Das ist schön wenn das ohne Ärger von statten geht.
Beiträge von marcellus07
-
-
Trotz Hitzeschutz ist der so geschmolzen, wie soll das gehen?

Schlagen da ständig Flammen aus deinem Schalldämpfer?
Ich habe die Maschine so vom KTM Händler als Neufahrzeug bereits montiert übernommen.
Warte noch auf eine Antwort vom Händler. Bei dem Preis von 169€ geht das mal gaaar nicht
-
Ich habe meine duke im November 2019 mit kurzem Heck für 169€ Aufpreis gekauft.
Jetzt ist mir auch der rechte Blinker angefackelt... Ich habe es beim Händler reklamiert und warte noch auf Rückmeldung.
Grüße Marcel
-
ich bin auch kein Wheelie Profi, aber wenn Wheeliecontrole aus ist - Slip auf 6... 40 Kmh ... dann Kupplung mit einem Finger ziehen - Gas auf 8.000 und kommen lassen.
Nicht erschrecken oder die Beine lang machen, die kommt echt gut und schnell hoch. Vorher am besten 3x die Fussbremse betätigen damit du das in dem Moment nicht vergisst.... so 3 Sekunden ka wieviel Meter hab ich schon geschafft.
Die ersten immer mit Pampers üben!
-
Vielleicht kannst du ja bei Deiner Versicherung einen besseren Kurs bekommen wenn der IXRace eingetragen ist >98PS :D
für mich macht es nur Sinn mehrere Hundert € zu investieren wenn +sound +optik +- gleichbleibend oder mehr Leistung... alles andere is doch beschiss >:|
-
was mich interessiert wie es mit der Leistung aussieht? Ich habe letzteres ein Youtube Video gesehen, wo der IxRace 2 aufm Dyno echt bescheiden abschneidet mit Verlust von 10 Ps................
-
hey dukduk hast du deinen Heckrahmen auch foliert?
sehr gute Arbeit. Der Tank war bestimmt am schwersten..
-
Ich hab sehr dünn aber dafür viele Schichten gemacht. Sieht am Bike richtig gut aus, hoffentlich hält es ne Saison.. Du hast sogar Handschuhe an, vorbildlich ? die dämpfe hauen auch gut rein, mein Keller stank auf jedenfall ne weile
-
Nej mein Keller ist nur schlecht beleuchtet..
-
So Freunde ich habe keinen Versiegler genommen. Erst mal teste ich es ohne. Sollten Schäden entstehen sprühe ich noch mal drüber und mache dann den Versiegler drauf.
-
ne ich lass es erst mal ohne Versiegler. Habe mit dem Finger mal an der Rückseite rumgekratzt.. das hält schon ganz gut.
Wenn schäden entstehen werde ich den Rahmen nicht mehr abbauen, sondern den Rest des Bikes mit Mülltüten abdecken und montiert einfach sprühen.
Ja für eine Dose ist das sehr sehr gut geworden - ich habe aber immer sehr wenig aufgetragen im Keller bei 20+grad gesprüht. Das Zeug stinkt und macht schon ordentlich high wenn man zu nah dran geht...
-
ich bin letztens bei 2C gefahren und hatte den Rain Mode drin. Beim Starten ist sie dann auch ausgegangen. Glaube auch das es vom Gas her daran liegt?
-
Voila. 6 Schichten.
Ist ok geworden
-
Nach 3x sprühen
Ich mache noch 3 weitere.. Die Dose fühlt sich nicht mal zur Hälfte leer an. Sprühe echt wenig.. Alle 40min
-
ich mache heute nachtschicht :D bzw. die erste schicht ist fertig. Null erfahrung, null gefühl.
alles vorher mit waschbenzin gereinigt. anbei zwei bilder.
Ihr dürft dann die Endqualitätskontrolle machen, das Ende poste ich dann gerne im Detail.IMG_20191211_154934.jpgIMG_20191211_162937.jpg
-
Danke für den Tipp.

Ich wollte glatt noch vorsichtiger sein, um eben die "Läufer" zu vermeiden.
Also ruhig etwas "mutiger?"
ich habe mit foliatec gesprochen, die ersten beiden schichten sollten schon dünn sein. ... und noch was, zwischen den Schichten haben die ca. 45min gesagt. nicht 15min, nicht 3 min sondern 45.
werde mich heute wohl den ganzen abend mit dem shit beschäftigen, aber würde gerne beide auf einmal machen. Muss mir eine Stütze für das Heck bauen, es fühlt sich echt an als würde es nach unten krachen wenn ich beide seitenteile entferne
-
Noch eine kurze Frage: Kann ich beide Rahmenteile abmontieren ohne dass mir das Heck fliegen geht? Ich habe beim abbau vom zweiten Rahmen bemerkt das dass Heck nach unten sackt. Direkt wieder angeschraubt und erst mal stehen lassen ...
sonst muss ich heute 1 Teil machen, anschrauben und dann das andere..
-
ich habe gestern angefangen mein Heck ab zu montieren. beim Zweiten Teil ist alles ziemlich wabbelig. Ich habe jetzt erstmal beide Teile mit 3 Schrauben vorne und hinten wieder dran gemacht.
Foliatec in Matt black kommt heute. wenn es jemand hilft mache ich gerne fotos. sprühe im Keller draussen ist es recht feucht :|
-
nein Auspuff geht nicht aber das Hitzeschutzblech geht zum folieren was schon mal eine Verbesserung bringt
Echt? Ich hatte mein Auspuffblech direkt nach Verkauf mit Carbonglanz foliert. Das sah schick aus, nach der ersten fahrt lief aber schon ein bisschen (Nur am Krümmer) vom Auspuff runter. habe es daraufhin direkt runter gerissen..
-
ich finde die highsider nach unten optisch richtig gut. die maschine wirkt einfach viel agressiver.
aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen damit zu fahren, ist nicht die ganze zeit mein arm über dem spiegel?