Beiträge von justyli

    Ich habe 61cm Kopfumfang und trage den Commander in XL. An den Ohren war er enger als mein Neotec (XL) und ich musste diesen Bereich mit einem Löffel nacharbeiten.


    Chin Curtain ist immer dabei. Aber aufpassen, dieser wird lediglich von unten eingedrückt und sitzt nicht wirklich fest. Ich habe ihn beim Fahren schon mal verloren. Da die Geräuschkulisse und Luftzirkulation dann aber stark ansteigt, ist es mir zumindest aufgefallen und ich konnte umkehren und auf der Straße danach suchen.


    Seither habe ich den Kinnvorhang mit sw. Klebeband an der Helmkante fixiert und achte beim Aufsetzen darauf, nicht mit dem ganzen Kopf dagegen zu kommen.

    Was mich an Airoh aktuell gewaltig stört, sind kaum vorhandene Ersatzteile auf dem Markt. An meinem Helm ist eine Visierschraube mit der Scheibe während der Fahrt abgeflogen. Nirgendwo zu kaufen.
    Airoh hat keinen offiziellen Händler in DE. Die Händler, wo man den Commander kaufen kann (in meinem Fall FC Moto), verkaufen keine Ersatzteile, „ nicht verfügbar“ haben sie auf meine Anfrage geantwortet. Ich habe den Hersteller nun direkt angeschrieben (Anfrage geht auf deutsch), einen Tag später kam die Antwort (auf englisch), dass ich paar Bilder davon machen soll, was mir fehlt.

    Da wird schon langsam was, die antworten wenigstens, und irgendwann bekomme ich die Schrauben.Das ist aber keine optimale Lösung für einen Topf für >300€. Mehr als „in Warenkorb“ und „bestellen“ will ich nichts machen.


    Noch eine Hoffnung für die Zukunft ist BMW, sie haben den Helm dieses Jahr unter dem Namen „GS Pure“ ins Programm genommen, die Ersatzteile Listen gibt es schon, aber noch ohne Materialnummern.

    Ich musste im letzten Jahr auch Visierschrauben für meinen Airoh Commander nachkaufen.


    Zwar hatte ich keine verloren, aber nach mehrfachem Wechsel zwischen klaren und dunklem Visier waren meine Visierschrauben von Raus-und-reindrehen abgenudelt und haben im Gewinde nicht mehr gegriffen.


    Bestellt hatte ich die Schrauben in D bei greenlandmx (Airoh Commander Visor Schrauben Kit).

    nwpqocth.jpg

    Die zweistufige Lüftung am Kinn funktioniert sehr gut.


    Der kleine Schieber über dem Visier bringt hingegen kaum zusätzlichen Luftdurchsatz, erhöht lediglich etwas die Geräuschkulisse.


    Im Sommer ist der Helm nach Entfernen des Chin Curtain (und erst recht mit Brille) dennoch luftig.

    Das hatte ich auf der GSA 1250 auch. Mein 3. Satz des CRA3 hat auf der Bahn bei höherem Tempo gependelt. Der Freundliche hat dann beiden Reifen auch der Felge ein Stück gedreht und neu gewuchtet. Seither ist das Pendeln auf mit Alukoffern hoch bis Vmax nicht mehr vorhanden. Evtl. versuchst Du das auch mal.