken? Das sollte ja tatsächlich ohne Probleme gehen. Wenn das schon nicht funktioniert, ist entweder die Platte falsch (falsch geliefert) , die Platte falsch zusammengesetzt (sofern möglich) oder du hast tatsächlich ein Schaden am Bike/Verzogener Rahmen (was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann).
Platte allein passt, sobald am Ständer montiert nicht mehr aber wie schon geschrieben wenn Spiegelverkehrt montiert dann passt es auf der anderen Seite genau
Also nochmal das Bild, hoffentlich besser wie das erste...
Man kann genau sehen das die untere Hülse nicht über der unteren Schraube ist.
Hallöchen aus dem verschneiten Sonthofen
Habe mir einen Zentralständer zugelegt und die Adapterplatte passt nicht wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die untere Hülse nicht über der Schraube. Kurzerhand Motea angeschrieben und sofort Antwort bekommen mit dem Hinweis auf die Längs Bohrungen. Alles schon beachtet und gefühlte 100 mal versucht.
Vorhin aus Neugierde die Adapterplatte spiegelverkehrt zusammen gebaut und am Ständer montiert und auf der anderen Seite vom Moped versucht... Und es passt und funktioniert bis zu der Stelle das die Füße mit Rollen Asymmetrisch angebracht sind und wegen dem Motorgewicht nach schräg vorne umkippen würde.
Rahmen Duke verzogen... Schlecht zusammen geschweißt....
Moped ist Nagelneu mit 0 km und steht seit dem abholen mit Hänger im Winter Lager, also Unfall oder ähnliches scheidet aus.
Ideen oder Vorschläge?
Mein Händler, Köstler Leverkusen, hat mir eine neue Batterie geschickt. Vorbildlich. Geladen bis 12,3 Volt und jetzt kann ich meine Neue so benutzen wie es sich gehört.
Bin 120 km gefahren, jetz hat die Batterie 12,5 Volt
Guter Händler
Unbelastet unter 12 Volt heißt sie ist leer.
Hat sich was geändert vom Wert her beim überbrücken?
Normal sollte da deutlich mehr in der Anzeige stehen.
( Besserwissermodus) Batterie ist bei 0,0 V Leer ...
Moderne Steuergeräte schalten sich scheinbar bei Belastungen unter ca. 12 Volt ab oder auch beim Überbrücken damit keine schlagartigen Spannungsspitzen die Elektronik zerdeppern