Der Ranger hätte mich auch angesprochen .... bin jedoch bei jedem Bild des 90/90 21 erschrocken dass optisch halb so viel Profil drauf ist wie auf anderen 50/50 Reifen.
Tendiere daher zu E13/E12 und werde das einmal versuchen.
Der Ranger hätte mich auch angesprochen .... bin jedoch bei jedem Bild des 90/90 21 erschrocken dass optisch halb so viel Profil drauf ist wie auf anderen 50/50 Reifen.
Tendiere daher zu E13/E12 und werde das einmal versuchen.
Hi,
haben sich die Räder verändert beim 2021 zum vorherigen Modell?
Yap, Alpinas mit gedichteten Speichennippel anstatt dem Dichtband innen
Ups, zufällig bin ich wieder auf meinen alten Beitrag gestoßen, mein Händler hat wirklich alles versucht, Teile quergetauscht uvm., am Ende hat alles nichts geholfen.
Danke für die Info - Kaufvertrag rückabgewickelt oder lebst du mit der Macke?
Ist es bei dir nur am Anfang wenn das Bike noch nicht Betriebstemperatur hat oder ständig?
Vielen Dank für die Rückmeldung ... vielleicht magst du dann berichten was dabei rauskam und ob es mit dem Softwarefix behoben ist
Hatte das selbe Problem bei einer Vorführ Adventure R 2021.
Habe auch mehrere Youtube Videos gesehen wo das Problem angesprochen wurde es jedoch auf die Sensibilität Quickshifter geschobene wurde (leichtes berühren mit dem Schuh) welcher für die Aussetzer zuständig sein soll.
Da die Probefahrt natürlich zeitlich begrenzt war weiß ich nicht ob das Problem nach der Aufwärmphase noch vorhanden gewesen wäre bzw. habe ich leider nicht mehr konkret drauf geachtet.
Da ich gerne so eine Adventure aus 2021 erwerben würde wäre es natürlich interessant wie häufig das Phänomen auftritt, ob schon eine Ursache und ein (Software-)fix dafür gefunden wurde
Danke!
Ist es wirklich neu oder ist die Meldung alt - mMn. sieht es aus wie jenes für die eben aktuelle 1290 Adventure aus 2021 ![]()
Danke euch beiden.
Habs dann beim langwierigen Stöbern im Thread gefunden.
Quintessenz des ganzen KNZ Themas. Der Sigutech sollte verbessert worden sein, der neue Magura sieht aus wie der Sigutech hat aber bei manchen zu rupfigem Einkuppeln geführt und es gibt noch keine Langzeiterfahrungen, der Oberon sieht vom Aufbau aus wie der seit Jahren verbastelte Magura in der alten Ausführung wo die Manschette aufgibt;
Naja, wenigstens dürfte die Oberon trotz gleicher Konstruktion mehr oder weniger sicher funktionieren - oder wurde dieser verschlimmbessert um wie der alte Magura ständig auszufallen?
Mit Hydrauliköl wäre das ja alles halb so schlimm aber mit Bremsflüssigkeit im Motoröl muss das nicht sein.
Not so fancy
Hat jemand von euch ein Foto des neuen Magura KNZ aus dem Rückruf zur Hand.
Sieht das Innenleben ähnlich aus wie jenes des Siguatechs - also ohne von außen sichtbaren Gummidichtungen mit einer Metallplatte die die Schaltstange betätigt?
Hallo Kollegen!
Wurde leider aus den Beiträgen in der Suche nicht schlau.
Gehe ich richtig der Annahme dass die Papierdichtung des Kupplungsnehmers das Kurbegehäuse nach außen hin abdichtet, also damit kein Motoröl austritt?
Der Kupplungsnehmer selbst mit seiner Betätigung ist im hydraulischen System geschlossen und kann nur bei Undichtigkeit seiner Manschette am Betätigungsstift in das Kurbelgehäuse mit Bremsflüssigkeit undicht werden - korrekt?
Danke!