Beiträge von ghosty69

    Duke 790 Bj.2019 EZ 5/20


    Kilometerstand 5 Batterie Defekt / Garantieantrag läuft ...


    Kilometerstand 7 Warnleuchte an und wieder bei KM 10 ausgegangen / Nix hinterlegt im Speicher


    Kilometerstand 500 Schwitzöl an Zylinderkopf und Ölfiltergehäuse / Händler fotografiert


    Kilometerstand 900 immer noch seit anfang an bei Laufendem Motor den Neutral zu finden fast aussichtslos , Motor ausgemacht dann flutscht er fast von selber rein...


    Am Mittwoch zum 1000er , mal schauen was passiert ...

    Da war entweder die Batterie nicht vollgeladen oder defekt.


    Soll vorkommen. Die Batterie ist ein Zulieferteil. Offensichtlich hat Yuasa an Qualität eingebüßt.


    Neue Batterie Defekt , scheinbar passiert das öfters ...


    habe auch gerade das Batterieproblem:


    fahre erstmal nur noch von A nach A oder lasse den Motor laufen


    Tanken nur um die Ecke damit ich zur Not nach Hause schieben kann


    zur Zeit habe ich 12,1 Volt MAX - bei 11,9 ist nur noch 1 x starten möglich beim 2. Versuch kommt kein Lebenszeichen mehr
    und die Fehlermeldungsorgie mit MTC, Ferdervorapannung .... Motorkontrollleuchte ... etc. geht los


    mache das Theater nur mit weil ich mir noch nicht sicher bin welche ich ausprobieren werde bzw. mit welcher die KTM gut zurechtkommt


    Wenn Spannung der Batterie beim starten zusammenbricht gibt das Steuergerät wegen Unterspannung die Fehlermeldungen raus

    Scheinbar habt ihr trotzdem mehr Glück als ich , habe heute wegen kaputten Auto meine Nagelneue 790 Duke zulassen dürfen . Als ich ganz schnell die Vollgeladene Batterie rein und Los ....so die Theorie und in der Praxis machte der Anlasser erst ein lautes Geratter und nix ging .

    Anschieben ...No Chance , also Fremdstarten und die Duke lief sofort . Warmlaufen lassen und kleine Stadtrunde gefahren , einkaufen gewesen , rausgekommen und wieder ging nix mehr . Durch freundliche Passanten angeschoben ...

    Display zeigte 12,3 V und wenn Motor läuft 14,3 V , also schnell los und dann ging auch noch das Ausrufezeichen im Mäusekino an !


    Meine ersten 5 km auf der Nagelneuen Duke 790 ....:weinen::weinen::weinen:

    Öl ist nun mal eine Gelddruckmaschine vergl. dem Kaffee beim Bäcker.

    Ich bringe trotzdem kein eigenes Öl mit, obwohl ich das zum EK bekomme und sofern die Spanne gut beurteilen kann-

    Aber mein Händler ist noch unter der magischen 20 Euro Marke pro Liter.

    Der macht gute Arbeit.

    Also für mich leben und leben lassen



    Damals in meiner Lehre als Kfz Mechaniker als die gute DM noch war wurde mit 800 % Gewinn beim Öl gearbeitet ...

    OK das ist echt ärgerlich. Ich weiß, dass bei meinen RRs damals, dass auch nicht super easy ging, aber alleine trotzdem möglich war und es nicht zu Kratzern oder sonstigem kam. Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es cool, wenn du mal berichtes. Denn eigentlich sind die Zentralständer in der Preisklasse ganz gut und ausreichend.


    Hab meinen damals für so ziemlich alle Montagen am Motorrad benutzt und war ziemlich begeistert...

    Hallo

    möchte mein Ergebnis nich vorenthalten . Habe den Längsschlitz von der Aufnahme der unteren Hülse etwas verbreitert . Und siehe da es passt .....

    Motea wollte dies auch an die Abteilung Technik weitergeben :Daumen hoch:

    Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin :lautlach::lautlach::lautlach:

    Der Tip falsche Richtung war gut ...:knie nieder:

    Adapter ? der fehlt ....:denk:

    Hat die Pulverbeschichtung das biegen vertragen ?

    Seit dem Artikel was die Italiener beim falschen Winkel machen bin ich etwas Nervös geworden .

    Super Entscheidung, bin auch mega zufrieden.

    Auch bei Regen und Gewitter kein Problem gehabt.


    Kleine Info für Kurzentschlossene.:kapituliere:

    Habe soeben den Evotech Performance KZH für nur 148,50 € geschossen.

    Die haben wohl nur heute 10% Jahresendrabatt im Shop.:prost:

    Code ist für den ganzen Shop: 2020

    https://www.evotechparts.com/d…kennzeichenhalter-83.html


    Hallo ,

    im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?

    War es bei Euch auch so ?


    Gruß

    Hällöchen

    hatte heute ein Telefonat mit Motea und habe wieder mal dazu gelernt . Die Aussage von dort ist das es bei Ktm und Yamaha der Zentralständer mit dem rechten Fuß gleichzeitig beim einführen angehoben werden muss . Ganz locker nebenbei wurde ich darauf hingewiesen das es ja im Video bei 0:17-0:18 zu sehen wäre ....

    Scheinbar bin ich zu " Doof " dazu ....habe es versucht und es klappte dann auch mit Hilfe einer zweiten Person erst ...

    Mittlerweile nach vielen Versuchen und kratzer am Moped im Fußrastenbereich funktioniert es , aber mit dem tollen Video wie gelassen das ganze von statten geht hat es nix zu tun und werde wohl die Adapterplatte selber passend machen

    Platte allein passt, sobald am Ständer montiert nicht mehr aber wie schon geschrieben wenn Spiegelverkehrt montiert dann passt es auf der anderen Seite genau

    Hallöchen aus dem verschneiten Sonthofen

    Habe mir einen Zentralständer zugelegt und die Adapterplatte passt nicht wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die untere Hülse nicht über der Schraube. Kurzerhand Motea angeschrieben und sofort Antwort bekommen mit dem Hinweis auf die Längs Bohrungen. Alles schon beachtet und gefühlte 100 mal versucht.

    Vorhin aus Neugierde die Adapterplatte spiegelverkehrt zusammen gebaut und am Ständer montiert und auf der anderen Seite vom Moped versucht... Und es passt und funktioniert bis zu der Stelle das die Füße mit Rollen Asymmetrisch angebracht sind und wegen dem Motorgewicht nach schräg vorne umkippen würde.

    Rahmen Duke verzogen... Schlecht zusammen geschweißt.... :motzki:

    Moped ist Nagelneu mit 0 km und steht seit dem abholen mit Hänger im Winter Lager, also Unfall oder ähnliches scheidet aus.

    Ideen oder Vorschläge?

    Unbelastet unter 12 Volt heißt sie ist leer.

    Hat sich was geändert vom Wert her beim überbrücken?

    Normal sollte da deutlich mehr in der Anzeige stehen.

    ( Besserwissermodus) Batterie ist bei 0,0 V Leer ...:lautlach:


    Moderne Steuergeräte schalten sich scheinbar bei Belastungen unter ca. 12 Volt ab oder auch beim Überbrücken damit keine schlagartigen Spannungsspitzen die Elektronik zerdeppern