Der Herrsteller: pop.wheelies VG Felix
Beiträge von Felice
-
-
Des Weiteren hier noch ein paar Details. JFI, was Ihr draus macht ist Eure Sache. Ich für mich habe eingesehen, dass wohl der DT der Falsche war und die Kettenspannung die Welle so belastet, dass sich das "Lager" aufgelöst hat und die Welle dann gebrochen ist. Case closed. Motor wird repariert und dann wird weiter der Spaß genossen.
-
Hier noch ein paar weitere Bilder! Ich habe auch den DT Kettenspanner neben einen neuen OEM gelegt. Für mich sieht es so aus, als wenn ich einen falschen geliefert bekommen habe... Anfängerfehler, den blind reingeschraubt zu haben.
-
Anbei drei Bilder der Welle! Guten Morgen! 1153a3aa-7030-4482-8a31-92686c1025c4.jpeg
424f1635-642b-45a0-9032-048da808f055.jpeg93153d76-0043-4264-8f57-6a7ba2ff0c2c.jpeg
-
Ich danke Euch für Eure Kommentare! Mittlerweile denke ich, wir sollten den Kanal wieder schliessen. Sieht nach einem Multiorganversagen aus, welches durch übermässigen Genuss ausgelöst wurde! Lehrgeld bezahlt! Punkt. 💥🫵🏼👋🏼
-
Einen mechanischen Spanner vom Higgens hatte ich in der VTR eingebaut, der originale war der einzige Schwachpunkt an diesem tollen Motorrad. Eingestellt wurde er so, dass man anzog bis das Rasseln im Leerlauf verschwand und dann langsam lockerte, bis es gerade wieder auftauchte.
Wie lief das bei Deinem?
Der Kettenspanner ist Öldruck gesteuert.
https://dirttricks.com/timing-chain-tensioner-installation-instructions/?v=7d0db380a5b9
-
So ein Mist. Ob an der Auslegung etwas dran ist oder nicht, ist wohl für Deinen Garantieanspruch völlig irrelevant. Das Teil hat direkten Einfluss auf die Nockenwelle und kommt nicht von KTM. Das reicht völlig.
Eine Frage habe ich schon: bei der ganzen Nockenwellenproblematik bei dem LC8c, warum baust die ein Teil ein, dass KTM so eine Steilvorlage liefert? Welcher Vorteil könnte das aufwiegen?
Meine Steuerkette hat so gerasselt, dass ich das gerne abstellen wollte. Da war nicht viel nachdenken dabei!
-
Meine Steuerkette hat so gerasselt, dass ich das gerne abstellen wollte. Da war nicht viel nachdenken dabei!
-
Wollte Euch nur mitteilen, dass meine 890 ADV Rally 2024 (Sonderedition) nun einen Nockenwellenbruch hat. Grund soll mein DirtTricks Steuerkettenspanner gewesen sein, somit greift die Garantie nicht...
Laufleistung: 14950km
Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen freuen. VG Felice
-
Danke Euch allen für die Lektüre seit Jahren. Ich hab mir eben eine CBox für meine 890 ADV R Rally 2024 bestellt und werde sie die Tage einbauen. Einbauen ist gleich und straight forward gemacht, aber nun stelle ich mir die Frage der Anlernens der Box. Gibt es ein Manual, eine Anleitung hierfür? Muss man alle einzelnen Lastbereiche anfahrens und und und!? Vielleicht kann mich hierzu mal einer von Euch anleiten. Herzlichen Dank! VG Felix
-
Hält bombenfest!
-
Da ist Sie! #RallySally.... wen es interessiert.
Insta: felice_de_monaco oder ktm.890.r.rally
-
Also ich freue mich sehr die neue Rally im Jan24 zu bekommen!
Designtechnisch gefällt sie mir nicht so wirklich, aber ich lasse sie nun erst einmal kommen und auf dem Hof auf mich wirken.
Bin gespannt, ob man die Excel Rims auch schlauchlos fahren kann. Ansonsten werde ich im Downsizing von der 1290 SAR 2021 einiges übernehmen können. Spiegel, Bremshebel, Handschutz, Heizgriffe!?,...VG

-
Also ich hatte ihn immer bei 3000rpm und dem anschliessenden Rausbeschleunigen. Eigentlich immer! Rotortausch hat es aber wie gesagt bei mir gebracht.
-
Hab sie links unten am Sturzbügel.20220222_000353.jpg
Danke Dir! 1Min im Gelände und das war einmal eine Hupe. ??
-
Servus zusammen,
hatte die Denali zusätzlich zur Originalen an die original Stelle verbaut und die originale daneben gesetzt. Hab beide angeschlossen, da ich sonst immer den Fehler im Display habe.... Aber nun schlägt der vordere Fender (Schutzblech) beim Volleinfedern leider an die Hupe an. Hat einer von Euch diese Denali Mini Soundbomb an einer 1290 SAR 2021 verbaut? Suche eine neue Position!
Herzlichen Dank!
Grüsse Felix
-
Finales Statement: Der Rotor wurde gewechselt. Nun gehts wieder! Nix QS oder ähniches. ???
-
Guten Morgen,
Das ist interessant. Im advrider Forum hab ich gelesen das als Fehlerursache das „Flywheel“ ausgemacht wurde. Ist da dasselbe Bauteil mit gemeint?
Liebe Grüße, Fritz
Servus Fritz, Nummer 8 im Bild soll es gewesen sein. Dort war wohl ein Pickupzahn nicht sauber verarbeitet. Grüsse
-
Update! Der Freundliche sagt, es war der Rotor! Bekomme mein Baby in einer Woche wieder, weil noch eine technische Änderung an der Seitenständerplatte gemacht wird! Mal gucken, ob ich den Fehler dann noch selber "erfahren" kann, oder ob es wirklich erledigt ist!
-
Er sieht an der SAR 2021 einfach Bombe aus!