Beiträge von hollow

danke, das beruigt mich..

Doch, ich fahre diese setup schon die 2. Saison..

War mir halt nie sicher ob alles ok ist.. oder ob ich leistubg verschenke ubd viel zu mager rumdüse...

An ostern gehe ich nach mugello, und werde als 2. Moped die duke mitnehmen, deshalb wollte ich nub endlich klarheit haben.

Nächste woche gehts trotzdem mal auf den Prüfstand, lampda werte kontrolieren.

Konnte halt die mehrleistubg selber nicht beeurteilen.. war ca.4h ohne kastl unterwegs .

Gruss

hallo zusammen

Ich habe eine 990r jg07. Mit einem kastl. Mit USB

Als ich es bekommen habe, wahr leider ein map für die non R instaliert.

Hab dann von highscore die richtigen SDR maps erhalten, und diese hochgeladen...

Doch nun ist mir folgendes aufgefallen.

Ich lade eine Map aufs kastl. --> Werte ändern sich.

Wenn ich das Program Pure pressure schliesse und neu öffne, sind diese Werte nicht mehr sichtbar.

wenn ich die version abfrage, steht aber schon das map, das ich hochgeladen habe.

Ich bin eifach etwas skeptisch, ob das so richtig ist.

Wenn ich mir vorstelle, das ich die werte anpassen möchte, sollte doch der alte drin stehen, und ich dann von diesem setup weiter...

Ist das normal?

oder andere Frage, gibt es eine möglichkeit die funktion des kastls zu überprüfen, ausser eine prüfstandsmessung mit lamdawerten?

die grüne LED leuchtet beim kastl.

gruss André

normal ? oder mache ich etwas flasch bim hochladen / Speichern

Gruss

ich denke ich habe irgendwo im original kabelbaum einen wackelkontakt.

Die karre läuft wirklich schön, dann wie jemand die zündung unterbricht, kurze, unregelmässige aussetzter...

Einhändig fahren geht nicht.. da würd mich das moped abwerfen...

Kann im moment aber nicht testen, hab mich (mit dem anderen bike) auf der rennstrecke hingelegt, und das schlüsselbein gebrochen...

danke fürs testen ;-)

Ich hab mitlerweile die dichtungen zwischen ansaugtrichter und drosselklapprn ersetzt. Jetzt ist das ruckeln nur noch ab und zu.. ziemlich erträglich geworden..

Kennnt jemabd eine adresse in ddr schweiz, oder schweiznah, bei dem man das kastl abstimmen lassen kann?

Das ist bei mir auch so.

Wenn ich das Programm nachehr schliesse, und wieder öffne, sehe ich bei den Einstellwerten für das Gemisch, wieder die Standard werte..

Wenn ich die version abfrage, kommt aber schon der name der zuvor aufgespielten map.

Ist das normal?

Da man definitiv merkt ob das Kastl installiert ist oder nicht, denke ich schon das das Map drauf ist. aber evtl. hat das kastl einen ab..

also langsam steht ich auf dem schlauch.

Die karre hat derbe aussetzter im schiebebetrieb.. so zwischen 60-90km/h. Standgas bei 4000rpm

Egal ob original ECU map, oder akra map. egal ob mit lambda eli oder nicht.

Der Motor dreht sauber hoch, die Leistung ist voll da.

Kastl weg, lauft ganz normal, einfach weniger Leistung, und klingt nicht schön. standgas bei 2000rpm

ini lauf bringt keine verbesserung

gemisch oder drosselklappen ?

jemand ne idee ?

Ist das normal?

Ich lade eine Map aufs kastl. --> Werte ändern sich.

Wenn ich das Programm Pure pressure schliesse und neu öffne, sind diese Werte nicht mehr sichtbar. --> wenn ich die version abfrage, steht aber schon das map, das ich vorher hochgeladen habe.

also sieht so aus, wie es die einstellungen nicht speichern würde

normal ? oder mache ich etwas flash bim hochladen / Speichern

Gruss

ich glaube langsam auch dass das motorrad für die Rennstrecke benutzt wurde.

Der letzte Besitzer hat den offenen Luftfilter in der Werkstatt durch die originale Box tauschen lassen, und anscheinend wurde das Mapping geändert dabei..

Ich habe den Luftfilter jetzt beim service wieder montiert.

Leider habe ich in der Umgebung niemand gefunden der das Motorrad ohne Powercommander abstimmen kann.

Deshalb hab ich das kastl bestellt.

Die Bremszangen sind ebenfalls nicht original ?

Gruss André

Hallo zusammen

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt hier. Ich komme aus der schweiz. Fahre schon ewigs motorrad, seit dez. Stolzer besitzer einer sd 990 r 2009.

Ich konnte schon viel lernen aus diesem forum.. danke an alle, für die tollen beiträge hier.

Hab mir auch schon das kastl bestellt, kommt hoffentlich bald...

Meine Frage:

Ich habe wenig infos zum motorrad bekommen. Die Federgabel ist von WP. Als ich die Grundeinstellung der Gabel einstellen wollte, stellte ich fest, das ich eine verstellbare Federvorspannung habe.

Kann jeman von euch sagen was das für eine gabel ist..?

Gruss aus der Schweiz

André