Beiträge von PK1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine KTM EXC 450 F von 2021 zugelegt.


    Laut Handbuch gibt es für die Gabel und das Federbein unterschiedliche Varianten, je nach Fahrergewicht.


    Reicht es die Federn nach seinen Gewicht bei Gabel und Federbein zu tauschen und beim Federbein den Durchhang wieder einzustellen oder muss hier noch auf mehr geachtet werden?


    Danke schonmal im vorab!

    Supermoto Umbau ist soweit fertig und eingetragen.


    Wer hat Erfahrung mit der Fahrwerkseinstellung beim Umbau von Enduro auf Supermoto?


    Alles Original lassen oder die Gabel und den Dämpfer auf Sport stellen?

    Ich habe die Conti Attack SM Evo für 211€ bestellt.

    Diese Woche kommen noch die SM Felgen, sobald die Reifen aufgezogen sind, geht es an das umstecken.


    Lediglich bei den Fahrwerkseinstellungen von Enduro auf SM muss ich mich noch herantasten oder hat jemand Tipps??


    Erste Überlegung war die Gabel und Feder auf Sport zu stellen und dann mehr Richtung Komfort Einstellung zu testen?

    Guten Morgen,


    Ich bin gerade dabei mir für meine 690 Enduro R einen Supermoto Satz zuzulegen.


    Ich habe mich für die Reifen Conti Attack SM Evo entschieden:


    120/70 R17 58H

    160/60 R17 69H


    Ist der Lastenindex ok oder muss der größer sein?

    Vorne ist es schon 1 Zahn weniger, hatte der VB schon gemacht. Ich habe mir noch den PP Luftfilterdeckel verbaut. Der bringt im unteren Bereich eine deutliche Verbesserung?


    Ich habe mir auch schon die YouTube Videos vom pirate Racing angeschaut aber im Moment hat sie im Gelände genug Leistung.


    Da die Läden erstmal zu haben, wird es im Moment schwierig mit einen anderen Hinterreifen.

    Haltbarkeit ist mir eigentlich egal, hauptsache Grip in der nassen Jahreszeit


    Die 690 hat zwar etwas mehr Gewicht als eine EXC aber schwerer als die alten LC4 Modelle ist Sie auch nicht.


    Ich bin echt überrascht wie gut Sie sich im Gelände schlägt.


    Danke für die guten Tipps :Daumen hoch:

    2. Radsatz habe ich aber der Metzler 6 Days ist als Vorderreifen top und funktioniert auch gut. Der Hinterreifen ist auch top, nur wenn es schlammig wird, dann geht ihm die Luft aus. Deswegen würde ich vom 2. Radsatz erstmal nur das Hinterrad mit einen passenden Schlammreifen bestücken ?


    Im Moment regnet es viel und der Boden ist total aufgeweicht.

    Ja die KTM hat schon ordentlich Dampf, vielleicht muss ich auch etwas behutsamer mit dem Gas umgehen.


    Also kann ich den 120iger Hinterreifen von meiner Liste streichen.

    Die golden tyre sehen auch gut aus.


    Fährst du die Reifen auf deiner Adventure?


    Mit dem Luftdruck könnte ich noch etwas runter aber ich wiege mit Ausrüstung auch 120kg.


    Mein Händler meinte schmaler als 140 sollte der Hinterreifen auf der Felge nicht sein.


    Viele Motocrossreifen gibt es aber nur in einer 110 oder 120 Breite.

    Hallo zusammen, ich habe eine KTM 690 Enduro R von 2016 gekauft.

    Im Moment fahre ich Metzeler 6 Days Extreme und bin auch super zufrienden, bis auf die Performence bei Schlamm.

    Am Hinterrad ist ein verstärkter Schlauch und Reifenhalter verbaut, mit 1,4 bar Reifendruck.

    Bei rutschigen und schlammigen Untergrund ist das Vorankommen aber extrem schwierig. Ich habe mir ein 2. gebrauchtes Hinterrad zugelegt und nun möchte mir für die aktuell speziell nassen Wetteranforderungen einen Hinterreifen zulegen.

    Die Felge ist 18 x 2.5 , welche Hinterreifen könnt Ihr mit empfehlen?


    Ich hatte mir den Mitas TX754 angeschaut, den gibt es in der Größe 120/90-18

    Mein Reifenhändler meinte aber das der nicht für die Felge geeignet ist...?

    Wäre Mousse eine Option?


    Straßenzulassung brauche ich nicht, für den Tüv habe ich die Metzeler Reifen.

    Ich weis die KTM 690 Enduro ist kein Cross aber bis jetzt konnte ich gut mithalten :-)