Beiträge von Wurstair

    Der dB-Killer ist meines Wissens ab E4 an der Verschraubung mit einem Schweißpunkt gesichert um Manipulation von außen sichtbar zu machen.


    Kannst Du natürlich nach der Manipulation wieder punkten aber lass das lieber. Mein LV Nero ist mit dB-Killer schon so laut, dass es grenzwertig ist.


    Der Arrow ist da sicher nicht leiser aber er kostet Leistung.


    Cheers

    Schau mal nach dem Kriega Trail 9. Den gibts in orange/schwarz. Da hast Du noch ein kleines wassserfestes Fach mit dran, was nicht stört sondern Platz gibt, wenn Du mal was mitnimmst.


    Wenn es nur ein Hydration Pack sein soll, haben die von Kriega das Hydro 2.


    Ich habe den Trail 18 und bin von der Qualität von Kriega begeistert und die Ergonomie ist unschlagbar gut.Billig sind die nicht, aber preiswert.


    Cheers



    Chrisch


    Bspw. MCE liefert dir den ECU-Flash auch nach deiner Konfiguration.


    Es hat sich bei den Blauen hier etabliert, dass die erste Frage nach "Machense mal die Sitzbank runter." die nach dem PC-Einbauort ist. Wenn man nicht ganz blind ist, sieht sogar ein Polizist das Kästchen.

    Die nehmen das zumindest hier in meiner Gegend zum Anlass, die die Weiterfahrt zu untersagen.


    Beim Flashen ist das sehr unwahrscheinlich. Dafür brauchen Sie einen Prüfstand. ?


    Cheers

    Welchen Vorteil versprichst Du Dir gegen einen CSA evo SM/Battlax S21/S22?


    Bei der Fahrweise wirst Du wohl nicht signifikant weiterkommen und der CRA hat natürlich nicht das Gripniveau eines Hypersportreifens.


    Cheers

    @Rotkaeppchen_online:


    Ich verbreite hier gar nix...schon lange keine gefühlte Physik.


    Was soll denn die Frage nach einer Diagnose?


    Ich habe das Mopped/Motor nie gesehen, nie gehört und schon gar nicht beäugt. Selbst wenn ich es zwischen die Finger bekommen hätte, würde ich Gegensatz zu deiner Diagnose ("Ist normal...wenn ein Problem dann im Kopf des Faherers") gar keine Abgeben.


    Daher ist deine Diagnose wohl eher aus der Welt der Gefühle.


    Warum KTM nix findet?


    Naja so richtig differenziert und interessiert haben die ja auch gar nicht gesucht.


    Cheers

    Erst, wenn der Kettenspanner, der wirklich Druck benötigt, zu wenig bekommt, ist das Problem da. Oder natürlich, wenn die Pumpe verschlissen ist, und zu wenig fördert.

    Hat genau der User das nicht beschrieben? Oder meinst Du das Rasseln kommt von der Blechdose mit Nägeln den der Besitzer in seinem Rucksack vergessen hat?


    Du musst nicht ständig einen Teilsachverhalt ignorieren um dann theatralisch weit aushohlend eine Predigt vom Berg zu halten.


    Für mich ist das ganz einfach:


    1. Nicht jeder Motor lässt die Öllampe an und rasselt wie ein Sack Nüsse beim Anlassen. (ich kenne ganz genau keinen LC4-Motor mit E4+, der länger als max. 2s die Lampe anlässt. Ich kenne aber 5-6 Motoren, bei denen das nicht der Fall ist)

    2. Die Varianz der Dauer bei dem, *Achtung Erstverdacht* nicht genug Öldruck anliegen könnte, ist erschreckend hoch (über 10s)

    3. Mangelnder Öldruck kann zu Mangelschmierung führen, was für das insbesondere KuWe-Lager (und andere Schmmierstellen) arg Aua ist.

    4. Die Fehlerfolgen (erhöhter Verschleiß) treten sehr wahrscheinlich erst im Laufe der Lebenszeit und wahrscheinlich nach der durchschnittlichen Laufleistung einer Garantiezeit ein.

    5. Dann ist ja auch verstehbar, dass KTM da keine Klimmzüge macht und den Mangel zur Tugend bzw. "Stand der Technik" erklärt. (Motor auf, befunden, instandsetzen, zumachen, einbbauen -> >1,5k€)


    Cheers

    Ich glaube das Ding fährt sich wie ein VW Golf R mit Dachbox.


    Nicht schlecht aber das ist weder eine SuMo noch ein Tourer...vermutlich eine Nische, die man angesichts des Baukastens mit kräftiger Marketingmusik promotet.


    Billig ist sie ja im Vergleich zu einer SMCR/701...eine Hypermotard ist unwesentlich teurer.


    Wer soll das denn kaufen??


    Cheers

    Naja, wenn Du eine einseitige Funktionsübernahme hast, kriegst Du halt Momente in das System Gabel, die asymetrisch sind.


    Wenn die Gabel ausreichend steif ist, macht das natürlich nix.


    Ich Blumenpflücker habe bei der SMCR-Gabel noch nie ein Problem herausgefahren.


    Cheers

    -nach grösseren Veränderungen ist oftmals wie auch beim PKW eine Bedatungsanpassung sinnvoll :prost:

    Bei meiner E4 SMCR mit LV Nero ploppt der Motor prozessicher aus, wenn er im warmen Zustand bei Leerlauf mit mehrfachen größeren Lastsprüngen beaufschlagt wird. Sonst ist er original...also keine "größeren Veränderungen".


    Selbst der E4 ist im Leerlaufbereich sehr mager.


    Du hast aber schon recht. Ein Remapping steht bei mir auch an.


    Cheers

    Wenn ich Enduromäßig unterwegs bin, den Sidi Crossfire.

    Ich finde den aber sehr hart und hab so meine Probleme mit der Hinterradbremse. Hab mir deswegen eine LHB eingebaut.

    Schau mal ob die Knöchelscharniere zugeknallt sind. Das war bei mir auch so. Die Schnallen im Knöchelbereich nicht Gipsfussartig anknallen dann geht das bei mir super.


    Cheers