Beiträge von Samu1221

    Hallo da draußen! :)


    Hab seit neuestem mit meiner Smc r 2019 Kupplungsprobleme - Ich war am Heimweg mit meiner KTM und gegen die letzten Meter stoppte ich an einer Tafel legte den 1 Gang ein und merkte wie meine Kupplung nicht wirklich mehr greift fing direkt an nach vorne zu schieben trotz durchgezogener kupplung am hebel direkt versuchte ich noch den leerlauf zu machen und machte die KTM aus und wieder ein und siehe hier aufeinmal funktionierte es noch die letzten Meter ohne probleme...


    Nächsten Tag in der Früh zur Arbeit Mitten auf der Hauptstraße das selbe Problem wollt in den 2 gang schalten da merkte ich die Kupplung greift wieder nicht (kein druck) ist aber ohne probleme gegangen wegen dem qs.... kurz darauf bin ich rechts ran und hab daraufhin den öamtc angerufen... Beim KTM Händler angelangt stehen gelassen - dann habe ich den Anruf bekommen - Kupplung wurden entlüftet flüssigkeiten passt alles vielleicht das sich das irgendwo verkeilt hat meinte der Händler da er die Kupplung komplett ein und dann wieder ausgebaut hat (Kupplungsscheiben anscheinend auch okay..) probefahrt gemacht 10km ca gefahren keine Probleme mehr Laut Händler ich kann sie wieder holen kommen 3 std später :D


    Direkt auf den Weg von der Arbeit gemacht früher Heimgegangen vor lauter vorfreude weil ja alles wieder passen sollte....


    Bin mit der KTM wieder nachhause zumindest auf den Weg hin und hab dann das gleiche theather wie oben erwähnt... bis auf das ich dann nochmals zum Kupplungshebel hingegriffen hatte und gemerkt habe das ich jetzt nicht mal den Kupplungshebel durchziehen kann.... ich befürchte das was viel gröberes ist...


    KTM hat 6300 km runter 2019 baujahr im Oktober gekauft mit allem Zubehör.


    Bringe Sie morgen wieder zum Händler....


    Ist da jemanden eventuell sowas ähnliches passiert?




    LG Samuel